Hallo,
ich hätte egrne mal gewusst ob heir jemand bei ist, wo sein Rüde eine Vorhautentzündung mal hatte.
Und ob mir jemand mal sagen kann wie man sowas vorbeugen kann udn wie ein Rüde sowas bekommen kann.
MFG Babsi
Vorhautentzündung
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
VorhautentzündungHallo,
ich hätte egrne mal gewusst ob heir jemand bei ist, wo sein Rüde eine Vorhautentzündung mal hatte. Und ob mir jemand mal sagen kann wie man sowas vorbeugen kann udn wie ein Rüde sowas bekommen kann. MFG Babsi
Re: VorhautentzündungNun, ich denke, es ist bei den Rüden nicht anders wie bei den Jungs auch:
Hygiene ist das A und O. Ich reinige regelmässig Jackos Schnudelwatz mit einem feuchten Tuch. Dreck und Backterien haben sich schnell unter der Vorhaut festgesetzt, da muss man dann wohl zum Doc, wenn es passiert ist. Gruß Mel
Re: VorhautentzündungHallo!
Mir hat mein TA am Anfang gesagt das das "normal" ist wenn ein Rüde das bekommt. Hat wohl ein jeder in einem gewissen Grad. Wenn´s ganz schlimm ist muss man wohl mit einer Lösung vom TA spülen. Bei KY hatte ich das Problem aber noch nie. *schnellaufholzklopf* LG Claudia
Re: VorhautentzündungHallo Babsi,
das kommt von zu viel Aufreit-Spielchen. Bakterien züchten sie immer ein wenig mit ihren organischen Resten an der Stelle, aber wenn es akut wird, war die mechanische Einwirkung wohl schuld. Wundgescheuert, infiziert und entzündet. Hatte mein Aron in jungen Jahren auch mal, als er auf Belana im Vorfeld ihrer Hitze dauernd drauf wollte. Ich hatte dann die Auflage, die beiden getrennt zu halten, und so eine antibakterielle Lösung zum Spülen und damit war es schnell wieder gut. VG Gudrun
Re: Vorhautentzündunghab nur mädels, kann da nicht mitreden,
und meine 2 zweibeinigen jungs daheim hatten so was noch nicht................... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Vorhautentzündung
Und wenn doch, dann weist ja jetzt warum!! ![]()
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste |