Plötzlich aggressiv...

Re: Plötzlich aggressiv...

Beitragvon Jenni » Mi 7. Okt 2009 15:19

So.. und warum wohnt Ihr alle so weit weg... *schmoll*
Jenni

Beitragvon Kiara » Mi 7. Okt 2009 15:25

Damit wir die Kunde von Canisterra und dir in alle Welt tragen können :lol:

Was macht denn dein Sorgenkind inzwischen?
Kiara

Beitragvon Jenni » Mi 7. Okt 2009 15:39

Naja, was wir mittlerweile wissen ist, dass er in der Familie führt und zwar die meiste Zeit. Er paßt auf, wenn sie Gassi gehen - der merkt teilweise Minutenlang nicht, dass seine Leute in eine andere Richtung laufen und das hat nichts mit Hörschwäche zu tun, sondern damit, dass er so nach vorne orientiert ist. Sie ist in verschiedenen Situationen auch total angespannt...

Und wenn er schon bei ihr führt, wird er das woanders wohl auch ehr so handhaben... Wir müssen jetzt erstmal ihre Führung glatt ziehen, weil der auch echt ziemlich gestresst ist. Schachtet beim Gassi gehen permanent das Glied aus, hechelt total stark und hat große rote Augen...

Dann sehen wir mal weiter, wie wir das bei den "Fremden" handhaben... vielleicht wirds schon besser, wenns allgemein für ihn etwas ruhiger wird...Mit Fremden zu arbeiten, wo der Hund nicht ständig ist, ist halt so ´ne Sache.

Wir können eigentlich nur versuchen, ihm da sowas wie einen Ruheplatz anzugewöhnen, wo er wirklich blieben muss, bis man ihm was anderes sagt, damit er auch nicht immer mitten in Räumen rumliegt, wo ich auch davon ausgehe, dass er die kontrolliert.

Er trägt jetzt, wenn sie irgendwo zu Besuch sind, immer einen Maulkorb! Besser isses bei 70kg Hund!
Jenni

Beitragvon hundeversteher-nrw » Do 8. Okt 2009 20:46

Jenni hat geschrieben:Naja, was wir mittlerweile wissen ist, dass er in der Familie führt und zwar die meiste Zeit. Er paßt auf, wenn sie Gassi gehen - der merkt teilweise Minutenlang nicht, dass seine Leute in eine andere Richtung laufen und das hat nichts mit Hörschwäche zu tun, sondern damit, dass er so nach vorne orientiert ist. Sie ist in verschiedenen Situationen auch total angespannt...

Und wenn er schon bei ihr führt, wird er das woanders wohl auch ehr so handhaben... Wir müssen jetzt erstmal ihre Führung glatt ziehen, weil der auch echt ziemlich gestresst ist. Schachtet beim Gassi gehen permanent das Glied aus, hechelt total stark und hat große rote Augen...

Dann sehen wir mal weiter, wie wir das bei den "Fremden" handhaben... vielleicht wirds schon besser, wenns allgemein für ihn etwas ruhiger wird...Mit Fremden zu arbeiten, wo der Hund nicht ständig ist, ist halt so ´ne Sache.

Wir können eigentlich nur versuchen, ihm da sowas wie einen Ruheplatz anzugewöhnen, wo er wirklich blieben muss, bis man ihm was anderes sagt, damit er auch nicht immer mitten in Räumen rumliegt, wo ich auch davon ausgehe, dass er die kontrolliert.

Er trägt jetzt, wenn sie irgendwo zu Besuch sind, immer einen Maulkorb! Besser isses bei 70kg Hund!

Wenn das Alles so zutrifft, wie Du es schildert, dann könnte man durch eine leicht durchzuführende Maßnahme das gezeigte problemmachende Verhalten gleich in den Griff bekommen, und der Hund entspannt sich......
Solches Verhalten ist häufiger als man denkt anzutreffen!

Meint,
hundeversteher-nrw

Beitragvon Whoopsy » Do 8. Okt 2009 20:50

hundeversteher-nrw hat geschrieben: Wenn das Alles so zutrifft, wie Du es schildert, dann könnte man durch eine leicht durchzuführende Maßnahme [...]

Find ich auch super die Methode! *daumenhoch* ;)
Whoopsy

Beitragvon Lea » Do 8. Okt 2009 21:04

gell? diese maßnahme wollt ich auch gerade vorschlagen,
das jenni da nicht von allein draufgekommen ist tztztz
Lea

Beitragvon Whoopsy » Do 8. Okt 2009 21:09

Lea hat geschrieben:gell? diese maßnahme wollt ich auch gerade vorschlagen,
das jenni da nicht von allein draufgekommen ist tztztz

Ja also ich versteh das auch nicht. Ist doch sonst der Vollchecker :twisted:
Whoopsy

Beitragvon lotte » Do 8. Okt 2009 21:21

ich weiß nicht, denkt ihr nicht eine superleicht durchzuführende maßnahme wäre angebrachter??

also man muss ja.. man kann ja nicht...dennoch sollte man.. obwohl man besser!
lotte

Beitragvon Whoopsy » Do 8. Okt 2009 21:27

lotte hat geschrieben:ich weiß nicht, denkt ihr nicht eine superleicht durchzuführende maßnahme wäre angebrachter??
also man muss ja.. man kann ja nicht...dennoch sollte man.. obwohl man besser!

Ja da hast eigentlich auch recht. Jetzt wo Du es sagst?! Gute Idee :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Lea » Do 8. Okt 2009 21:38

stimmt auch wieder eigentlich, also vielleicht, oder doch..?
Lea

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung