So, nachdem ihr so brav und geduldig gewartet habt, kommen nun die Fotos! Aber Vorsicht, es sind viele.
In den ersten 3 Septemberwochen war ich mit meinem Gospelchor (
http://www.spiritsingers.de) in Südafrika, wo wir unserer Partnergemeinde im Western Cape einen Gegenbesuch abgestattet haben. Unter der Woche haben wir Kapstadt unsicher gemacht, am ersten Wochenende die Gegend um Touwsrivier und am zweiten die Wüste im Norden auf Höhe von Steinkopf. Wir hatten viele Konzerte und Begegnungen, aber auch ein wenig Zeit für das ganz normale Touriprogramm: Tafelberg, Robben Island (Nelson Mandelas Zelle), District Six Museum, Safari, Whale Watching, Reiten am Strand... Das Wetter war frühlingshaft frisch, aber für ein straffes Programm genau richtig. Die Menschen sind unheimlich gastfreundlich und in vielen Teilen - zumindest von denen, die ich gesehen habe - ist Südafrika viel weiter entwickelt als einem alle Vorurteile einreden.
In und um Cape Town

- Das Rathaus von Kapstadt.

- In der Hout Bay, südlich von Kapstadt.

- Ein Bach im Botanischen Garten Kirstenbosch.

- iThemba Labantu im Stadtteil Philippi. Ein missionarisches Zentrum, das Bildung, medizinische Versorgung und Perspektive bietet.

- Die Camps Bay.

- Irre! Am Kap der Guten Hoffnung.

- Romantik am Atlantik (Strandfontein).