Hallo Kirsten,
da muss ich Dir widersprechen: Ich kenne auch rabenschwarze Rettungshunde.
VG Gudrun
Die Welpen sind da
44 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Die Welpen sind daHallo Kirsten,
da muss ich Dir widersprechen: Ich kenne auch rabenschwarze Rettungshunde. VG Gudrun
Re: Die Welpen sind da
Hallo Bellinda, ja, warum habe ich mich für diese Rasse entschieden? Als wir noch in Deutschland lebten, habe ich mal einen portugiesischen Wasserhund gesehen und fand den einfach nur nett. Als unser alter Hund dann eingeschläfert werden musste, kam mir der portugiesische Wasserhund wieder in den Sinn und ich habe mich auf die Suche nach Informationen über Rasse und Züchter gemacht. Ich entdeckte dann die Züchterin in unserer Nähe und wir besuchten sie. Ich war sofort wieder von den Hunden völlig angetan. Also habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen. Die Hündin, von der wir einen Welpen bekommen sollten, wurde aber absolut nicht läufig und ich entdeckte Thea im Internet. Nachdem ich mit dem Besitzer von Thea mehrere Mails gewechselt hatte, sind wir einen Samstag Morgen um 4.30 Uhr aufgebrochen, um Thea 470 km entfernt abzuholen. Es war eine Fahrt die ich so schnell nciht vergessen werde. 18 Stunden haben wir gebraucht, uns durch eine Schneehölle gekämpft, aber es hat sich gelohnt. Da es aber immer mein Wunsch war, zwei Hunde zu haben, was früher aus Platzgründen und wegen der enorm hohen Hundesteuer für einen Zweithund nicht möglich war, bin ich weiterhin auf der Liste der Züchterin geblieben. Die eigentlich für uns vorgesehen Welpen wurden nie geboren, weil die Hündin zwar irgendwann läufig und auch gedeckt wurde, aber nicht aufgenommen hatte (heißt das so ![]() Nach unserem Sommerurlaub hat sich Thea aber so super entwickelt und ist so "erwachsen" geworden, das ich mir inzwischen einen Zweithund vorstellen kann. So habe ich mich dann für den neuen Wurf wieder angemeldet und am 21. oder 22.11. wird es dann wohl soweit sein. Was auch noch für einen Wasserhund spricht, wir sind ja hier fast von allen Seiten von Wasser umgeben, sind selbst alle Wasserratten, egal ob im, am oder auf dem Wasser und ich denke, das ein Wasserhund unserer Wasserliebe sehr entgegen kommt. Zum Schluss muss ich noch zugeben, das mich mit Portugal viel verbindet. LG, Kirsten.
Re: Die Welpen sind dader nächste forumswelpe wartet schon auf uns *händereib*
![]() komisch, ich hab gleich gedacht, mist da will sicher jeder einen braunen und man bekommt keinen...so verschieden sind die geschmäcker ![]() bin mal gespannt was und wer es wird!! ich bin mir sicher du hälst uns auf dem laufenden ![]()
Re: Die Welpen sind dana denn kirsten,
bilder, bilder, bilder, .........................., wir warten und freuen uns mit dir!!!!! ![]() ![]() ![]()
Re: Die Welpen sind daDanke euch. Natårlich halte ich euch auf dem Laufenden. Hab schon mein erstes Problemchen. Gestern Abend bekam ich eine Mail von der Züchterin. Sie hält an dem letzten Wochenende eine Art Infokurs über Fellpflege, HD, Futter, ach alles mögliche. Das soll gleichzeitig eine Möglichkeit sein, die anderen zukünftigen Welpenbesitzer kennen zu lernen, damit man sich evtl. später auch mal mit den Hunden treffen kann, zum gemeinsamen spielen usw.
Genau an dem Samstag, an dem der Kurs ist, muss ich arbeiten. Jetzt muss ich gleich erstmal schauen, ob ich den Samstag tauschen kann. LG, Kirsten.
Re: Die Welpen sind daHallo ihr,
es steht jetzt schonmal fest, das es ein Mädchen werden wird. Heute Abend haben wir ein bisschen in portugiesischen Vornamen gestöbert und sind über "Malou" gestolpert. Ich denke, der kommt in die nähere Wahl. LG, Kirsten.
Re: Die Welpen sind daDer Name gefällt mir. Den darfste ruhig nehmen
![]()
Re: Die Welpen sind daSEREIA...............................
Re: Die Welpen sind daBin gerade auch mal auf der Seite gewesen...was für wirklich tolle Hunde
![]() Aber das lange Fell ..... ![]()
Re: Die Welpen sind da
MALOU ![]()
Tja, entweder kurz scheren oder jeden Tag bürsten. ![]() LG, Kirsten.
44 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5