Rudis Tagebuch

Re: Rudis Tagebuch

Beitragvon Schlendriane » Mi 23. Sep 2009 20:08

Euer Wunsch ist mir Befehl!

Rudi macht sich richtig gut. Auch seine Flausen :lol:

Eines seiner Lieblingsspiele ist es, Spielsachen aus der Kiste zu mopsen und damit abzuhauen. Das schaut richtig lustig aus, er pirscht sich ran, wenn er könnte würde er dabei flöten *gg*, dann schaut er sich um, könnt ja jemand schauen, er schnappt sich ein Teil und haut damit ab.

Meist lässt er sofort fallen, wenn ich "Aus" sage, manchmal findet er es aber total toll, in den Garten abzuhauen. :lol:

Ein weiteres Lieblingsspiel ist natürlich Apportieren, auch mal etwas größenwahnsinnig....

Einmal ein Beispiel:
IMG_1991.JPG
Rudi und sein Bällchen

Man beachte auch, dass er mitten im Zahnwechsel ist, im Moment sind grad die Backenzähne dran, vorn sind alle neu (ich hab grad gesehen, dass man es hier nicht erkennen kann):
IMG_2004.JPG

Wenn ich den Ball werfe, holt er ihn wieder, das schaut zum schießen aus, er rennt damit richtig und weils so schön ist, hab ich mit dem kleinen Bällchen in unserem Hofgang die Lampenkuppel abgeschmissen und somit zerdeppert :oops: :geek:
IMG_2005.JPG

Er kann aber auch ganz doll lieb sein, meine Freundin war ganz erstaunt, wie ruhig er ist und sich auch mal zurück zieht. Hier liegt er auf dem Sitzsack den auch schon Loui so geliebt hat:
IMG_2007.JPG

Und zu guter letzt ein knackfrisches Foto, extra grad im Moment für euch geknipst:
IMG_2071.JPG

Er wiegt aktuell 7,6kg, wie groß er ist, weiß ich nicht.
Schlendriane

Beitragvon lotte » Mi 23. Sep 2009 21:36

sind die kleinen nicht immer größenwahnsinnig... :lol:

das letzte bild ist ja der knaller, was ein flauschi das ist!! *mag anfassen* (sicher, dass es sich nicht um einen 12 wochen alten havanesermix handelt? :oops: )
lotte

Beitragvon Schlendriane » Mi 23. Sep 2009 22:37

lotte hat geschrieben:sind die kleinen nicht immer größenwahnsinnig... :lol:

Stimmt, er hat vorgestern auf dem Hundeplatz wieder mit dem Dobermann gespielt. Dobi war so gnädig sich öfter auf den Rücken zu legen und klein zu machen. Rudi ist dann immer auf den drauf, als hätte er Chancen ihn zu bezwingen :lol:
Und: Nix gegen Chihuahuas, aber unsere Nachbarn haben zwei, die hängen ständig am Zaun und tun so als wären sie das Sicherheitspersonal. Die zwerreissen einen fast beim Vorbeigehen :roll:

lotte hat geschrieben:das letzte bild ist ja der knaller, was ein flauschi das ist!! *mag anfassen* (sicher, dass es sich nicht um einen 12 wochen alten havanesermix handelt? :oops: )

Dabei ist er gar nicht so flauschig, ist ja Drahthaar. Der gutste muss bald mal getrimmt werden.
Schlendriane

Beitragvon Freitag » Do 24. Sep 2009 09:15

Sehr süß!
Stelle mir grad vor wie Rudi sein "Balli" mit auf die Hundewiese nimmt. :lol:
Da könnte er bei den Großen Eindruck schinden. :mrgreen:

Danke für's Update und viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Claudia + KY » Do 24. Sep 2009 14:57

Schlendriane hat geschrieben:Der gutste muss bald mal getrimmt werden.

Das hab ich mir auch gerade gedacht!! :mrgreen: :lol:

Ja, nimm Rudi´s Ball das nächst mal auf die Hundewiese mit - und Deinen Fotoaparat.
DIE Gesichter würd ich gerne sehen!! :lol:

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Schlendriane » Do 24. Sep 2009 19:30

Eigentlich wollte ich in Holland zum Trimmsalon (ist hier um die Ecke), heute gabs aber eine Annonce in unserem Käseblatt, ein neuer Hundesalon hat bei uns eröffnet. Ich hab gleich angerufen und nun hat Rudi am Montag um 9Uhr seinen ersten Friseurtermin.

Ich bin sehr gespannt, die Dame am Telefon klang sehr nett.

Ich mach dann vorher/nachher FOtos vom "Umstyling"! :lol:
Schlendriane

Beitragvon Claudia + KY » Fr 25. Sep 2009 10:31

Schlendriane hat geschrieben:Ich mach dann vorher/nachher FOtos vom "Umstyling"! :lol:

Ja bitte, undbedingt!! :D

Aber achte darauf das sie Rudi nicht abschert bzw. auch ein Trimm-Messer OHNE Klingen verwendet!!!
Sonst wird Rudi´s Fell mit der Zeit ganz weich und zottelig und die Farben sind dann auch nicht mehr so kräftig sondern verwaschen. Wäre schade drum!

LG Claudia
PS.: Und keine Angst, richtiges Trimmen (also ausrupfen der abgestorbenen Haare) tut nicht weh. ;)
Nur wenn es unprofessionel gemacht wurde.
Claudia + KY

Beitragvon Schlendriane » Fr 25. Sep 2009 12:03

Danke für den Tipp mit dem Trimmmesser! Darauf achte ich.

Ich bring ihn ja schließlich in den Salon, damit er GETRIMMT wird.

Der Vater meines Nachbarn hatte auch immer Foxterrier. Ich hab dann meinen Nachbarn gebeten, seinen Vater zu fragen, wo er sie hat trimmen lassen. Er sagte mir dann, dass sein Vater das selber macht, mit einer Schermaschine :roll: Heute hab ich eine Foxdame getroffen, der Mensch am anderen Ende der Leine sagte mir dann, dass er es auch selber macht, aber eben schert. Der Fox war fast durchgehend grau, die FLecken total hell. Sowas möchte ich für Rudi nicht.

Nebenbei erzählte mir das Herrchen dann, dass er seinen Fox (12 Jahre alt) von einem dülmener Züchter hätte, der ACHTZIG Hündinnen hätte. Ich hab zunächst gedacht, ich hätte ihn falsch verstanden. Aber er sagte dann selber, er hätte auch lieber einen Hund gehabt, der Familienanschluss hatte. Aber der Züchter wäre sehr gut, wprde seine Hunde in die ganze Welt verschicken ...

Ja nee is klaar......
Schlendriane

Beitragvon Freitag » Fr 25. Sep 2009 12:23

Schlendriane hat geschrieben:Nebenbei erzählte mir das Herrchen dann, dass er seinen Fox (12 Jahre alt) von einem dülmener Züchter hätte, der ACHTZIG Hündinnen hätte. Ich hab zunächst gedacht, ich hätte ihn falsch verstanden. Aber er sagte dann selber, er hätte auch lieber einen Hund gehabt, der Familienanschluss hatte. Aber der Züchter wäre sehr gut, wprde seine Hunde in die ganze Welt verschicken ...

Legebatterie für Hunde sozusagen. *kotzsmilie*
Wenn das auch noch jemand gut findet :evil:

Zum Trimmen: Warum muss man denn Foxterrier und manche andere Rassen trimmen?
Fallen die abgestorbenen Haare bei diesen Rassen nicht von alleine aus?

Bin auch gespannt auf die Fotos vom getrimmten Rudi. :)

Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Schlendriane » Fr 25. Sep 2009 12:34

Freitag hat geschrieben:
Schlendriane hat geschrieben:Nebenbei erzählte mir das Herrchen dann, dass er seinen Fox (12 Jahre alt) von einem dülmener Züchter hätte, der ACHTZIG Hündinnen hätte. Ich hab zunächst gedacht, ich hätte ihn falsch verstanden. Aber er sagte dann selber, er hätte auch lieber einen Hund gehabt, der Familienanschluss hatte. Aber der Züchter wäre sehr gut, wprde seine Hunde in die ganze Welt verschicken ...

Legebatterie für Hunde sozusagen. *kotzsmilie*
Wenn das auch noch jemand gut findet :evil:

Ja wirklich schlimm, ich hab ja Rudi über das www gefunden. Was man da alles findet *grusel* Da möchte man manchmal die Leute anzeigen, doch leider ist das ganze dann noch legal.

Freitag hat geschrieben:Zum Trimmen: Warum muss man denn Foxterrier und manche andere Rassen trimmen?
Fallen die abgestorbenen Haare bei diesen Rassen nicht von alleine aus?

Genau, die Haare fallen nicht von allein aus. Rudi haart so gut wie gar nicht. AUsser ich kämme ihn, mit dem Strigel kommt ein bißchen Unterwolle raus, mit dem Furminator ordentlich was. Aber immer noch nicht genug um das Trimmen zu ersetzen.
Schlendriane

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges