Mythos Nr. 2

Mythos Nr. 2

Beitragvon Lennox » Mi 7. Okt 2009 07:43

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Mythos Nr. 1 : Alphahund = Erstgeborener Welpe geklärt wurde kommt nun

Mythos Nr. 2

Wieder Mal war ich in einem Gespräch verwickelt, in dem man mir glaubhaft machen wollte, dass ein Mischlingshund nicht geimpft werden müßte :shock: :?:

Vielleicht könnt Ihr Euch in etwa vorstellen wie mein Gesichtsausdruck war :? :shock: :o

Auf meine Nachfrage warum dies wurde mir geantwortet;

Mischlinge müssten nur zu Anfang durchgeimpft werden und danach wäre es überflüssig, da die Mischlinge sehr resistent seien.

Sorry, mir leuchtet das nicht ein, klingt nach völligem Quatsch.
Warum sollte ein Mischlingshund Resistenzen gegen z.B. Tollwut entwickeln können ? ? ?
Das Mischlingshunde insgesamt meist gesünder sind, da nicht überzüchtet, leuchtet mir ein.
Aber resistent und darum kein Impfschutz nötig?

Hätte angeblich eine Tierärztin gesagt.....

Hmm...was sagt Ihr dazu ?

Grüßchen,
Chrissi
Lennox

Re: Mythos Nr. 2

Beitragvon Nanne » Mi 7. Okt 2009 07:50

Hallo Chrissi,

ich finde das ist totaler Quatsch! :shock:

Wir haben hier den zweiten Mischling und ich käme nie auf die Idee Mo nicht impfen zu lassen, weil er ein Mischi ist! Kann sein, daß die Überzüchtung bei Rassehunden eine Rolle spielt, wenn diese nicht verantwortungsvoll gezüchtet sind. Aber ein Mischling mit "schlechten" Eltern, kann auch "schlechte" Anlagen haben.

Aber es gibt eben doch so einige Mythen, die sich wahrscheinlich länger halten werden, als die fundierte Wahrheit. :? Wie der "Welpenschutz", oder, das regeln die unter sich, ...
Nanne

Beitragvon Logan » Mi 7. Okt 2009 07:51

liebe crissi,
deinen gesichtsausdruck kann ich mir vorstellen, hab eben auch so geschaut wie ein auto beim lesen dieses theards :lol:

was triffst du denn für seltsame leute :?:

hatte bis jetzt immer mischlingshunde und die sind immer alle geimpft wurden, hat auch nie ein TA was gesagt (durch mein vieles umziehen waren es auch verschiedene TÄ)

aber vielleicht haben die nie was gesagt, weil sie an mir verdient haben :mrgreen:

vielleicht gibt es hier jemanden der uns aufklärt (der IMPFVERSTEHER :?: ), aber ich glaub diese aussage jedenfalls nicht

lg claudi
Logan

Beitragvon Lennox » Mi 7. Okt 2009 08:14

Logan hat geschrieben:was triffst du denn für seltsame leute :?:

Tja Claudi, das ist Solingen :roll:
Die Solinger sind schon ein komisches Volk und dies nicht nur in Hundeangelegeheiten.
Darum bestehe ich auch vehement darauf, dass ich eine Wuppertalerin bin ;)

Logan hat geschrieben:aber vielleicht haben die nie was gesagt, weil sie an mir verdient haben :mrgreen:

Das wurde mir auch in diesem Gespräch gesagt, dass es Geldmacherei sei :roll:
Lennox

Beitragvon Tosama » Mi 7. Okt 2009 08:14

Bitte Bitte Chrissi, geh immer wieder zu solchen Leuten hin,

dann haben wir hier auch immer was zu lachen :D :mrgreen: :D

Wie Nanne schreibt, wenn der Mischi von schlechten Eltern kommt, koennen seine Anlagen doch nicht wirklich gut sein.
Das Mischis nur ne Grundimmu brauchen und dann nichts mehr halt ich fuer ein absolut boesartiges Geruecht... wenn die Mischis so gute Anlagen haetten duerfte von denen doch keiner Krank sein oder Allergien haben... weil dafuer haben sie ja viel zu gute Anlange *grmpf*

Schaetze meine liebe Mischlingshuendin Lissy spielt mir ihre Allergien nur vor :o

lg
Tosama

Beitragvon Lennox » Mi 7. Okt 2009 08:28

Tosama hat geschrieben:Bitte Bitte Chrissi, geh immer wieder zu solchen Leuten hin,

dann haben wir hier auch immer was zu lachen :D :mrgreen: :D

Ja, einerseits ist es ja auch zum Lachen,
andererseits auch nicht, da ich solche Aussagen für gefährlich halte.
Möchte nicht wissen, wieviele solchen Schwachsinn glauben :roll: .

Weiß übrigens, zu welcher Tierärztin diese Frau geht...
...da werde ich mal recherchieren, ob das so gesagt worden ist, das will ich wissen.
Tosama hat geschrieben:Schaetze meine liebe Mischlingshuendin Lissy spielt mir ihre Allergien nur vor :o

Ja, Lissy ist hypohondrisch :mrgreen:
Lennox

Beitragvon bellina » Mi 7. Okt 2009 08:31

chrissi, hihihihihihihihihihihihihihi, bei uns in bayern sagt man dazu:

was iss'n des für a schmarrn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
bellina

Beitragvon Tosama » Mi 7. Okt 2009 08:33

stimmt, da hast Du allerdings Recht, solche Aussagen sind durchaus gefaehrlich, das will ich gar nicht bestreiten.

und was mach ich nu mit so einem hypochondirschen Hund :?: :shock:

lg
Tosama

Beitragvon Gudrun » Mi 7. Okt 2009 09:19

Hi Chrissi,

ja, wieder mal kompletter Schwachsinn. Ihr wisst, dass ich mich selten so hart äußere.

Nochwas:

zu : "...Dass Mischlingshunde insgesamt meist gesünder sind, da nicht überzüchtet, ..." findet unser Tierarzt, das gilt höchstens dann, wenn man alle planlos entstandenen, alle Massenproduktions- und Auslangsimport-"Rasse"-Hunde mit als Rassehunde einbezieht. Vergleicht man die Gruppe der seriös gezüchteten Hunde mit den Mischlingen und den Billig-Hunden, wird schnell klar, dass die seriös gezüchteten am gesündesten sind und am ältesten werden. Natürlich gibt es Hunderassen, für die das insgesamt so nicht mehr gilt. So werden z. B. die Übergroßen i.d.R. nicht so alt, wie mittelgroße Hunde.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Kiara » Mi 7. Okt 2009 09:40

Quark!
Kiara

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung