ER ist da ! Der kleine TOBI

ER ist da ! Der kleine TOBI

Beitragvon Polosohn » Di 22. Sep 2009 12:06

Hallo zusammen !

Nun ist er da ein shi tzu malteser mix Rüde 12 wochen alt und wir haben ihm den namen TOBI gegeben haben meine Frau & Tochter so entschieden aber ok !
So nun versuche ich alles um ihn so schnell wie möglich an draussen zu gewöhnen aber is klar klappt ja nicht auf gleich ! :mrgreen:
Ich denke is ja auch normal meine Tochter war es ja auch net gleich lol :P :P

Könnt ihr mir als erfahrende Hundebesitzer TIPS geben wie ich es am schnellsten schaffe ! ????
Was ich lassen sollte ???
Über jeden Rat wäre ich sehr DANKBAR ...

Polosohn

Re: ER ist da ! Der kleine TOBI

Beitragvon Whoopsy » Di 22. Sep 2009 12:13

Na denn, herzlichen Glückwunsch. Ist bestimmt eine goldige Mischung. Und bevor wir Tipps geben, wie wärs mit Fotos? :twisted: :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Claudia + KY » Di 22. Sep 2009 12:17

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :D
Ja, Fotos wären echt super!! :mrgreen:

Hat denn jetzt jemand aus Eurer Familie Urlaub damit Ihr den kleinen Kerl eingewöhnen könnt?

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Logan » Di 22. Sep 2009 12:23

das ging ja fix, dachte du wolltest dich erst mal informieren :?:

wo habt ihr den süßen denn nu her :?:

bitte unbedingt bilder sind doch alle so neugierig :!:

lg claudi und logan
Logan

Beitragvon Mellie » Di 22. Sep 2009 12:29

Hallo.
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Tipps hast du von mir ja schon zu genüge bekommen, also brauch ich mich nicht wiederholen.

Eine starke Bindung zum Welpen aufbauen ist jetzt das A und O in der ersten gemeinsamen Zeit.

Ohne Leine auf Feld und Flur, öfters unangemeldet die Richtung wechseln, sich vor dem Welpen verstecken und JEDESMAL, wenn er zu dir freudig kommt, belohnst du ihn mit einem Leckerlie, freust dich wie ein Schnitzel, quitscht in den höchsten Tönen und benimmst dich wie ein Idiot.

Bei mir hat das wunderbar geholfen, und sicherlich können andere User hier dieses Verhalten bestätigen.

Ansonsten empfehle ich dir eine gute Literatur für die Anfangszeit mit dem Welpen, auch hier wurden dir schon Tipps gegeben.

Es wäre sehr nett, wenn du ein Foto von Tobi hier reinstellen würdest, damit wir wissen, von wem wir reden. :o)
Mellie

Beitragvon Polosohn » Di 22. Sep 2009 12:43

Hi zusammen !
habe ihm am Sonntag aus Berlin geholt ! Ja was soll ich sagen lernen kann man nur in der Praxis ! Und ich konnte auch nicht NEIN sagen wo ich ihn gesehen habe !
Bilder folgen auf jedemfall versprochen !
Polosohn

Beitragvon Polosohn » Di 22. Sep 2009 13:01

Noch jemand da ????

Was ist mit euren TIPS !?? Oder bekomm ich sie erst nachdem ich Bilder reingestellt habe lol :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Polosohn

Beitragvon Logan » Di 22. Sep 2009 13:10

nun haben wir dir so viele zahlreiche tips in dem anderen theard gegeben, dann kannste doch auch ruhig mal beantworten, wer denn nun den ganzen tag bei tobi bleibt (urlaub genommen hat) und wo du den hund her hast, "hobbyzucht" :?:

gruß claudi
Logan

Beitragvon Mellie » Di 22. Sep 2009 13:10

Mellie hat geschrieben:Hallo.
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Tipps hast du von mir ja schon zu genüge bekommen, also brauch ich mich nicht wiederholen.

Eine starke Bindung zum Welpen aufbauen ist jetzt das A und O in der ersten gemeinsamen Zeit.

Ohne Leine auf Feld und Flur, öfters unangemeldet die Richtung wechseln, sich vor dem Welpen verstecken und JEDESMAL, wenn er zu dir freudig kommt, belohnst du ihn mit einem Leckerlie, freust dich wie ein Schnitzel, quitscht in den höchsten Tönen und benimmst dich wie ein Idiot.

Bei mir hat das wunderbar geholfen, und sicherlich können andere User hier dieses Verhalten bestätigen.

Ansonsten empfehle ich dir eine gute Literatur für die Anfangszeit mit dem Welpen, auch hier wurden dir schon Tipps gegeben.

Es wäre sehr nett, wenn du ein Foto von Tobi hier reinstellen würdest, damit wir wissen, von wem wir reden. :o)

Reicht das nicht für den Anfang?
Du hast einen Hund zuhause und hast überhaupt keine Ahnung, was du jetzt mit ihm anstellen sollst?
Mellie

Beitragvon Logan » Di 22. Sep 2009 13:16

Polosohn hat geschrieben:Noch jemand da ????

Was ist mit euren TIPS !?? Oder bekomm ich sie erst nachdem ich Bilder reingestellt habe lol :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

viewtopic.php?f=5&t=2833&start=0&st=0&sk=t&sd=a
schaust du hier, wurde schon desöfteren durchgekaut :roll:

also mehr kann ich nun auch nicht mehr für dich tun, ein bißchen eigendynamik mußte nun schon mal entwickeln :mrgreen:

bin mal gespannt ob ich auf meine vorangegangenen fragen auch antworten erhalte :?:
Logan

Nächste

Zurück zu Erziehung