HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanRe: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanOb das hier das bringt, was Du Dir versprochen hast, will ich mal bezweifeln! Auch will ich bezweifeln, dass wir uns irgendwie ähneln... Denn ich glaube nicht, dass ich Menschen so herablassend behandle, wie Du. Sorry!
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wan
Dann komm mal vorbei und schaue Dir das mal an wo bei uns Hunde noch wirklich frei laufen dürfen. Übrigens ist es wohl selbstverständlich wenn zu den Jahreszeiten in der "Mutter-Wild mit Mutter-Sorgen unterwegs ist" die Hunde an eine lange Flexi-Roll-Leine gehören, wenn diese noch nicht den nötigen Grundgehorsam von Ihrem Halter bereits gezeigt bekommen haben. Denke mir, wir Alle müssen uns die Erde mit "Allen" teilen!
Wenn man Meinungen untereinander austauscht behandelt man herablassend? Vielleicht schaust Du nochmal, weil am Ende meiner Beiträge steht immer ein "Meint,". Damit sage und bringe ich zum Ausdruck das ich nur meine Meinung äußere und nichts an Denken und Tun vorschreibe und auch nicht kritisiere. Wenn viele Meinungen zulesen sind kann der hilfesuchende User unter ALTERNATIVEN wählen, wie es seiner Situation am besten/nächsten kommt. Kann doch in einem FORUM als eine Meinungsplattform verstanden nichts Falsches sein??? Habe gerade nur meine Erfahrungs-Meinung geäußert und keine Kritik .......... .
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanIch glaub ich bin hirnblond............
![]() .........oder ich bin eine Hundeversteher-Nichtversteherin........auch möglich ![]() Irgendwie bin ich jetzt ziemlich verwirrt. Ich hab meinen Hunden (unnötigerweise) "Sitz" beigebracht. Hin und wieder bin ich tatsächlich mal streng (psychischer Schaden der "Opfer" vorprogrammiert....??? ![]() ![]() Einen Sinn hab ich in Deinen Beiträgen bis jetzt nicht erkennen können, außerdem sagen mir Deine Videos auch nicht das geringste. Liegt aber bestimmt an mir............ ![]() P.S.: Sei doch so gut und verrat uns noch deinen Namen (ich mag nicht auf Deiner HP nachschauen). Ich find es immer netter, wenn man sich mit Namen ansprechen/-schreiben kann! MEINER Meinung nach ein Akt der Höflichkeit, sich namentlich vorzustellen.
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanHallo?
@hundeversteher, kann es sein, dass Du mal wieder nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe? Dass man auf Wild und Natur Rücksicht nimmt, sollte selbstverständlich sein. Nochmal: Es gilt vom 1.4.-15.7. absolute Leinenpflicht bei uns in Niedersachsen auch für die am besten erzogenen Hunde. Außerdem würde ich niemals jemandem die Flexi-Roll-Leine empfehlen. Die trainiert dem Hund das Ziehen an und verbrennt dem Hundeführer arg die Finger, wenn er im Affekt mal hastig rein greift, während der Hund losspurtet. VG Gudrun
Mache mir da jetzt deshalb keinen Stress. Konstruktive Nachfragen werden gerne beantwortet. Man muss auch das "Gesendete" empfangen wollen", und dazu muss man nicht unbedingt blond sein. Im Internet ist es normal und üblich und wird empfohlen das man einen "Nicknamen" verwenden soll. Man hat sich dabei was Ernsthaftes gedacht/bedacht. Bitte gestatte mir das ich deshalb Deinen Wunsch hier nicht erfüllen möchte. Wünsche Dir und mir viel Spaß und Freude beim Meinungsaustausch.
ok.. du gibst hier ja auch nur deine hp an, auf der dein voller name, sowie adresse und telefonnummer stehen... hmm ich glaube ich bin auch ein hundeversteher-nichtversteher, denn mir ist das hier alles reichlich schleierhaft. nach 8 seiten leere (statt lehre, haha wortwitz) möchte ich mir aber auch nicht weiter mühe geben, daher steig ich jetzt aus.
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wanso jetzt will ich auch noch mal, muß aufpassen das ich nicht gleich wieder herzrytmusstörungen bekomme
![]() mädels lasst es, ich habe den verdacht, dieser "alte" mann sitzt zu hause und amüsiert sich nur über unsere stellungnahmen, wahrscheinlich hat er langeweile ![]() so einen gequirlten mist kann man doch echt nicht mehr lesen ![]() und ich muß jenni recht geben, du mußt mal so schreiben das es auch normale menschen verstehen, bin froh das ich dich nie als hundetrainer kennenlernen mußte finde es schon traurig, dass du dich hier nicht mal richtig vorstellst und von deiner ausbildung zum hundeversteher berichtest
mega anstrengend....So, habe jetzt probiert den Sinn dieses Fred´s zu kapieren ...war ganz schön mühselig und am Ende bin ich nicht schlauer geworden.
Gibt sicher Menschen, welche die Sprache von Ewald kapieren und es gut finden, was er da so macht und anbietet. Ich für meinen Teil kann sagen, dass es mich nicht weiterbringt und mir zusagt. Bin dann doch eher die HH die auf klassische Methoden zurück greift, ihrem Hundetrainer vertraut und SELBSTVERSTÄNDLICH sich jede Menge Info´s hier in unserem Forum holt ![]() Letztendlich zeigt mir Lennox, dass wir es richtig machen und das ist das Wichtigste ![]() Lieber Ewald, vielleicht schaust Du Dich mal in anderen Foren um, habe so das Gefühl, dass Du hier wenig Zuspruch findest oder aber gründest gar ein eigenes entsprechend Deiner Vorstellungen und Methoden. Es sei denn, Du stehst auf diese Art von Kommunikation ![]() Liebe Grüße, Chrissi & Lennox
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanHallo Hr. Kurtz,
ich finde, Sie handeln sehr verantwortungslos. Sie eignen sich via Internet Halbwahrheiten über Hundeerziehung an und "verkaufen" ihr "Wissen" an ahnungslose, hilfesuchende Hundehalter. Auch sind Sie nicht in der Lage, irgendeinen Qualitätsnachweis von sich zu hinterlegen. Es wäre nett, wenn Sie unser kleines, feines Forum, in welchem nachweislich hochqualifizierte Trainer/Trainerinnen/Züchter und auch Hundehalter Erfahrungsaustausch betreiben, mit ihrem Datenmüll verschonen würden. Es grüßt Melanie Und falls Sie es nicht kapiert haben, was ich mit meinen Worten meine, hier nochmal ganz deutlich: Verzieh Dich, Opi.