Girlfriends auf 12 Pfoten

Re: Girlfriends auf 12 Pfoten

Beitragvon Jenni » Mi 7. Okt 2009 13:50

Ah, vielen Dank!

Also ich habe es über die Suchfunktion nicht gefunden... ist echt komisch...
Jenni

Beitragvon Kiara » Mi 7. Okt 2009 13:53

Hui, Jenni, das sind ja wunderbare Fotos! Durch meinen Urlaub habe ich den Thread erst jetzt gesehen. Mein größtes Kompliment! Eine wunderbare Gegend für Spaziergänge hast du da.
Kiara

Beitragvon Jenni » Mi 7. Okt 2009 13:55

Danke!! Ja, hier isses wirklich schee...
Jenni

Beitragvon Jenni » Sa 17. Okt 2009 22:08

Bilder von heute..
Dateianhänge
Girlfriends 17.10.09 bear (29).jpg
Girlfriends 17.10.09 bear (25).jpg
Girlfriends 17.10.09 bear (23).jpg
Girlfriends 17.10.09 bear (22).jpg
Girlfriends 17.10.09 bear (17).jpg
Girlfriends 17.10.09 bear (12).jpg
Girlfriends 17.10.09 bear (11).jpg
Girlfriends 17.10.09 bear (6).jpg
Girlfriends 17.10.09 bear (4).jpg
Girlfriends 17.10.09 bear.jpg
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Sa 17. Okt 2009 22:21

Mann fast übersehen. DIE sind ja klasse die Bilder! Auf so Ideen muss man erst mal kommen. Echt spitze! Am besten find ich die ersten zwei. Der Blick von Vibi und Cassy ist krass. Vibi hat auf dem Bild einen Ausdruck im Gesicht wie die berühmten Weimaraner-Fotos. Kennst die? So richtig unheimlich.

http://myphotographybooks.blogspot.com/ ... roids.html
Whoopsy

Beitragvon Tosama » So 18. Okt 2009 07:34

Echt tolle Bilder, so toll werden meine nie :(
Tosama

Beitragvon bellina » So 18. Okt 2009 08:27

klasse jenni, ist das jetzt hund nr. 3???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Jenni » So 18. Okt 2009 09:15

Ne Bellina, Vibi ist nur zur Pension bei mir bis heute Mittag. Vibis Frauchen würde sie neverever weggeben... da würde sie ehr den Mann weggeben *lach*...

Ne, wegen dem evtl. 3. Hund bin ich grade sowas von sauer auf dessen noch Frauchen, oder auch nicht, oder was weiß ich, weil ich die nicht erreiche... Hänge hier voll in der Luft... Ich werds heute noch ein paar Mal versuchen...
Jenni

Beitragvon Jenni » So 18. Okt 2009 10:59

So, da ich nun sicher weiß, was los ist, werde ich mal berichten...

Ich habe seit ein, zwei Jahren eine liebe Kundin. Diese hat einen kleinen Rüden. Zu ihr kam ich, weil der Rüde beim Spazieren gehen mit der Tochter einem kleinen Kind in die Wade geschnappt hat, welches auf einem Roller an den beiden vorbei fuhr. Nachdem wir rausgefunden hatten, dass die Kinder Jagdspielchen mit dem Hund veranstalteten und er dabei auch schnappen durfte, war die Problematik schnell gelöst. Jedes Schnappen des Hundes beim Spiel wurde unterbunden.

Der Hund an sich ist recht sicher und souverän und braucht ne klare Führung. Nachdem sein Frauchen das verstanden hatte, wurde sie sehr aktiv in der Hundeschule und ist es bis heute. Dementsprechend ist dieser kleine Kerl wirklich der Oberrenner.

Leider sehen das nicht alle aus Frauchens Familie so. Frauchen arbeitet 10 Stunden am Tag, verläßt das Haus, wie ihre Kinder, die eine schulische Ausbildung machen und noch zur Schule gehen, sehr früh. Deshalb war es immer so, dass die Eltern der Frau, die ein Haus weiter wohnen, den Hund so gegen 10Uhr abgeholt haben, weil er auch nicht länger als zwei Stunden alleine bleiben konnte, da er dann Theater gemacht hat.

Die Eltern empfinden so einiges als Tierquälerei. Z. B. dass Frauchen den Hund zu mir in Pension gab, als sie in den Urlaub fuhr, dass er immer hinter Frauchen laufen muss, weil er sonst selbst entscheidet und dass wir ihm für eine Weile den Maulkorb antrainierten und er den eigentlich auch bei den Eltern, wenn sie mit ihm vor die Tür gingen tragen sollte, weil sie ihn eben nicht kontrollieren können und wollen. Die Eltern haben noch eine 14kg (!!!!) schwere Rehpinscherhündin und sie behandeln die Hunde wie Kinder.
Das hat Mitte des Jahres dazu geführt, dass der kleine Rüde, während einer Feier bei den Eltern die Tante der Besitzerin in die Hand gebissen hat, die einfach nach ihm griff! Das war schon ein Drama für die Besitzerin. Wobei es einfach glasklar war... der Rüde ist dort der Prinz und darf alles selbst entscheiden. Weder bei mir noch bei der Besitzerin hat er jemals ein solches Verhalten auch nur im Ansatz an den Tag gelegt und bei mir war er viel mit Menschen und meiner Familie und Freunden zusammen.

Nun passierte vor ca. drei Wochen folgendes: Die Besitzerin rief mich weinend an und erklärte, dass ihr Hund eine Nachbarin der Eltern gebissen hätte. Ihre Mutter war mit beiden Hunden draussen. Der Rüde an der Flexileine, weil die kurze Leine ja Quälerei ist. Die Nachbarin wollte ins Haus, die Hündin schlug an, der Rüde rannte hin und biss der Nachbarin ins Knie. Das so doll, dass sie getackert werden musste. Also mit Gegenbiss.
Einen Tag später hatten wir Kurs. Die Besitzerin kam auf den Platz und man sah ihr an, dass etwas noch mehr nicht stimmte, als am Vortag. Als wir sie drauf ansprachen, brach sie in Tränen aus. Sie erklärte, sie müsse den Hund weggeben. Weil er nicht etwa die bekannten zwei Male gebissen hätte, sondern schon 5 Mal (!!!) - Postboten, Nachbarn, Lieferanten - und die Mietergemeinschaft im Haus der Eltern beschlossen hätte, dass der Hund das Haus nicht mehr betreten darf!

Problematik: Erstens kann der Hund nicht alleine bleiben, wie schon erwähnt und schon gar keine 8 - 10 Stunden.

Wir versuchten Lösungen zu finden: Entschlossen haben wir uns dann für, eine Woche bei einer Kollegin (meine Damen waren grade in der heißen Phase), dann sollte er eh zu mir, weil die Besitzerin in Urlaub wollte. Leider zog sich die Läufigkeit hin und es entstand Chaos.

Als ich irgendwann, wegen eines Ausrasters der Besitzerin gegenüber meiner Kollegin Tachelez mit ihr sprach erklärte sie mir: "Der kommt weg! Ich mach den nur noch an. Der steht hier in der Mitte der Stube, kneift den Schwanz, beschwichtigt mich und ich bin einfach nur noch sauer auf den. Ich kann nicht mehr schlafen, ich werde krank. DER KOMMT WEG!" Daraufhin erklärte ich, dass ich ihn nehme und der nirgends anders hinkommt.

Erstens mag ich ihn, zweitens weiß ich, dass er nichts falsch gemacht hat, drittens wo soll man den hinvermitteln und viertens MAG ICH IHN...

Nun blieb er für die Zeit des Urlaubs bei der ältesten Tochter (der er eigentlich gehört), die dafür bezahlt wurde, dass sie auf den Hund aufpaßt, weil der Besitzerin unsere Lösungen nicht so ganz passten. Gut, mein Stand der Dinge war, wenn sie wiederkommt, will sie ihn weg haben.

Nun war sie seit Mittwoch wieder da, meldete sich aber nicht, war nicht zu erreichen und es war kein rankommen. Ich machte mir wirklich Sorgen, dass sie in ihrem Stress und ihrer Wut was Schlimmes getan hat (eingeschläfert, weggegeben, Tierheim etc.).
Zum Glück habe ich sie vorhin erreicht. Sie hat jetzt erstmal noch eine andere Idee, die sie erstmal versucht.

Heißt, ich habe keinen neuen Hund :cry: ... Aber ich bin froh, dass sie sich eingekriegt hat. Den Kopf offensichtlich wieder frei hat und aktiv nach Lösungen gesucht hat, anstatt in ihrer Wutstarre zu verweilen. Ich hoffe sehr, dass das klappt, weil sie den Hund eigentlich sehr mag.. Allerdings ist sie auch sehr sprunghaft... warten wirs ab!!

So, nun wißt Ihrs...
Jenni

Beitragvon lotte » So 18. Okt 2009 14:49

ooh zum glück hast dus nicht vorher gesagt, sonst hätte dein aberglaube jetzt "verschrien, verschrien" gerufen ;)

ist ja schaaade, aber scheint, als wäre es noch nicht ganz zuende die geschichte?!

also ich sehe schon, früher oder später bekommen naya und cassidy wieder einen kleinen bruder ;) toll, wenn man sich das leisten kann, es gibt ja soooo viele tolle hunde :D

und was für blöde eltern von der frau.. ich wäre an ihrer stelle eher sauer auf die. ich koche ja schon vor wut, wenn mir irgendwelche dummen hundebesitzer immer wieder rückschritte in meiner arbeit bescheren!
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste