Hallo zusammen,
auch wenn ich zu Hause mit ihm teilweise am verzweifeln bin, da er wenn er sich was geklaut hat und damit abhaut, ich ihn einfach nicht zu fassen bekomme.... grad in einem anderen Thread drueber geschrieben...
umso mehr hat es mich vorhin gefreut als ich ihn auf dem Playground getestet habe.
Er war mehr oder weniger am spielen mit dem Pudel-Rudel... irgendwie hat er nicht mehr so die Lust mit ihnen zu spielen, da er gerne Kampfspielchen macht und die Pudels lassen sich nicht drauf ein, die wollen immer nur hinterm Ball herrennen, das ist Toby zu langweilig....
Nunja ab und an ist da noch ein 7 Monate alter GoldenRetriever-Labrador Mix... der wird leider nicht von der Leine gelassen aber so wie es mit Leine halt geht, tobt er richtig schoen mit Toby, so wie er es gerne hat *g*.
Ist halt immer nur kurz, da Frauchen immer die Runden um den Playground geht und somit den armen Kerl immer weiter zieht.... in der naechsten Runde koennen sie dann wieder kurz miteinander toben.
Auf jeden Fall ist Toby immer wie wild wenn er ihn sieht und zerrt an der Leine was das Zeugs haelt. Wie gesagt er war mit den Pudels am spielen und sieht ihn... sehe Toby schon zucken und wie er lossprinten will, hab direkt ein lautes Nein und hier her gesagt... er ist zwar nicht zu mir gekommen ist aber auch nicht davon gesprintet sondern da geblieben wo er war.
Bei der naechsten Runde habe ich ihn dann Sitz machen lassen und Bleib gesagt... und bin selbst in Richtung des Hundes gegangen, 3 Pudel waren grad bei uns die mit mir gegangen sind.
Was macht mein Toby, er bleibt brav sitzen!!!! Ich geh noch ein Stueck weiter und er bleibt immer noch sitzen... sehe das es allerdings schwer in im zuckt... also geh ich mal besser zurueck und er bleibt dann auch wirklich solange sitzen bis ich wieder da bin!!
Alle um uns rum waren total begeistert und ich bin mind. 20cm gewachsen vor Stolz!!! Da hat er auch direkt nen JAckpot fuer bekommen.
lg
Bin mal wieder sehr stolz auf Toby
-
Claudia + KY
- Beiträge: 1266
- Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
- Kontaktdaten:
Re: Bin mal wieder sehr stolz auf Toby
Hallo Tosa!
Da kannst Du wirklich drauf stolz sein!!!
Toll das das so gut geklappt hat. Das versöhnt einen dann gleich mit den Momenten wo nix zu klappen scheint.
LG Claudia
PS.: Pass jetzt aber bei den Türstöcken auf! Nicht das Du da noch anrennst - mit 20cm Körpergrösse mehr.
Da kannst Du wirklich drauf stolz sein!!!
Toll das das so gut geklappt hat. Das versöhnt einen dann gleich mit den Momenten wo nix zu klappen scheint.
LG Claudia
PS.: Pass jetzt aber bei den Türstöcken auf! Nicht das Du da noch anrennst - mit 20cm Körpergrösse mehr.
Re: Bin mal wieder sehr stolz auf Toby
Supi Tosa und Tobi...kannste auch mega stolz drauf sein
Meine Oma hat immer gesagt:
wenn Du glaubst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

in diesem Sinne,
Grüßchen
Meine Oma hat immer gesagt:
wenn Du glaubst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
in diesem Sinne,
Grüßchen
Re: Bin mal wieder sehr stolz auf Toby
tosa u. tobi klasse!!!!!!
und chrissi, sag mal kann es sein, dass wir die gleiche oma hatten

und chrissi, sag mal kann es sein, dass wir die gleiche oma hatten
-
Schlendriane
- Beiträge: 425
- Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44
Re: Bin mal wieder sehr stolz auf Toby
Jaa, das ist ein tolles Gefühl oder???
Da würd ich auch 20cm wachsen an Deiner Stelle!
Da würd ich auch 20cm wachsen an Deiner Stelle!
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Bin mal wieder sehr stolz auf Toby
wow echt toll gemacht. da kannste wirklich stolz auf deinen kleinen sein.Tosama hat geschrieben:Hallo zusammen,
auch wenn ich zu Hause mit ihm teilweise am verzweifeln bin, da er wenn er sich was geklaut hat und damit abhaut, ich ihn einfach nicht zu fassen bekomme.... grad in einem anderen Thread drueber geschrieben...
umso mehr hat es mich vorhin gefreut als ich ihn auf dem Playground getestet habe.
Er war mehr oder weniger am spielen mit dem Pudel-Rudel... irgendwie hat er nicht mehr so die Lust mit ihnen zu spielen, da er gerne Kampfspielchen macht und die Pudels lassen sich nicht drauf ein, die wollen immer nur hinterm Ball herrennen, das ist Toby zu langweilig....
Nunja ab und an ist da noch ein 7 Monate alter GoldenRetriever-Labrador Mix... der wird leider nicht von der Leine gelassen aber so wie es mit Leine halt geht, tobt er richtig schoen mit Toby, so wie er es gerne hat *g*.
Ist halt immer nur kurz, da Frauchen immer die Runden um den Playground geht und somit den armen Kerl immer weiter zieht.... in der naechsten Runde koennen sie dann wieder kurz miteinander toben.
Auf jeden Fall ist Toby immer wie wild wenn er ihn sieht und zerrt an der Leine was das Zeugs haelt. Wie gesagt er war mit den Pudels am spielen und sieht ihn... sehe Toby schon zucken und wie er lossprinten will, hab direkt ein lautes Nein und hier her gesagt... er ist zwar nicht zu mir gekommen ist aber auch nicht davon gesprintet sondern da geblieben wo er war.
Bei der naechsten Runde habe ich ihn dann Sitz machen lassen und Bleib gesagt... und bin selbst in Richtung des Hundes gegangen, 3 Pudel waren grad bei uns die mit mir gegangen sind.
Was macht mein Toby, er bleibt brav sitzen!!!! Ich geh noch ein Stueck weiter und er bleibt immer noch sitzen... sehe das es allerdings schwer in im zuckt... also geh ich mal besser zurueck und er bleibt dann auch wirklich solange sitzen bis ich wieder da bin!!
Alle um uns rum waren total begeistert und ich bin mind. 20cm gewachsen vor Stolz!!! Da hat er auch direkt nen JAckpot fuer bekommen.
lg
Re: Bin mal wieder sehr stolz auf Toby
Na dann hätte ich zu meinem griechischen Blut auch noch italinisches in meinen Adern...würde evtl. mein Temperament erklärenbellina hat geschrieben:
und chrissi, sag mal kann es sein, dass wir die gleiche oma hatten![]()
![]()