Hundeklappe Staywell 760 Erfahrungen?

Hundeklappe Staywell 760 Erfahrungen?

Beitragvon Madita » Sa 12. Sep 2009 17:57

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier jmd Erfahrung mit der Hundeklappe Staywell 760 hat?
Wir haben zu unserem Goldstück nun noch einen Jungspunt vom Tierschutzverein adoptiert und möchten den beiden einen eigenen kleinen Raum als "Höhle" zur Verfügung stellen. Damit sie sich dort wann immer sie es möchten zurückziehen können ohne gestört zu werden, wollte ich in die Holztür eine Öffnung sägen und die o.g. Hundeklappe einbauen. Hat jmd schon mal probiert, wie die Klappe so ist und ob der Einbau in eine Holztür funktioniert?

VG
Madita
Madita

Re: Hundeklappe Staywell 760 Erfahrungen?

Beitragvon Madita » So 13. Sep 2009 07:14

Hi Elo,

meine Hunde werden klein-mittelgroß und groß. Bin sehr gespannt, wie die Klappe sich in unsere Holztüre einbauen lässt. Weil wir handwerklich sowas von unbegabt sind :roll:

LG
Madita

Beitragvon Madita » Mo 14. Sep 2009 07:10

Hallo Elo,

ja, das wird wohl das beste sein, sonst haben wir nachher evtl. keine Türe mehr :oops:

Bin echt gespannt wie sie sich dann in ihrem "Räumchen" fühlen, werden sich wahrscheinlich erst mal gar nicht mehr raus bewegen :lol:

LG
Madita

Lüftungsgitter nötig?

Beitragvon Madita » Do 1. Okt 2009 13:51

Hallo, wir haben jetzt die Hundeklappe nach einiger Wartezeit endlich bekommen und wollen sie nun einbauen. Die Hunde werden ihre Rückzugsmöglichkeit in einer umfunktionierten Abstellkammer bekommen. Diese fungiert dann quasi als Höhle und so kann man es dann wirklich bezeichnen, weil dieser Raum zwar recht großzügig ist, leider aber kein Fenster besitzt. Muss ich da noch ein Lüftungsgitter in die Türe bringen? Bestimmt, oder? Will ja nicht, dass mir die beiden ersticken...
Was meint Ihr?

LG
Madita

Beitragvon Claudia + KY » Do 1. Okt 2009 14:31

Also ersticken werden sie Dir sicher nicht, aber eine Belüftung ist immer gut.
Kann ja auch mal sein das Deine Wuffs Blähungen haben. :mrgreen:

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Madita » Do 1. Okt 2009 14:47

Daran habe ich noch gar nicht gedacht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Madita

Beitragvon Madita » Do 1. Okt 2009 21:04

Weil wir drei Kinder haben und zwei davon noch relativ klein sind und keinen Respekt vor einem Vorhang haben :lol: eine Klappe schließt da schon eher ab und macht ihnen deutlich, dass sie da nicht rein sollen ;)
Madita

Beitragvon Kiara » Fr 2. Okt 2009 12:16

Ich finde euren Ansatz toll! Gute Idee!

Holt euch tatsächlich jemanden, der gerne werkelt. Derjenige freut sich über ein bisschen Taschengeld und ihr behaltet eure Tür ;) Für eine Lüftung würde ich auch sorgen. Ihr könntet natürlich auch die Tür ausbauen und stattdessen nur eine halbe bis dreiviertel hohe Tür/Brett etc. einbauen. So kommt oben Luft und Licht herein, aber eure Kinder können nicht drüber klettern.
Kiara

Beitragvon Madita » Fr 2. Okt 2009 13:25

Das wäre auch noch eine Idee :) Jetzt schauen wir mal, heute Nachmittag kommt unser Nachbar vorbei, gucken was der sagt...
Madita

Beitragvon Madita » Fr 2. Okt 2009 18:56

Gut, dass das unser Nachbar gemacht hat! Mein Männe konnte nur festhalten ... Muss ein Wahnsinns Fissel gewesen sein :o Nach zwei Stunden sitzt die Klappe nun, zwar ziemlich unter Spannung, aber es funktioniert :D Werde das Reich jetzt noch gemütlich ausstaffieren und dann dem ersten Hundi zeigen, zweiten Hundi holen wir am Sonntag ab :D
Madita

Nächste

Zurück zu Sonstiges