Was steckt da drin?

Antworten
Carlita
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Apr 2008 15:33
Wohnort: Unterallgäu
Kontaktdaten:

Was steckt da drin?

Beitrag von Carlita »

Hallo,

kann mir von Euch wer sagen was in meiner Kleinen drin stecken könnte?
Die Augen würd ich sagen hat sie von einem Husky... aber der Rest???
Ach ja... Schulterhöhe gut 50 cm.
Calita-Alex1.jpg
Calita-Alex1.jpg (22.69 KiB) 3714 mal betrachtet
Calita TS.jpg
Calita TS.jpg (32.32 KiB) 3712 mal betrachtet
April 004.jpg
April 004.jpg (22.13 KiB) 3710 mal betrachtet
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Was steckt da drin?

Beitrag von Whoopsy »

Ein bisschen Fuchur, der Glücksdrache? :)
Der ist ja voll goldig. Ich würd sagen, irgendwas von einem Hütehund? Vielleicht kommt auch da das blaue Auge her? Haben ja viele Hunde mit dem Merle-Gen.
Bluebell
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Was steckt da drin?

Beitrag von Bluebell »

Hallo,

also das Mädel, ist doch eines oder, sieht mir nicht so groß aus. Kommt sie aus südlichen Ländern? Viele Griffons oder Petit Bassets haben auch das Merle Gen und damit die zweifarbigen Augen.

Ich könnte mir also vorstellen, dass folgende Rassen drin sind:

Petit Basset aus Frankreich, die können auch weiß sein.
Briquet Griffon Vendeen - ist eine französische Laufhundrasse.
Für einen Katalanischen Schäferhund ist er eigentlich zu hell aber wer weiß, was die Genetik schon so macht.
Eventuell ein Podenco Portugues Medio, ist eine rauhhaarige portugisische Rasse.
Berger de Picardie, allerdings gibts die auch nicht soo hell. Auch ein Franzose.
Podenco Portugues Grande, der ist aber ziemlich groß mit bis zu 70cm Schulterhöhe und kommt aus Portugal.

Ich würde sagen ein Franzose oder ein Portugiese ist bestimmt mit drin. Laufhund oder Windhund!! Allerdings kenne ich jemanden mit einem ähnlich aussehenden Hund und das ist ein Golden Retrievermischling... Ist echt schwer mit Mischlingen nur anhand vom Foto!!

Gruß

Bluebell
Antworten