Häufiges Lecken

Re: Häufiges Lecken

Beitragvon Tosama » Mi 7. Okt 2009 12:35

Hatte fuer Lissy zuletzt auch eine Creme vom Tierarzt, weiss nur leider nicht mehr den Namen und wenn weiss ich nicht ob es die in Deutschland gibt... war auf jeden Fall gegen den Juckreiz... auch das Fell ist wieder besser gewachsen...

War auf jeden Fall Alovera drin hat super gerochen.... und meine Haende haben sich nach dem Eincremen glatt und weich wie ein Babypopo angefuehlt *lach*...

fand die Creme so klasse, das ich mir ab und an ein bisschen fuer meine Haende geklaut hab obwohl es ja extra eine fuer Hunde war ;)
Tosama

Beitragvon Klein Günthi » Mi 7. Okt 2009 13:40

Hallo,

ich fasse nochmal zusammen:

ich war bei zwei TÄ - meine eigentliche und deren Urlaubsvertretung.
Zwischen Frontline und Stronghold müssen etwa 4 Wochen gelegen haben, zwischen Stronghold und Advantix etwa drei Wochen.
Er hat weder kahle Stellen noch blutige oder aufgekratzte, man sieht rein gar nichts.
Milben und Flöhe sind es nicht, das wurde von beiden TÄ ausgeschlossen. Habe auch selbst keinen Flohkot o.ä. mehr gefunden.

Vorhin hat der Lütte im Bach gebadet, einfach mal reingesprungen. Jetzt schläft er, muss sich wohl ausruhen. Vielleicht lässt der Juckreiz ja wirklich langsam nach, habe heute wie gesagt erst einmal gesehen dass er sich kratzte.

Die Leniderm-Salbe werd ich ausprobieren!

Danke Euch mal wieder!!

LG, Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Claudi93 » Mi 7. Okt 2009 13:48

Na das hört sich doch gar nicht so schlecht an, vielleicht wird's ja jetzt echt besser.
Ich drück auf alle F(e)lle die Daumen! ;)
Und den Leniderm-Schaum kann ich echt nur empfehlen.. Musst dann wohl gucken, was du nimmst.
Ob du für dich das Shampoo oder den Schaum besser findest. Ich fand den Schaum besser, einfacher zum handhaben. Und kommst genauer an die Stellen ran.

Also, Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Gute Besserung! :)
Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Klein Günthi » Mi 7. Okt 2009 17:53

Hallo,

danke!!! Bisher hat Günther heute insgesamt nur zwei Mal gekratzt. Ich vermute, dass er auf dem Wege der Besserung ist. Die Salbe hol ich trotzdem, für alle Fälle.

Er bekommt jetzt übrigens seit gestern früh ausschließlich Bestes Futter - das "Experiment" läuft also auf Hochtouren.

Eine Frage habe ich aber noch: ist es normal, dass ein Hund so oft "Intimpflege" betreibt? Also, ich meine, dass er sich immer sehr ausführlich seinen Pipimann ableckt, nachdem er Pipi gemacht hat. Das kann bis zu einer Minute dauern, bis "alles zufriedenstellend sauber" ist.

LG, Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Claudi93 » Mi 7. Okt 2009 18:09

Also ob das "normal" ist, dass er das so lange macht, weiß ich leider nicht. Aber was ist schon normal?! ;)
Ich kann dir nur sagen, dass meiner das auch sehr oft gemacht hat. Jetzt allerdings nicht mehr so häufig.
Dass sie sich aber da sauber machen, ist definitiv normal. :)
Claudi93

Beitragvon Klein Günthi » Mi 7. Okt 2009 18:11

Hallo,

gut, braver Junge also. Fein abputzen...:-D
Klein Günthi

Beitragvon Mellie » Mi 7. Okt 2009 18:35

8-)
Dem wirds Spaß machen....
:mrgreen:
Mellie

Beitragvon Claudi93 » Mi 7. Okt 2009 18:57

Mellie hat geschrieben: 8-)
Dem wirds Spaß machen....
:mrgreen:

Bestimmt! :D Was meinst du, was die Männerwelt die Hunde so manches mal beneidet?
Und ich rede hier nicht nur vom "Genitalbereich-Lecken". :D
Ich weiß gar nicht wie oft mein Freund schon sagte "Wenn du mal so mit mir umgehen würdest...".
Als Antwort bekam er dann "Gib keine Widerworte mehr, mach das, was ich dir sage, am Besten gleich beim 1. Mal, kuschel und mach Spaß dann mit mir, auch wann ich es will & hör auf immer alles besser zu wissen. Dann können wir gerne nochmal darüber reden. ;) "
So schnell kriegt man keinen Mann bestimmt 1 Stunde zum Schweigen, ohne Gegenargument. ;) 8-)

Gehässige Grüße,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Freitag » Mi 7. Okt 2009 19:20

Hallo Adrienne,
habe jetzt gelesen, dass du auch Ratten hast.
Hast du sie irgendwie mitbehandelt gegen Parasiten?
Nicht dass die Flöhe immer wieder von Hundi auf Nager und umgekehrt überwechseln.

Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Klein Günthi » Do 8. Okt 2009 06:14

Hallo Sanja,

die Ratten haben keinerlei Kontakt zu Günther. Ich gehe in anderen Sachen als ich sonst tagsüber trage in das Rattenzimmer, schon allein weil die Ratties den "Sachengeruch" (Waschmittel, Weichspüler etc.) nicht so besonders mögen. Als erfahrene Rattenhalterin kenne ich mich mit Parasiten ziemlich gut aus - immer wenn ich Ratten aus der Vermittlung aufgenommen habe, mussten sie das komplette Programm durchlaufen; einmal hatte ich sogar dermaßen verwahrloste Ratze, dass sie Läuse hatten, und die wieder los zu bekommen, war eine Tortur. Daher achte ich auch genauestens darauf, dass die Ratten "clean" sind und dass kein anderes Tier Kontakt zu ihnen bekommt.

LG, Adrienne
Klein Günthi

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung