Hallo Nina,
wie schaut es denn bei Euch mit Kinderwunsch aus? Auch ein Aspekt, welchen man berücksichtigen sollte.
Meine Meinung zum Thema "Hund soviele Stunden allein lassen" ist hier wohl bekannt.
Ich denke, dass sich eine Lebenssituation immer dahingehend verändern kann, die es unumgänglich machen einen Hund für mehrere Stunden allein zu lassen.
Aber wenn die Vorraussetzungen schon vor Anschaffung eines Hundes nicht die Besten sind, finde ich sollte man seinen Wunsch hinten anstellen und im Sinne des Hundes entscheiden d.h. gegen einen Hund.
Ich kann den Wunsch nach einem Hund voll nachvollziehen, auch ich wollte immer einen eigenen haben.
Und sicher gibt´s auch Möglichkeiten, den Hund tagsüber anders beaufsichtigen zu lassen.
Aber ich überlege doch nicht mir einen Hund ins Haus zuholen und überlege zeitgleich wie es mit der Unterbringung in einer Hundestagesstätte ist
Dafür denke ich braucht man sich keinen Hund anzuschaffen.
Aber wie gesagt, dies ist meine Meinung.
In Deinem Fall rate ich Dir Deine Tierliebe in einer anderen Form auszuleben wie z.B. an den Wochenenden Tierheimhunde auszuführen etc.
Vielleicht machst Du diesen Anlagehundschein und führst regelmäßig einen Anlagehund aus, denn die sitzen in der Regel sehr lange in den Tierheimen und sind froh, wenn sie eine feste Bezugsperson haben, die regelmäßig mit denen gehen.
Liebe Grüße, Chrissi