Dann wollen wir uns auch mal vorstellen....

Dann wollen wir uns auch mal vorstellen....

Beitragvon DarkAngel » Sa 10. Okt 2009 09:02

Hallo,

Ich bin die Selina, bin 21 Jahre alt und seit kurzem hier im Forum gelandet.
Zusammen mit meinem Mann, unserer Tochter, unseren 2 Katzen, unseren 5 Ratten, unseren 2 Chinchillas, unseren 3 Kaninchen und unseren 2 Hunden wohnen wir in der schönen Wetterau (Hessen).

Bowie ist ein 5 Jahre alter Magyar Vizsla, Diego ein 1 jähriger Saarloos Wolfhond.
Bowie ist ein ehemaliger Hundesittinghund von mir, den ich mit einem Jahr übernommen hatte. Es gab einige große und kleine Baustellen, die wir auf Grund seiner Vergangenheit abarbeiten mussten.
Diego kam direkt mit 8 Wochen zu uns und steckt zur Zeit mitten in der Pubertät...

Seit einigen Jahren sitte ich schon Hunde und vor ca. 2 Jahren, habe ich aus meinem Hobby, meinen Beruf gemacht.

Ich freue mich mit anderen auszutauschen über allgemeine Hundethemen, Verhalten, Erziehung, Hundesport (Mantrailing, ZOS, Dummyarbeit, DogDancing, Trickdogging) und vieles mehr :)

Sooo, das wars dann erst mal, wenn noch fragen sind, einfach fragen....
100_3577.JPG

100_3607.JPG
DarkAngel

Re: Dann wollen wir uns auch mal vorstellen....

Beitragvon Lennox » Sa 10. Okt 2009 09:50

Hallo Selina,

herzlich Willkommen hier im Forum :P

Da hast Du einen ganzen Zoo at home...wow :D
Und Deine zwei Hunde sehen ja wirklich toll aus, fordern aber auch sicher eine Menge ein ;)
Einen pubertierendes Hündchen habe ich auch gerade...ich weiß wovon Du schreibst :D

Wünsche Dir viel Spass hier :P :) :D :mrgreen: ;)

Grüßchen,
Chrissi & Lennox
Lennox

Beitragvon Babsi » Sa 10. Okt 2009 09:53

Hallo,
herzliche Willkommen und viel spaß hier,
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Cab + Becks » Sa 10. Okt 2009 10:57

Huhu Selina :D

Schön, dass du nun auch hier bist! Wünsche dir ganz ganz viel Spass hier :)
Cab + Becks

Beitragvon DarkAngel » Sa 10. Okt 2009 11:11

Hey...

@Cab + Becks

Ja, hatte lange Zeit still mit gelesen, weil ich durch das andere Forum kaum Zeit hatte mich irgendwo anders noch aktiv zu beteiligen, da ich ja auch noch in vielen anderen Foren bin ;)
DarkAngel

Beitragvon Akira » Sa 10. Okt 2009 16:12

Auch von uns ein herzliches Willkommen . Wirst sicher viel Spaß hier haben. :mrgreen:
Akira

Beitragvon bellina » Sa 10. Okt 2009 16:35

hallo selina,

oh wie toll, ein magyar viszla ist jetzt auch im forum mit dabei, herzlich willkommen;

mein bruder hat 2 magyar viszla, beides rüden, beide nicht ganz soooooooooooo einfach!
bellina

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 10. Okt 2009 18:53

na herzlich willkommen und viel vergnügen.

einen schönen zoo hast du. da freu ich mich schon auf ganz viele bilder und berichte. also nicht nur von den hunden sondern auch von den anderen tieren.
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » Sa 10. Okt 2009 19:41

Hallo Selina,

herzlich Willkommen, viel Spaß hier!
Wow, habt Ihr viele Tiere. ;)
Nanne

Beitragvon DarkAngel » Sa 10. Okt 2009 20:05

Hey...

hier dann mal eine kurze Vorstellung unserer anderen 4-beinigen Familienmitglieder :

2 unserer 3 Kaninchen...Laya ist die Mama von Klopfer. Ein Bekannter hatte sie uns geschenkt, wo ich wirklich schockiert über die Haltung war!!! Sie leben in Außenhaltung, das Gehege ist ca. 10 qm groß...Wie sie möchten können sie entweder nach draußen oder in den Innenteil, der sich in unserer Scheune befindet...
Hasen.JPG
Unsere Kaninchen Laya und Klopfer

Hope versuchen wir seit einiger Zeit mit den anderen zu vergessellschaften...Sie, ihre Mama und eines ihrer Geschwister konnten wir bei einer Tage langen Einfangaktion draußen retten, eines der anderen Jungen war tot, die anderen schon so arg verwildert, dass sie nicht mehr einzufangen waren :( Leider verstarb ihr Bruder kurze Zeit später...Durch die Umstände wie sie zu uns kam, bekam sie auch den Namen "Hope"...Mit ihr clickern wir seit einigen Tagen auch...
Hope.JPG
Hope

Maya haben wir von einer Familie übernommen, deren Tochter kein Interesse mehr an ihr hatte...Bis sie zu uns kam lebte sie ein Einzelhaft, kam aber gut mit unseren anderen beiden zurecht...
Maya.JPG
Maya
Maya.JPG (17.44 KiB) 4794-mal betrachtet

Peppy war mein erster Chinchilla und ist nun 6 Jahre alt..Er ist unser kleiner Kämpfer, da er wochenlang um sein Leben kämpfte
Peppy.JPG
Peppy
Peppy.JPG (22.86 KiB) 4795-mal betrachtet

Laila und Shila sind unsere 2 Ratten Oma's die nun auch bald schon wieder 2 1/2 Jahre alt sind. Pinky, Brain und Luna kamen vor ein paar Monaten aus deim Tierheim zu uns, weil sie sonst niemand haben wollte aufgrund ihrer Farbe und den roten Augen...Noch dazu waren die 3 zu dem Zeitpunkt auch schon zwischen 6 und 10 Monate alt...
Ratten.JPG
Rattis
Ratten.JPG (21.18 KiB) 4795-mal betrachtet

Ratte.JPG
Ratte.JPG (23.37 KiB) 4794-mal betrachtet

Und zu guter letzt unsere 2 Stubentiger Lola und Yoshi :D
Lola.JPG
Lola
Lola.JPG (13.39 KiB) 4793-mal betrachtet

Yoshi.JPG
Yoshi
Yoshi.JPG (31.89 KiB) 4796-mal betrachtet