Arco sucht neues Zuhause

Arco sucht neues Zuhause

Beitragvon Lennox » So 4. Okt 2009 21:18

Hallo liebe Fori´s,

habe heute Abend einen superschönen Hund kennengelernt, der leider abgegeben werden soll und zwar so schnell wie möglich :| .

Werde morgen alles Mögliche mobilisieren um zu vermeiden, dass der Gute ins Tierheim muss.

Möchte ihn aber auch gerne hier vorstellen, weil ich immer wieder hoffe, dass es hier viele, stille Mitleser gibt und dieser Hund vielleicht genau der ihrer Träume ist.

Arco ist ein Labrador-Mix und am 30.4.06 geboren.
Er ist mit Hündinnen verträglich, mit Rüden leider nicht.
Dafür ist er ein kinderlieber Hund, der die letzten drei Jahre mit kleinen Kindern zusammen gelebt hat.

Hier ein paar Bilder, welche ich soeben geschossen habe

P1040586 - Kopie.JPG
P1040579.JPG
P1040580.JPG
P1040583.JPG
P1040584.JPG

Ihr könnt mich gerne per EMail kontaktieren für mehr Info´s oder aber bei Interesse.

Hoffe, dass sich Jemand für Arco findet...drückt mir alle Daumen und Pfoten.
Lennox

Nun sitzt er im Tierheim

Beitragvon Lennox » Mi 7. Okt 2009 10:50

Habe gerade eine turbulente, traurige Stunde hinter mir :(

Der Besitzer von Arco ist von der Polizei festgenommen worden und wird aller Voraussicht nach die nächste Zeit nicht mehr da raus kommen.
Der war vergangenes WE aus dem Osten zu seinen Eltern geflüchtet mit Hund.
Die Eltern konnten Arco leider nicht behalten da berufstätig und Hundehaltung nicht erlaubt.

Habe mein Telefon heiß telefoniert um eine Möglichkeit zu finden, das Tierheim zu umgehen...
..leider ohne Erfolg :(

Arco ist nun im Solinger Tierheim, und ich bin ganz unglücklich damit.
Andere Tierheime waren voll und auch war es nicht möglich ihn so kurzfristig in eine Pflegestelle unterzubekommen.
Ich konnte ihn leider nicht vorrübergehend behalten, da rüdenunverträglich.
Da habe ich soeben diese schwere Fahrt hinter mich gebracht und Arco dorthin gebracht....schrecklich war das.

Ich tröste mich damit, dass Arco es bei seinem bisherigen Besitzer nicht gut hatte und hoffe und wünsche mir, dass er ein tolles Zuhause finden wird.
Er ist wirklich ein toller Hund.

Falls also jetzt Jemand noch Interesse an ihm haben sollte, müßte er sich ans Tierheim Solingen wenden.
Ich denke, dass man ihn die nächsten Tage auf der HP des Tierheims sehen kann.
Lennox

Re: Arco sucht neues Zuhause

Beitragvon Mellie » Mi 7. Okt 2009 14:33

Armer Arco.

Hat er denn jetzt mit Kindern zusammengelebt oder warst du diesbezüglich falsch informiert?
Ich komme da beim Lesen etwas durcheinander. :?

Drücken wir dem hübschen Kerl die Daumen.
Mellie

Beitragvon Lennox » Mi 7. Okt 2009 14:39

Ja, er hat "drüben" auch mit Kindern zusammen gelebt...
allerdings war er wohl jetzt ein Weilchen von der Dame mit Kindern getrennt.

Werde die HP des Tierheims jetzt regelmäßig besuchen um zu sehen, wann er vermittelt wird.
Ich selbst werde ihn nicht besuchen oder ausführen.
Auch wenn ich ihn nicht lange kannte, wäre es sicher nicht gut für ihn.

Bin traurig darüber, weil ich´s nicht besser machen konnte. Hätte ihm so gerne das Tierheim erspart.
Aber ich habe einfach keine andere Möglichkeit gefunden, es war zu wenig Zeit....leider.

Es steht jetzt auch schon fest, dass sein Besitzer in Untersuchungshaft kommt und die Woche noch nach Dessau gebracht wird.
Also er kann ihn definitiv nicht mehr zurück holen. Habe auch ehrlich gesagt verschwiegen, wo ich ihn hin gebracht habe um zu vermeiden, dass irgend Jemand auf die Idee kommt den Hund wieder da raus zu holen.
Ich wünsche mir für ihn, dass er in neue, gute Hände kommt und zwar schnell und das alte Leben hinter sich lassen kann.
Lennox

Beitragvon Lennox » Do 29. Okt 2009 07:34

Arco sitzt noch im Solinger Tierheim :|

http://www.tierheim-solingen.de/one_ani ... l_type=dog
Lennox

Beitragvon bellina » Do 29. Okt 2009 18:10

schade um den tollen hund..........
bellina

Beitragvon Lennox » Fr 30. Okt 2009 16:58

tolico hat geschrieben:
ich versuche meisstens nicht so grossartig hundeseiten in tierheimen anzuschauen....

Elo, ich schaue mir die Seiten auch nicht gerne an.
Ist halt nur so, das ich Arco halt dorthin gebracht habe und einen Bezug zu ihm habe.
Schaue jeden Tag in der Hoffnung, dass er ein Zuhause gefunden hat.

Bin immer noch traurig darüber, dass ich keine andere Lösung gefunden habe :|
Ich kann nicht dorthin ihn besuchen, wäre sicher zu schwer für ihn, wenn ich kommen und dann wieder gehen würde.

Hachja, hoffe ja, dass er und natürlich viele andere da raus kommen.

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Whoopsy » So 1. Nov 2009 19:54

Hallo Chrissi,

Arco war heute im Fernsehen :P Bei "Tiere suchen ein Zuhause" wurde er heute vorgestellt. Als die sagten, jetzt kommt das Tierheim Solingen hab ich ja eh gleich noch genauer hingeschaut :mrgreen: Und als erstes kam gleich ein grosser, schöner, heller Rüde dran. Ich hab mir fast schon gedacht, dass das Arco ist. Und in echt sieht er noch viel schöner aus als auf den Fotos. Ich denke, er wird bestimmt bald jemanden finden.

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_ ... /index.jsp
Whoopsy

Beitragvon Lennox » Mo 2. Nov 2009 07:19

Ach Marion, ich danke Dir...mein Herz ist grad aufgegangen :P

Habe den Beitrag im Fernsehen nicht gesehen und hätte mich geärgert, wenn Du nicht den Link hier rein gesetzt hättest.
Muchos, muchos gracias.

Ja, er ist wirklich ein sehr schöner Hund...hach, Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Freue mich so darüber, dass sie scheinbar angagiert nach einem neuen zu Hause für ihn suchen.

Hat er nicht eine wunderschöne, elegante Gangart im Trab...hach, ich bin voll Fan :P

Grüßchen :P
Lennox

Beitragvon Whoopsy » Mo 2. Nov 2009 09:11

Ja es ist ein wunderschöner Rüde und was ich auch toll finde, die im TH Solingen haben einen extra Hundetrainer. Der hat ihn auch vorgestellt. Und abgesehen davon, dass er keine Rüden mag muss es echt ein Traumhunde sein.

Ich hab aber echt gleich an Dich denken müssen :P
Whoopsy

Nächste

Zurück zu Tiere in Not