Heute ist Freitag der 13.

Re: Heute ist Freitag der 13.

Beitragvon Whoopsy » Mi 30. Sep 2009 21:16

Hallo Heidilein :mrgreen:

also ich hab mich heute mal mit GG mal wegen dem Vorfall unterhalten. Für ihn wäre sowas ja noch ein grösserer Alptraum als für mich. Weil er eben nicht so viel Vertrauen in die Hundis hat, weil er auch nicht so oft mit ihnen läuft und sich generell mit der Hundepsyche nicht so auskennt. Ich hab ja auch erst durch das Forum und vorallem auch Jenni (und ihre ausführlichen Berichte) viel dazugelernt.

Jetzt wo das alles so ein bisschen gesackt ist, der erste Schreck vorbei ist, würde ich glaub zu meinem Nachbarn gehen und eine Stellungnahme fordern. Harmonie hin oder her (die es ja nach dem Vorfall eh nicht mehr gibt). Aber es kann ja wohl nicht sein, dass die sich nicht mal entschuldigen. Ich glaub, ich wäre (inzwischen) so stinkig, dass ich sogar mit einer Anzeige drohen würde. Überleg mal, einer von Deinen Jungs wäre mit Akira unterwegs gewesen? Ja ich weiss, dass Du das schon aus diesem Grund nicht zulässt aber andere Mütter denken da vielleicht anders.

Was hat denn eigentlich Dein Mann dazu gesagt?
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 30. Sep 2009 22:05

Tosama hat geschrieben:auch wir hatten wieder ein bloedes Erlebnis mit nem Strassenhund...

Morgens beim Spaziergang sind wir schon 2 Huendinnen begegnet, die allerdings freundlich zu sein schienen, auf jeden Fall haben sie sich uns nicht genaehert... beim weiteren Spazierengehen sah ich dann , das auf dem grossen Playground auf bzw an dem sich die meisten Strassenhunde aufhalten, und zu dem ich aus diesem Grund auch gar nicht gehen, eine Veranstaltung war...
da dachte ich mir dann schon oh oh aufpassen wenn da soviel los ist, verziehen sich die Hunde bestimmt in die Strassen...

Mittags dann beim Spaziergang bin ich einen anderen Weg gegangen und ganz ploetzlich sprang eine Huendin knurrend und Zaehnefeltschend hinter einem Auto hervor und wollte noch naeher kommen...
habe mich direkt vor meine beiden gestellt und die Huendin, so wie ich das immer mache angebruellt, sie ist auch erst mal zurueck gewichen wollte dann aber einen neuen Versuch starten... konnte sie aber dann durch weiteres anbruellen davon abhalten...

Bin dann langsam und mit schlotternden Knien wieder zurueck gegangen, ich kann ueberhaupt nicht sagen, wie Lissy und Toby sich verhalten haben, da ich mich selbst so erschreckt habe und total auf diese Huendin fixiert war... da meine 2 aber die ganze Zeit hinter mir waren, vermute ich mal das sie auch nicht zu ihr wollten sonst haetten sie ja versucht an mir vorbeizukommen und das habe ich nicht bemerkt...

So nu muss ich direkt 3x auf Holz klopfen und hoffen das auch weiterhin nichts passiert!!!

Shy muss ich wohl nicht wuenschen diesen Vorfall wieder schnell zu vergessen sondern ihrer Mommy ;)

lg

man das ist aber auch ein ganz schöner schreck gewesen. wünsche dir mal auch ganz viel kraft damit du wieder deine ruhe finden kannst.
Shiba-Rudel

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 30. Sep 2009 22:19

Whoopsy hat geschrieben:Hallo Heidilein :mrgreen:

also ich hab mich heute mal mit GG mal wegen dem Vorfall unterhalten. Für ihn wäre sowas ja noch ein grösserer Alptraum als für mich. Weil er eben nicht so viel Vertrauen in die Hundis hat, weil er auch nicht so oft mit ihnen läuft und sich generell mit der Hundepsyche nicht so auskennt. Ich hab ja auch erst durch das Forum und vorallem auch Jenni (und ihre ausführlichen Berichte) viel dazugelernt.

Jetzt wo das alles so ein bisschen gesackt ist, der erste Schreck vorbei ist, würde ich glaub zu meinem Nachbarn gehen und eine Stellungnahme fordern. Harmonie hin oder her (die es ja nach dem Vorfall eh nicht mehr gibt). Aber es kann ja wohl nicht sein, dass die sich nicht mal entschuldigen. Ich glaub, ich wäre (inzwischen) so stinkig, dass ich sogar mit einer Anzeige drohen würde. Überleg mal, einer von Deinen Jungs wäre mit Akira unterwegs gewesen? Ja ich weiss, dass Du das schon aus diesem Grund nicht zulässt aber andere Mütter denken da vielleicht anders.

Was hat denn eigentlich Dein Mann dazu gesagt?

also ich muss marion recht geben. da würde ich wirklich mal einen besuch abstatten und mal nachfragen warum sie sich noch nicht mal entschuldigt oder mal nachgefragt hat und ob sie aus diesen vorfällen gelernt hat und sich etwas besser absichert.

wenn sie sich nicht einsichtig zeigen würde dann sollte evtl. wirklich mal mit einer anzeige gedroht werden. komischerweise fangen dann erst bei manchen menschen die gehirnwindungen an zu arbeiten wenn der gesetzgeber mit einbezogen werden soll.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Do 1. Okt 2009 07:11

Shiba-Rudel hat geschrieben:
man das ist aber auch ein ganz schöner schreck gewesen. wünsche dir mal auch ganz viel kraft damit du wieder deine ruhe finden kannst.

ja allerdings.... sowas kommt hier ja leider doch oefters vor....

Bin da aber doch schon ruhiger geworden und aendere nicht jedesmal meine Richtung.... Wenn z.B. Hunde mit Halsband irgendwo vor einem Tor liegen und anfangen wie wild zu bellen, geh ich mittlerweile dran vorbei... denn aus Erfahrung weiss ich nu, die kommen nicht.... die sind halt einfach als Herrchen aus dem Hof gefahren ist rausgelaufen und es hat keiner gemerkt. Sie liegen dann so lange vorm Tor bis sie wieder jemand reinlaesst... und wenn sie doch naeher kommen lassen sie sich von mir mit meinem Bruellen wieder zurueck kehren...

Frueher hab ich da immer kehrt gemacht...

Auch wenn ich Strassenhunde schon vom weiten sehe, mache ich nur noch kehrt und geh wo anders lang, wenn ich beide dabei habe... wenn ich nur mit Toby unterwegs bin, nehme ich ihn hoch und geh weiter...

lg
Tosama

Beitragvon bellina » Do 1. Okt 2009 07:40

mutige tosa, wüsste nicht, ob ich da so tapfer wäre und weiterlaufen würde :? :?
bellina

Beitragvon Akira » Do 1. Okt 2009 09:38

Also Mädels, hab mir jetzt seid Stunden Gedanken dazu gemacht und einfach ( :? ) angerufen.

Und siehe da, ich bin immer noch völlig überrascht, ihr geht es überhaupt nicht gut , bei dem Gedanken.
Es tut ihr unendlich leid und sie will in Zukunft jeden Hund einzeln zum Auto bringen , weil sie selber weiß , das sie 2 Hunde dieser Größer gar nicht halten kann.
Auch das sie sich über Hundeerziehung informiert und sich der Gesamtsituation bewußt ist, (weil sie halt sehr große Hunde hat ), hat mich mehr als überrascht.

Hab echt das Gefühl , das Sie ehrlich war. ;)
Akira

Beitragvon Lennox » Do 1. Okt 2009 09:44

Das ist doch schön Heidi .... finde ich total gut, dass Du angerufen hast :P
Lennox

Beitragvon Claudia + KY » Do 1. Okt 2009 09:56

Super! Das war ja dann eigentlich ein positives Gespräch!
Schade nur das sie erst durch diesen Zwischenfall zum Nachdenken angeregt wurde. :?
Aber besser spät als nie. Hauptsache sie tut was und ändert das wirklich.

Find ich echt klasse das Du doch angerufen hast!! :D
Claudia + KY

Beitragvon Tosama » Do 1. Okt 2009 10:34

Hey das ist doch super!!

Kann mir vorstellen, auch wenn es an der Situation selbst jetzt nichts mehr aendert, das Du Dich ein wenig besser fuehlst :)

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » Do 1. Okt 2009 10:37

bellina hat geschrieben:mutige tosa, wüsste nicht, ob ich da so tapfer wäre und weiterlaufen würde :? :?

wenn ich den beiden ein bisserl mehr Bewegung und nicht nur immer den Playground bieten will, bleibt mir ja nichts anderes uebrig. :(

Hier gibst ja leider keinen Wald oder Felder, auch wenn hier ringsrum alles schoen gruen ist....koennt euch ja mal ne Luftaufnahme von Google World reinstellen, sind das keine Gebiete in denen man Spazieren gehen kann... entweder zugewachsener Dschungel ohne Wege und Pfade oder ordentlich gepflegter Golfplatz....

lg
Tosama

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke