Zwerge im neuen Heim

Re: Zwerge im neuen Heim

Beitragvon Ari » Sa 26. Sep 2009 21:35

@ Nkn : Mach' dir keinen Kopf wegen der Impfe - muss ja nix hinterher kommen. Ari konnte ja nach fünf Stunden schon wieder mächtig gut fressen... Heute morgen war nichts mehr zu merken, deshalb waren wir auch wieder in der Welpenschule. Er war zwar ziemlich überrumpelt als seine neuen Kumpel auf ihn zustürmten, hat aber nach kurzer Gewöhnphase wieder ordentlich mitgemischt. Nu is er so kaputt, dass
er heute abend mal wieder nix gefressen hat. :roll: Unser Leichtgewicht bringt heute 4,7 Kilo auf die Waage. Es wurde aber schon bemerkt, dass er gewachsen ist. Leider ist er außerhalb des Hauses noch etwas angespannt, Ohren nach hinten ( nicht immer, aber noch zu oft ) und am liebsten zurück nach Hause !
@ buy : Klasse, dass du trotz fehlender Zeit schreiben willst. Herzlich willkommen ! So ein Austausch hin und wieder ist vielleicht hilfreich und auf jeden Fall interessant. :P

Hier noch mal ein Schnappschuss von heute:
Ari 1826.jpg

lg Ute
Ari

Beitragvon Akira » So 27. Sep 2009 10:24

Hach ne ist doch echt schön wie gut es den Zwergen geht. :mrgreen:

Und alle anfänglichen Problemchen , werden sich sicher bald in Luft auflösen .Wird schon klappen. ;)

Deshalb weiter berichten. Bitte. :mrgreen:
Akira

Beitragvon bellina » So 27. Sep 2009 11:53

juhuuuuuuuuuuuuuuuuu, MEIN AIKO schreibt jetzt auch mit:

das mit dem knurren ist so ne sache: z.b. alaska und bella knurren auch beim SPIELEN; es gibt verschiedene Arten des Knurrrens, evtl. will aiko mit den kids rumalbern............

das mit der kleidung sollte er allerdings vielleicht doch lassen......; gebt ihm alternativ evtl. einen alten Socken oder so zum Zerren..........; ich würde aber jetzt am anfang mit zerrspielen vielleicht noch etwas vorsichtig sein und -falls doch- immer Frauchen/Herrchen/Kinder gewinnen!!!!!!

später mal -wenn aiko erwachsen und klüger ist- kann auch er dann mal der sieger sein.

alaska hat anfangs auch "ziemlich" gebissen und -sie knabbert heute noch an meiner Hand- wenn sie aufgeregt, nervös, verunsichert ist............, sie knabbert aber total!!!!!!!!! sanft........, sie braucht das zum Abreagieren bild ich mir ein, auch springt sie wie ein känguruh in die höhe, wenn sie irgendwas verunsichert, da üb ich auch nach knapp 2 jahren noch dran..

also, habt alle miteinander geduld, wird schon!
bellina

Beitragvon Claudia+Anuk » So 27. Sep 2009 22:11

@buy
schön, dass Ihr auch mitschreibt!!! :D
Ich habe leider auch nicht so oft Zeit zu schreiben, aber ich versuch's so oft wie möglich. :oops:

Anuk war Freitag beim TA (Impfung, ein Glück keine Nachwehen) und hat dort knapp 6 kg auf die Waage gebracht. ;)

Gestern war wieder Welpenschule. Da diesmal viele neue Hunde dabei waren, hat Anuk sich viel hinter unseren Beinen versteckt. Erst als er mit seinem bisherigen Spielpartner zusammen kam, taute er auf. Aber als ein Dritter dazu kam, wurde er richtig giftig und ist Zähne fletschender Weise hinter dem 'Eindringling' hinterher gejagt. :roll:

Danach war bei uns in der Straße ein kleines Weinfest. Anuk mittendrin und hatte Spass dabei. Jeder wurde schwanzwedelnd begrüsst. Aber die Welpenschule war wohl so anstrengend, dass er dann, bei Herrchen zu Füssen unter der Bierzeltgarnitur liegend, wohlig einschlief. ;)

Und heute werde ich um kurz nach 10.00 Uhr wach......und Anuk schlief auch noch. Wir haben einen Langschläfer zum Hund! Suuuupiiiii! :lol:
Claudia+Anuk

Beitragvon Ari » Di 29. Sep 2009 13:42

Das Positive im Moment: Ari frisst gut, lässt uns nachts ganz gut schlafen. Er macht das 1. Mal gegen 04:45h sein Geschäft, wenn mein Mann aufsteht. Dann schläft er mit mir nochmal bis 06:30h. ;)
Danach allerdings sucht er seine Ecken schon mal wahllos aus, ohne Ankündigung, und zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Der kurze Spaziergang oder die Spazierzeit wird zur Hälfte mit seinem Jaulen oder Fiepen ausgefüllt. Er hat sein Geschäft gemacht, bekommt sein Leckerli und dann soll es nach Hause gehen. Trotzdem ich das ignoriere, braucht es seine Weile, bis er sich dann beruhigt. :?
Zu Hause dreht er dann auf........
In den letzten zwei Tagen hat er so positive Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht, darunter ein schwarzer Riese, bestimmt eine Körperhöhe von 60 cm. Das lief supergut ! Das hat mich hoffen lassen, dass er viel neugieriger auf seine Umwelt wird und nicht mehr so unsicher ist.
Von der ganzen Lobduldelei und Aufmunterung komm' eher ich ins Schwitzen...... :roll:
lg Ute
Ari

Beitragvon Akira » Di 29. Sep 2009 16:00

@Claudia und Anuk hört sich super an. ;)

@Ute, brauchst nur Konsequent zu bleiben. Wenn er genau weiß , das sein Jammern nix nützt , dann stellt er das auch schnell wieder ein. ;)
Du kannst ihm noch einen guten Grund liefern , das er sich auf´s Gassi gehen freut. Ignorier ihn im Haus und nur beim Gassi gehen , gibt es besonders tolle Spieleinheiten.
Kannst z.B.: ein Spielzeug, an ein stück Schnur binden und es ihn fangen lassen. Dann ist er im Haus friedlich und auf Draussen hat er dann auch einen Grund sich zu freuen. :mrgreen:
Akira

Beitragvon bellina » Mi 30. Sep 2009 06:54

@ute: was kann ich mich gut in dich reinfühlen, ich hab damals auch "geschwitzt" :evil: :evil: :evil: und was ich geschwitzt habe :evil: :evil: :evil: :evil:

aber es wird ..........., bin mir da ganz sicher :!: :!: :!: :!:

in der huschu würd ich schon aufpassen, dass ari mal nur positiven kontakt zu hunden hat und sich den respekt -nach anfänglicher unsicherheit raus- dann nicht "erkämpfen" muss!!!!! ;) ;) ;)

schöööööööööön, dass ihr gestern anscheinend eine nette hu-begegnung hattet! ist viel wert.............. :) :) :)

und weiter geduld haben, ari ist ein wunderschöner kleiner kromi und aus ihm wird ganz bestimmt ein "toller Mann". :| :| :| :|

freue mich auf weitere berichte von den zwergen.............................. :D :D
bellina

Beitragvon Ari » Sa 3. Okt 2009 11:37

So - noch mal zwei neue Bilder zum Wochenende :
Ari 1829.jpg
Ari 1838.jpg

Mittlerweile bringt er stolze 5,4 Kilo auf die Waage, er haut sich jede Mahlzeit bis auf den letzten Krümel rein. Morgens um 04:00 - 04:30 h geht er aufgrund unserer Wechselschicht zum 1. Mal an die Luft und heute sind wir dann gegen 08:00 aufgestanden. Damit kann man leben. ;) Er durfte dann heute mal am Markknochen lutschen, denn Zähneputzen war angesagt.
Muss mir bald meine Schuhe neu besohlen, pieseln kann der Kerl wie verrückt. :roll:
Wünsche allen ein schönes Wochenende, trotz des Wetters...
lg Ute

P.S. @ elo: das Huhn in Lederhose geht nicht gegen dich....
Ari

Beitragvon Logan » Sa 3. Okt 2009 11:43

man ist der groß geworden und deine berichte klingen echt zufrieden und glücklich :!:

aber vorsicht da ist ein kabel zwischen huhn und ari :lol:

wünsch euch auch ein schönes wochenende, bei uns ist das wetter noch auszuhalten, kein regen, nur sehr windig und manchmal schafft die sonne es durch wolken zu schauen

lg claudia und logan
Logan

Beitragvon Ari » Sa 3. Okt 2009 12:03

Stimmt, Ari ist schon gut gewachsen... Die Kabel haben wir gut im Blick, bis jetzt hat er nicht einmal versucht, diese Schlangen anzuknabbern. Und wenn er es auch nur versucht, haben wir die Klapperdose parat... ;) Das Kabel vom Staubsauger ist ihm eh' nicht geheuer und falls er mal allein bleiben muss, ist gar kein Kabel in seinem Aufenthaltsbereich zu finden.
Lg Ute
Ari

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke