Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter ;o(

Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter ;o(

Beitragvon Hundemama24 » Mo 28. Sep 2009 15:55

Hallöchen zusammen
Ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich bin wirklich mit meinem Latein am ende :cry: !!!!!!
Ich habe jetzt seit nen bissi über 4Monaten eine 2Jährige Yourkshire Hündin!
Sie ist sehr lieb, verschmust, bellt nicht außer ich werde bedroht und versteht sich auch super mit meinen Katzen!
Der vorbesitzer, hatte sie sehr verwahrlosen lassen so das ihr Fell stark verfilzt war und nur noch der weg zum friseur und dann auch nur radikal kurzhaarschnitt geholfen hat wobei die friseurin dafür alleine 2stunden gebraucht hat!
Sie hatte milben, wurde noch nie entwurmt und geimpft!
Das Impfen und entwurmen habe ich natürlich gleich nachgeholt und gegen die milben habe ich sie auch behandelt!
der vorbesitzer hat sie über nacht immer an die heizung angekettet damit sie nicht zu ihm aufs bett hochspringen konnte und auch mit seinem Rollstuhl hat er sie das ein oder andere mal erfasst.
Es geht ihr richtig gut und es fehlt ihr hier an nix!
Nun zu meinem problem!
Da der vorbesitzer ein mann war, bin ich sobald mein freund am WE kommt abgeschrieben und sie hört absolut nicht mehr, im gegenteil, wenn ich zum beispiel frühs mit ihr dann ne runde machen will und sie rufe, fängt sie sofort an zu pullern(was nach ner nacht ja auch nicht gerade wenig ist), ich weiß einfach nicht warum, ich nehme sie dann immer und titsche sie mit der nase rein und sage pfui so wie mir das ein hundetrainer geraten hat!
außerdem pullert sie sobald mein freund nach hause kommt obwohl ich kurz vorher mit ihr unten war!
Ich meine ich kann sie ja nicht auch noch loben dafür das sie obwohl nix vorgefallen ist einfach pullert!
Ich gehe 3mal täglich mit Ihr große runden unter anderem auch viel zur hundewiese wo sie auch spielen kann was langsam auch fruchtet, denn bevor ich sie genommen habe, durfte sie nicht zu anderen hunden und mit diesen spielen :| was ich nicht in ordnung fand!
ich lobe sie beim geschäfte machen ausführlich und streichele sie auch anschließend!
Nun ist dazu gekommen, das wenn ich unter der woche mit ihr alleine bin und sie zum gassi gehen rufe und sie dann an die leine dran machen möchte ( wo sich jeder andere hund freuen würde weil es ja schließlich raus geht) sie braf sitz macht, aber während ich sie lobe sie lospullert :cry:
dann dachte ich mir okay, dann nehm ich halt die leine nur mit und gehe ohne leine mit ihr runter da sie ja hört, und selbst da wenn ich sie rufe kuscht sie förmlich vor mir und pullert während des auf mich zulaufens!
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich noch machen kann, ich meine sie ist 2jahre alt und hat noch 15jahre und mehr vor sich aber ich will doch nicht die nächsten 15jahre 3x täglich meine whg wischen oder teppiche mit essig wasser mischung reinigen.....was kann ich also tun das wir das hinbekommen!
selbst leine dran machen mit leckerchen ablenkung habe ich schon probiert und half nix :cry:
Außerdem brauche ich auch noch einen Rat was ich machen kann das sie auf mich hört und nicht in tollkühnes pullern verfällt wenn mein freund kommt!
Ich will ja nicht ein leben lang alleine sein und wohnen nur weil ich immer angst haben muß sie pullert dann wieder alles voll und hört nicht mehr!
Ach ja nochmal ganz kurz zum pullern, ne kollegin meinte auch schon ich solle sie einfach vor dem gassi gehen auf den arm nehmen, da sie sich es nicht erlauben wird mich voll zu pullern, das ging genau 2x gut und dann war ich von oben bis unten mit hundepippi voll :|
und heute kam ich von arbeit nach hause, habe ihre leine genommen und 2hundetüten und habe sie an der tür gerufen und als sie auf mich zu kam, pullerte sie schon beim laufen und kam mit geditschten kopf! Sie hat nun einen klaps auf dem po bekommen und ist im Bad(hat mir mal jemand gesagt zur bestrafung ins Bad sperren!
Bitte Bitte helft mir, es tut mir selber in der seele weh sie weg zu sperren und sie alleine zu lassen!!!!
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar

Lieben Gruß die Hundemama24
Dateianhänge
die Biene.JPG
Biene nochmal.JPG
der erste Tag mit Biene.JPG
Biene.JPG
Hundemama24

Re: Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter ;o(

Beitragvon Lea » Mo 28. Sep 2009 16:13

hallo
erstmal herzlich willkommen-
aaaalso, ich schreib gleich mal los, was mir sofort durch den kopf geschossen ist
die kleine hat, denk ich, extreme angst, ist anscheinend auch nicht allzu sanft angefasst worden und reagiert auf die kleinste bedrohung mit pinkeln
das mit der nase in den urin stoßen ist seit jahren nicht mehr "in"- weils nichts hilft und deinem hund nur noch mehr angst macht- sie weiß nicht, was du ihr damit sagen willst, sie weiß nur, dass sie danach noch mehr angst vor dir hat als davor, also bitte bitte nie wieder machen, egal was der hundetrainer sagt

das sie, wenn ein mann im haus ist nicht mehr wirklich hört, sondern sich auf ihn konzentriert kann auch mit ihrer vergangenheit zusammen hängen- schließlich wurde sie ja von einem mann "erzogen" der war grob zu ihr, sie muss schaun, dass er zufrieden ist und deshalb konzentriert sie sich mehr auf ihn als auf dich (meine unprofessionelle meinung)
das ist denk ich so wie mit kindern, wenn da der vater immer mal wieder zuschlägt, lernen die auch irgendwann, konzentrier dich wenn er da ist, mach keinen unsinn und schau, dass du auf jedes zeichen von ihm reagierst, damit er nicht wieder schlägt

wenn du sie anleinst, beugst du dich da über sie? beobachte das mal, kann bei einem extrem ängstlichen hund wirklich große auswirkungen haben, geh lieber in die hocke beim anleinen, starr sie nicht an, mach ganz unauffällig die leine dran

solche für dich kleinigkeiten können bei ihr wirklich große angst auslösen, also sie pinkelt nicht, obwohl nichts passiert ist, sondern weil ihr etwas große angst macht- was du auch nicht immer sofort sehen kannst

also ich würde so einen ängstlichen hund ganz sanft behandeln, pfützen ignorieren (jedes geschimpfe verschlimmert das ganze)- wenn sie direkt vor die beginnt zu pinkeln, hochnehmen raustragen und draußen loben- wie bei einem kleinen welpen, dem man das ganze erst beibringen muss

das wären so meine gedanken dazu
lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon Hundemama24 » Mo 28. Sep 2009 16:32

Halli Hallöchen Andrea und Lea,

erstmal ganz rechtherzlichen dank für die liebe begrüßung und die schnelle antwort!
zu deiner Frage mit der Leine, das ist sowohl als auch, ich habe mich schon hingekutzt und sie gerufen und sie kam pullernd oder hat es dann direkt vor mir gemacht
und ganz zu anfang habe ich es von ober herab gemacht wo ich mir dachte, wie du bereits sagtest, das sie da noch mehr angst bekommt!
und ich will ja auch nicht mit ihr schimpfen oder sonstiges, das tut mir ja selber in der seele weh weil ich ja weiß das ihre vergangenheit nicht die beste ist!
sie durft früher auch nur zum pullern kurz vom rollstuhl runter und dann ging es gleich wieder hoch!
und seit ich sie habe darf sie mit anderen hunden spielen wir machen lange spaziergänge und kuscheln auch viel!
ich hoffe wirklich das wir das mit den pullern auch noch in den griff bekommen und das mit den männern auch! :cry:
Hundemama24

Beitragvon Snickers + Denise » Mo 28. Sep 2009 16:35

Nimmt sie Futter von deinem Freund?
Dann könnte er sie vielleicht, zumindest für die nächste Zeit, aus der Hand füttern! So lernt sie, dass er ihr nichts böses will und es sogar noch etwas leckeres bei ihm gibt ;)
Snickers + Denise

Beitragvon Hundemama24 » Mo 28. Sep 2009 16:41

Fürs füttern bin ich zuständig!
aber sie hat auch keine angst vor ihm im gegenteil sie freut sich immer riesig wenn er da ist und spielt und kuschelt mit ihm die meiste zeit, er sagt ja auch nix zu ihr großartig außer fein und so wenn sie spielen denn für die erziehung bin genauso wie für das füttern auch ich zuständig!
Mein freund meint halt ,,er kann alles machen wie es ihm gefällt hat aber keinerlei verpflichtungen!"
ich habe schon so oft zu ihm gesagt das er auch mit ihr die unter der woche von mir einstudierten befehle üben soll damit sie sich festigen und damit sie nicht einfach über eine straße rennt wenn ich nicht dabei um ihr den befehl steh oder warte zu geben!
Er gibt alle verantwortung leider immer nur ab anstatt das mit der Bieni zu üben!
Hundemama24

Beitragvon Gudrun » Mo 28. Sep 2009 17:48

Hallo auch,

lass ALLE Negativeinwirkungen erst einmal weg, auch wenn es schwer fällt, Pippi zu ignorieren. Ich denke auch, die Kleine muss erst einmal Vertrauen aufbauen und an Sicherheit gewinnen. Außerdem sollte man die Abstände zwischen dem Rausgehen verringern, also mindestens alle 4 Stunden mit ihr in entspanntem Umfeld draußen spielen, bis sie mindestens ein Pfützchen gemacht hat und noch etwas drüber hinaus, damit sie nicht demnächst aufhält, um nicht nach Hause zu müssen.

Und: Wechsele den Trainer! Der scheint ja gar keine Ahnung von verstörten Hunden zu haben.

VG Gudrun
Gudrun

Zurück zu Erziehung