ENDLICH nicht mehr läufig....

ENDLICH nicht mehr läufig....

Beitragvon Jenni » Do 8. Okt 2009 21:55

...so, ich muss jetzt mal was loswerden... was bin ich froh, dass meine Mädels endlich mit der Läufigkeit durch sind.

Fast vier Wochen stand ich jetzt alleine auf dem Platz ohne meine fellnasigen Co-Trainer und zum Schluss hatte ich schon richtig schlechte Laune...

Wollt nur mal mitteilen, dass ich froh bin, dass meine Mäuse endlich wieder mit an Bord sind und ich waren heute auch froh ihre Rally-Obedience Kumpel wieder zu treffen, auch wenn der Max noch ein bißchen verliebt in Cassidy und die ein bißchen genervt war... :roll:
Jenni

Re: ENDLICH nicht mehr läufig....

Beitragvon Kiara » Do 8. Okt 2009 21:57

Jenni hat geschrieben:...auch wenn der Max noch ein bißchen verliebt in Cassidy und die ein bißchen genervt war... :roll:

... weil sie wahrscheinlich auch noch ein bißchen gut roch ;) Ich kann's mir vorstellen, dass du ihre Mithilfe vermisst hast.
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Do 8. Okt 2009 21:58

Ohja, das kann ich Dir nachfühlen. Sind ja nicht nur die eigentlichen drei Wochen sondern auch die zwei Wochen davor und danach wo sie durch den Wind sind. Und das Höschen an- und ausziehen find ich auch voll nervig (lässt sich im Büro mit Teppich leider nicht vermeiden).
Whoopsy

Beitragvon Jenni » Do 8. Okt 2009 22:02

Ja bestimmt auch noch ein bißchen. Aber Max liebt Cassidy sowieso, die hat sich doch mit ihm verbündet, als er bei mir in Pension war... Seitdem ist sie his darling forever!!

Total, so schlimm wie diesmal wars auch noch nie... also mit dem vermissen! Weiß gar nicht warum... vielleicht einfach, weil wir drei mittlerweile ein so gutes Team sind, dass einfach was fehlt, wenn sie nicht mit dabei sind!

Hab gestern erst mal wieder gesehen, wie toll Naya für rüpelige Junghunde ist. Wir haben so einen total süßen aber megaaufgedrehten Cocker im Training, der dann gerne auch mal jähzornig wird. Alle Korrekturversuche unsererseits fand er irgendwie lustig... Dann haben wir - natürlich in Absprache mit der Besitzerin und der Tatsache, dass alle anderen ihre Hunde vor ihm aktiv abschirmen sollen - seine Leine fallen lassen, ich habe Naya und Cassidy losgemacht, er wurde aufdringlich, wurde verwarnt, ihm war das wumpe, Naya hat ihn nochmal verwarnt und angebufft, fand er immer noch lustig und dann hat sie ihn auf den Rücken gelegt und ist einfach abgedampft... der war total baff und musste sich erstmal sortieren. Aber sofort hörte das Aufmerksamkeitskläffen auf, er war etwas ruhiger und konzentrierter und fand sein Frauchen, die nämlich immer wenn er zu ihr kam und von ihr aus frech wurde, gegangen ist, ganz toll! *lach* Das kann Naya wirklich super... punktgenau... Frauchen wollte Naya dann mitnehmen *grins*!!
Jenni

Beitragvon Lea » Do 8. Okt 2009 22:05

:mrgreen:
ich würd lea während läufigkeit oder noch schlimmer scheinträchtigkeit am liebsten an die wand klatschen- vermissen würd ich sie dabei wahrscheinlich eher nicht :twisted:

aber ist schon praktisch, wenn sie ihm so von hund zu hund zeigt, was er alles nicht darf- und er dann happy mit frauchen seines weges geht
Lea

Beitragvon Jenni » Do 8. Okt 2009 22:06

Ne, also vom Benehmen her ändern sich meine wirklich NULL!! Sie markieren etwas mehr und werden verspielter... das ist aber auch wirklich alles. Sie sind weder zickiger, noch ungehorsamer noch sonst was. Die Rüden reagieren auch wirklich erst, wenn sie schon bluten auf die beiden und normalerweise auch nicht mehr, eine Woche später - auf Naya eh nicht, weil sie alle Respekt vor meiner kleinen Ziege haben *lach*...

Aber sie dürfen dann halt nicht mit in Kurse oder zu Einzeltrainings, müssen während Seminaren zu Hause bleiben, zu meiner Freundin oder meinen Eltern und dann seh ich sie echt wenig und das ist immer total doof.

Nur danach müssen wir erstmal wieder einen "Arbeitsmodus" finden... da sind sie dann manchmal etwas anstrengend! WER IST CASSIDY? WAS IS FUSS? WARUM MUSS ICH JETZT KOMMEN? Aber das liegt ehr daran, dass wir in der Zeit ja nicht viel arbeiten, weil wir das meistens eben in Gruppen tun und mitmachen...
Jenni

Beitragvon Kiara » Do 8. Okt 2009 22:08

Jenni hat geschrieben:WER IST CASSIDY?

www.wer-ist-eigentlich-cassidy.de :lol:
Kiara

Beitragvon Jenni » Do 8. Okt 2009 22:08

Ja, also Naya wird mit zunehmendem Alter wirklich von Jahr zu Jahr eine bessere Erzieherin... da bin ich schon oft sehr stolz auf sie. Wir greifen zu 95% in die gleichen Situationen ein... Cassidy wird zwar auch sicherer in den Situationen, aber Cassidy ist einfach everybodys darling und ich habe oft das Gefühl, dass sie einfach keinen "Streit" will... das ist ok... Naya findet diese Aufgabe glaube ich sehr befriedigend! Sie strahlt dann immer... *lach*
Jenni

Beitragvon Jenni » Do 8. Okt 2009 22:09

Cool... ich sollte einen BLOG aufmachen ... HIHI!!
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Do 8. Okt 2009 22:12

Jenni hat geschrieben:Aber sie dürfen dann halt nicht mit in Kurse oder zu Einzeltrainings, müssen während Seminaren zu Hause bleiben, zu meiner Freundin oder meinen Eltern und dann seh ich sie echt wenig und das ist immer total doof.

Da siehst mal, wie privelegiert wird sind, dass wir die Hundis immer mit zur Arbeit nehmen dürfen.
Whoopsy

Nächste

Zurück zu Plauderecke