Oh Mann oh Mann... hab beim lesen grad richtig die Luft angehalten..
Bin sehr froh, das euch weiter nichts passiert ist!
Wuensche euch sehr, das Akira schnell wieder ihren alten Level hat und den Schreck schnell ueberwunden hat.
lg
Tosa
Heute ist Freitag der 13.Re: Heute ist Freitag der 13.Oh Mann oh Mann... hab beim lesen grad richtig die Luft angehalten..
Bin sehr froh, das euch weiter nichts passiert ist! Wuensche euch sehr, das Akira schnell wieder ihren alten Level hat und den Schreck schnell ueberwunden hat. lg Tosa
Re: Heute ist Freitag der 13.OH man, da platzt mir ja glatt der Kragen... es ist ja EINE Sache Hunde zu haben, denen man körperlich nicht gewachsen sind. Sie dann aber auch nicht vernünftig im Griff zu haben, ist eine GANZ andere Sache und sich dann auch noch so lapidar zu verhalten... ich weiß nicht, ob mir vielleicht die Galle übergelaufen wäre.
Re: Heute ist Freitag der 13.oh man ihr beiden armen.
das ist echt heftig und sowas von einem horror. ich hoffe, dass ihr beide das bald wegstecken könnt und dass die verletzung schnell abheilt. da habt ihr aber wirklich einen albtraum erleben müssen. na denn mal ganz viele streichler an deine akira und fühl dich mal tröstend in den arm genommen. na dann schicke ich mal heilzauber und positive gedanken an euch weiter.
Re: Heute ist Freitag der 13.oh mann, heidi, das ist echt mehr als besch...eiden
hatte das ja auch und bin jetzt noch dabei, das ganze wieder aufzuarbeiten glaube aber das akira bisschen stabiler als lea ist und vor allem kam es ja nicht zu einer richtigen beißerei, von daher denk ich habt ihr nochmal glück im unglück gehabt hast du das gefühl, das die besitzerin der hunde wenigstens jetzt etwas ändern wird? oder wieder mal hoffnungsloser fall? sowas kann ja echt nicht sein, da darf ich mir halt kein rudel halten, wenn ich die hunde dann nicht im griff hab (kotzsmiley fehlt schon wieder) wünsch dir gute besserung und drück die daumen, dass akira das ganze gut wegstecken kann lg
Re: Heute ist Freitag der 13.Wohnbereichen und im Straßenverkehr immer kurz, die Hunde also mehr oder weniger bei Fuß bzw. hinter mir". Andererseits sind die Leinen von ihrem Verbindungspunkt über die Gummileine mit meinem Hüftgurt verbunden, so dass sie sich im Falle des Losreißens, den es natürlich nie geben soll, nicht weit entfernen könnten, ohne mich hinter sich her zu schleifen. Ich hätte also im Moment des Losspurtens noch die Gelegenheit, mich mit meinen 50 kg blitzschnell nach hinten in den Hüftgurt zu schmeißen, so dass die vorpreschenden Hundis der Reihe nach in der Luft gewendet würden.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lieben Gruss von Helga und ihrer Bande
Re: Heute ist Freitag der 13.Vielen Dank für eure tröstenden Worte. Da gehts uns echt besser.
![]() Werde die nächste Zeit erst einmal , Nicht mehr an dem Haus vorbei gehen und Akira bei Hundebegegnungen mit Superduper Leckerli ablenken. Gibt so Mini-Winnis für Hunde die bisher immer gute Dienste geleistet haben. Und das Pfefferspray geht auch in Zukunft mit. Auch wenn ich es nicht benütze aber ein bischen mehr Sicherheit hab ich dadurch sicher und bin dann für so einen Extrem-Notfall gerüstet. ![]() Das war einer dieser Momente wo ich mir wünschen würde , solchen Haltern passiert mal was ähnliches. Aber so gut wie die Hunde erzogen sind , ist es eine Frage der Zeit , wann sie sich respektlos gegenüber ihre Familie benehmen.
Re: Heute ist Freitag der 13.Das sind Momente im Leben die man nicht braucht
![]() Sowas müsste ich erleben und dann am besten noch auf einem Spaziergang bei dem die Kinder dabei sind. Sicher kommt das sehr selten vor, aber Leon geht wenigstens die Morgenrunde, manchmal auch Nachmittags. Da hab ich auch manchmal Bedenken. Allerdings kennen wir alle Hunde hier in der Gegend, da sind entweder die Hunde lieb, oder die Menschen vernünftig, manchmal sogar beides ![]() Gute Besserung und alles Gute!
Re: Heute ist Freitag der 13.oh mann, was für eine geschichte...
![]() ![]() ![]() ![]() willst du mit der frau eigentlich noch mal darüber reden? so wie ich das las, warst du ja vor lauter schreck so von der rolle, dass du eigentlich gar nicht heidi-style-mässig reagieren konntest? ich glaub ich würde mich mit der frau nochmal unterhalten wollen, nicht, um sie runterzuputzen, sondern meinungsaustauch, was sie meint, was das gewesen wäre und was sie in zukunft zur vorbeugung solcher situationen machen will. also, ich bräuchte das zu meiner eigenen beruhigung, dass ich beim nächsten zusammentreffen nicht panisch reagiere, wenn da 2 iws auf mich zukommen... lg juliane
Re: Heute ist Freitag der 13.Jee Heidi, ich les das grad erst jetzt. Ach mann das tut mir echt so leid. Das sind so Momente, die kein Mensch braucht. Und echt ich bin kein aggressiver Mensch, aber bevor meinem Hund nochmal sowas passiert und ICH mit meinem Hund zum TA muss, soll das in Zukunft der andere machen. Mir ist sowas ähnliches mit Whoopy passiert. Bin wie der Depp daneben gestanden und hab zugeschaut, wie mein Hund verbissen wird. Und das passiert mir nicht mehr! Jetzt geh ich nur noch mit Stock an der Stelle laufen und ich schwöre, ich hol aus und schlag zu. Obwohl der Hund auch nix dafür kann. Kenn den schon von kleinauf und hab miterlebt, wie er "erzogen" (geschlagen) wurde...
Hak den Tag ab und schau positiv vorwärts. Ganz liebe Grüsse Marion
Re: Heute ist Freitag der 13.oh mann, bei mir war grade freitag der 13...
war mit shy ne runde und sie wurde von nem rottweiler gejagt und von dem zweithund-mischlings-hündin auch noch ärger bedroht und verbissen... gottseidank hat sie sich gewehrt, so dass sie nicht richtig gebissen wurde... weiss nicht, ob verbissen das richtige wort ist, die haben immer geschnappt und shy lief gott sei dank schneller als das mistvieh... der typ (bulliger zuhälter/bauarbeiter/säufer) mit den beiden hunden meinte nur "lass sie nur machen" und als ich meinte, er soll seine hunde SOFORT abrufen, wurde ich auch noch als v**** beschimpft. oh mann mir schlottern echt noch die knie, hab shy untersucht als wir in sicherheit waren, sie hat gottseidank nix... bei der nächsten hundebegegnung war sie ganz normal... nur mir schlottern immer noch die knie... und ich fühle mich als miserables frauli, weil wenn die echt gewollt hätten, ich hätte NIX machen können... ich werde mir echt ein paar steine in die tasche packen... wo kann man pfefferspray kaufen? gar keine lustigen grüße juliane