Sorge um Leah.

Re: Sorge um Leah.

Beitragvon Jenni » Di 22. Sep 2009 13:34

Hallo Mellie,

es ist nicht ungewöhnlich, dass Hunde an Zwingerhusten erkranken, auch wenn sie geimpft sind. Zwingerhusten ist nichts anderes als NE GRIPPE!!!! Deswegen können Hunde sich teilweise ja auch bei uns anstecken und wir uns bei ihnen. Und die Zwingerhustenimpfung ist genauso "sinnvoll" wie die Grippeimpfung. Dort werden maximal 4 verschiedene Arten abgeklärt. Diese mutieren aber permanent... Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund, der vielleicht sowieso grade ein etwas schlappes Immunsystem hat eine Grippe bekommt, oder auch zur Herbstzeit erkrankt ist ziemlich normal!!

Und Babsi... bitte erkundige Dich!! Zwingerhustenimpfungen kannst Du Deinen Hunden echt ersparen! Gibt mittlerweile so viele gute Bücher über Impfungen. Wo eindeutig belegt ist, dass es quatsch ist den Hunde 1. jedes Jahr zu impfen, 2. gegen alle Mögliche zu impfen etc... meistens werden sie durch die Impfung kranker, als ohne!! Such mal im Internet unter "Sinnvoll Impfen"... da gibts ganz viele Seiten! Selbst GUTE Tierärzte, denen es nicht nur um ihren Geldbeutel, sondern vor allem um die Gesundheit der Hunde geht, impfen längst nicht alles. Meiner z. B. impft Zwingerhusten gar nicht, Tollwut alle drei Jahre, eigentlich impfen wir nur die Leptospirose jedes Jahr, weil es die einzige Krankheit ist, die durch Impfung vermieden werden kann und wo der Impfstoff tatsächlich auch nur ein Jahr hält UND die auch noch relativ häufig vorkommt...
Jenni

Beitragvon Mellie » Di 22. Sep 2009 13:40

Schon wieder dieses Impf-Thema.
Diesbezüglich werde ich mich mit meiner TA auseinandersetzen.
Auch mal Erkundigungen einholen, welcher Tierarzt hier in der Gegend nicht nur nach altem Schema behandelt sondern zum Wohle des Hundes.

Danke, Jenn, für dein Posting.
Mellie

Beitragvon Akira » Di 22. Sep 2009 14:05

@Mellie Zwingerhusten ist zwar echt doof aber heilbar, (hatte Akira mit 8 Monaten auch )
Bin deshalb sehr gespannt was Du uns über diese Therpieform und deren Erfolg mittteilst.
Weiterhin gute Besserung und einen extra Keks für Leah.

Also , was das Thema angeht vertrau ich meinem TA. Der bildet sich regelmäßig weiter und wir besprechen das Für und Wieder.
Auch wenn das der ein oder andere hier anders macht , fahr ich so am besten. :mrgreen:
Akira

Beitragvon bellina » Di 22. Sep 2009 18:23

hatte bella schon 2 x, immer wieder weggegangen und alaska hat sich beide male NICHT angesteckt, obwohl zwingerhusten sehr ansteckend ist und ich während dieser zeit schon vermieden habe, mit anderen hunden zusammenzukommen, muss ja nicht sein............

zuerst hat es meine TÄ mit Hustensaft für Pferde -bitte nicht lachen- soll so ein wunder-hustensaft sein probiert, ging voll in die hose, bella hat den nicht genommen, weder im fressen -und das heisst was- sie frisst wie ne wahnsinnige!!!!, noch mit spritzen ins maul usw., sie hat sie da gewehrt wie ne blöde...............

also haben wir es alternativ probiert mit hustenlösenden ACE-Hemmern, am schluss hab ich selber "therapiert" mit hustensaft für kinder von schlecker, den hat sie genommen, vermischt im futter...... und honig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, ich hab ihr damals vom kaffeelöffel honig schlecken lassen................, sie hat es genossen und ich hatte das gefühl, es hilft.

in der zeit, als sie diesen husten hatte, vor allem in den ersten nächten hab ich manchmal gedacht, oh mann, jetzt kriegt sie ja gar keine luft mehr, sie hatte regelrechte anfälle -vor allem nachts beim Ruhen-; ich bin dann mit ihr auf und raus in den garten, frische luft tanken!!!!!! da ging's dann besser..........

das ganze dauert aber, du musst geduld haben, bei bella war's jedesmal so an die 4 - 6 wochen, bis sie wieder voll okay war. und schlapp und müde war sie auch, ich hab sie nicht!!!!! überfordert.

alles gute für leah, gute besserung und nicht erschrecken, wenn die hustenanfälle kommen!!!!!!!!!!

wird schon.......................... :| :| :| :|
bellina

Beitragvon Gudrun » Di 22. Sep 2009 18:45

Hallo Mellie,

Zwingerhusten verschwindet auch von selbst nach ein paar Tagen wieder. Ist wirklich wie bei Grippe, sind auch ähnliche Viren schuld. Hatte Klein-Chandra mir mal aus der Welpenspielstunde ins Rudel geschleppt. Sie selbst bekam eigentlich NICHTs, aber die Älteren - alle auf einmal :(

Ging auch ohne Tierarztbesuch schnell wieder weg.

@Bellina, da hat es Euch aber arg erwischt, über 4 Wochen?!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon bellina » Di 22. Sep 2009 19:44

ja gudrun, und das 2 x!
:mrgreen: :mrgreen:

von wegen ein paar tage..................., irgendwie hat das gedauert und gedauert und gedauert.....................

mal schau'n, wie's bei leah so abgeht! würde ihr natürlich wünschen, dass in ein paar tagen wieder alles vorbei ist...........................
bellina

Beitragvon Akira » Di 22. Sep 2009 20:55

Na das hört sich ja gut an bellina.
Bei uns ist damals ein so hartneckiger Virus gewesen, der bei vielen Hunden sehr hohes Fieber , Atemnot ,richtige Hustenanfälle mit Erbrechen usw verursacht hat.
Ich weiß das nur 1 Hund davon völlig verschont geblieben ist und einer ist davon sogar verstorben.
Das ging wie ein Lauffeuer von einer Siedlung zur nächsten.
Das war alles aber sicher nicht harmlos.
Bei Akira hab ich das auch erst sehr spät gemerkt, weil sie fit ohne ende war, ist rum gesprungen wie immer und hat sich nur etwas geräuspert. Und das alles trotz Fieber. Hätt ich das damals nicht durch Zufall gehört , wär ich sicher nicht rechtzeitig zum TA.
Aber der Kromi ist halt so. Wenn der sich unwohl fühlt oder sich anders verhält ist höchste Eisenbahn angesagt. ;)
Akira

Beitragvon Sanne » Di 22. Sep 2009 23:10

Oh! Ich habs mal wieder grade erst gelesen......... :oops:

Ganz liebe Grüße und gute Besserung an die Maus ;)

LG
Sanne
Sanne

Beitragvon bellina » Mi 23. Sep 2009 05:32

@heidi: na, so witzig war das damals bei uns nicht, beide Hunde sind gegen Zwingerhusten geimpft natürlich!, doch bei bella hatte das gar nix genutzt, wie's halt bei der richtigen grippe ab und an auch mal ist, diese viruserkrankung verläuft nicht immer im "gleichen" stamm..............

ich möchte aber melli -die mal geschrieben hat, sie sei was krankheiten betrifft leicht "hysterisch" - :( :( tschuldigung melli!!!!! :oops: :oops: :oops: veranlagt nicht nervös machen..............

@melli: wie war die nacht? konntest du ein wenig schlafen und was macht leah?????????????
bellina

Beitragvon Mellie » Mi 23. Sep 2009 06:47

Hallölle Foris!

Die Nacht war ruhig, aber ich bin voll die Oberglucke: Leah hat einmal etwas lauter geschnauft, da saß ich senkrecht im Bett und hab sie beobachtet. :oops:

Es ist alles im grünen Bereich, sie ist halt einfach nur schlapp und schläft viel.

Sie braucht viiiiiiiel Zuwendung in Form von Streicheleinheiten.
:)

Ich koche heute ein Hühnersüppchen, sowas soll ja bekanntlich die Kraft wieder zurückbringen.

Danke für den lieben Zuspruch durch euch, macht mir vieles leichter.

Einen schönen Tag euch allen!

LG
Mellie und Leah, die schläft und Jacko, der gerne unsere Katze ärgern würde aber nicht kann, weil er nicht alleine in den oberen Stock darf (höhö).
Mellie

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung