|
von hundeversteher-nrw » So 11. Okt 2009 11:22
Wo sind hier die "kreativen SPONTIS" ???
Nu... aber nicht gleich so drängeln... ganz in Ruhe ...sonst ...!
WARTE.... warte immernoch..... lamme Truppe..... kann man Euch im laufen die Schuhe besohlen?
Vieleicht tut's ja auch ein Leckerli vor die Nase halten...???
-
hundeversteher-nrw
-
von Lennox » So 11. Okt 2009 11:27
Ein nettes Angebot und Düsseldorf/Neandertal ist so quasi um´s Eck Einen ganzen Tag lang wandern scheidet für uns allerdings momentan noch aus, da Lennox noch zu jung ist und dies eine zu arge Beanspruchung für ihn wäre. Würde aber auf ein bis zwei Stündchen mitlaufen. Na und Opi habe ICH Dich ja noch nicht genannt, für mich biste Onkel Ewald Na Fori´s , wollen wir uns mal live ein Bild von Onkel Ewald machen? Vielleicht relativiert sich so das Eine oder Andere  ? Und wem´s nicht gefällt, der kehrt um. Grüßchen, Chrissi
-
Lennox
-
- Beiträge: 3058
- Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
- Wohnort: Solingen
-
von hundeversteher-nrw » So 11. Okt 2009 11:39
Gudrun hat geschrieben:Danke, Bellina!
Bei uns gibt's halt immer spannende Diskussionen. Ich mag solche Duelle. Nur schade, wenn das Gegenüber so schnell aufgibt *grinz*.
VG Gudrun
Ich nicht  ,weil bei einem Duelle gibt es doch nur einen Sieger,  und ich wünsche mir das am Ende beide an Erfahrung gewonnen/zugenommen haben. Beispiel: Wie man es besser tun kann und auch besser nicht tun sollte.Bei einer Notwehr-Situation käme dann bestimmt auch das in uns schlummernde "Raubtier" zum Vorschein,  wie bei unseren Hunden auch; und glücklicherweise habe ich diese Motivationsebene noch nie  gebraucht.
-
hundeversteher-nrw
-
von Sanchez » So 11. Okt 2009 15:14
Hallo Hu-Versteher, also langsam finde auch ich es unverschämt. Ich habe mich an dem Thema beteiligt und Fragen zu der von mir beschriebenen Situation gestellt. Auf die ganzen "bösen" Kommentare wird sofort geantwortet, aber auf Ernst gemeinte Fragen nicht. Wollen Sie denn nun dass man sich an dem Thema beteiligt oder sich nicht nur drüber lustig macht und amüsiert? Dann sollten Sie vielleicht auch mal auf die Fragen antworten die direkt an Sie gerichtet wurden. Z.B. die von mir und Gudrun (Seite 12). Oder werden ernst gemeinte Beiträge einfach ignoriert weil Sie keine Antwort darauf wissen... dann finde ich es echt traurig, dass man überhaupt ein Thema eröffnet auf welches man selbst keine Antworten kennt, nur um ein bisschen Aufmerksamkeit von jungen Leuten zu bekommen... LG Dani
-
Sanchez
-
- Beiträge: 376
- Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
- Wohnort: Worms
von bellina » So 11. Okt 2009 18:19
wenn's so stimmt, was dani schreibt, dann muss ich IHR ABSOLUT BEIPFLICHTEN!!!!
bitte hu-v. gib doch dann auf konkrete frage eine konkrete antwort.........
ach und ich hab unter einem anderen fred "aufgedrehter hund" auch noch ein problem angesprochen, da haste auch nicht geantwortet.
und -leider- chrissi/ewald, ihr seid von mir aus superweit weg.............., ich wohne in der nähe von nürnberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! franken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bayern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, da geht nix mit 1 - 2 stunden laufen in der nähe von düsseldorf!
-
bellina
-
- Beiträge: 2003
- Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53
von hundeversteher-nrw » So 11. Okt 2009 20:08
bellina hat geschrieben:wenn's so stimmt, was dani schreibt, dann muss ich IHR ABSOLUT BEIPFLICHTEN!!!!
bitte hu-v. gib doch dann auf konkrete frage eine konkrete antwort.........
ach und ich hab unter einem anderen fred "aufgedrehter hund" auch noch ein problem angesprochen, da haste auch nicht geantwortet.
und -leider- chrissi/ewald, ihr seid von mir aus superweit weg.............., ich wohne in der nähe von nürnberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! franken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bayern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, da geht nix mit 1 - 2 stunden laufen in der nähe von düsseldorf!
Hallo bellinda, ich bin auch nur ein Mensch, und anschreien lassen und unfreudliches zur Kenntnis nehmen hat auch Grenzen. Manche Fragen erledigen sich wenn man den Sinn der gegebenen Antworten zur Kenntnis nehmen möchte. Habe Dir auf Deine Bitte meine Sichtweise und Erfahrung geschrieben, und dafür kommt dann gleich von der Fachfrau Jenni die "Bratpfanne" geflogen. Warum wohl, muss Du mal "die" Fragen! Schade das Du so weit weg bist, aber bestimmt ist es im schönen Frankenland gut zu wohnen.
-
hundeversteher-nrw
-
von Sanchez » So 11. Okt 2009 20:39
Also Herr Hu-Versteher, ich gebe mich dann wohl geschlagen, denn auf eine Antwort kann ich wohl kaum hoffen... Aber eines möchte ich Ihnen noch sagen: Es ist doch wohl absolut kein Wunder dass man Sie mit Dreck beschmeißt(oder von mir aus auch mit der Bratpfanne) wenn Sie nur auf diese Art der Kommunikation überhaupt reagieren. Ich habe eine konkrete Situation beschrieben und bekomme auch nach mehrmaligem Nachfragen keine Antwort von Ihnen...muss ich erst persönlich werden bis diese interessant für Sie wird??? Wie Sie selbst sagen sind Sie auch nur ein Mensch. Und wenn Sie keine Antwort wissen wird es einfach tot geschwiegen bis alle vergessen haben dass der ach so tolle Hu-Versteher wohl doch nicht so viel Ahnung hat wie er behauptet. Das ist sicherlich auch eine Art der Problemlösung-wenn ich keine Antwort weiß, äußere ich mich einfach nicht dazu. Machen Sie das bei Ihren Kunden genauso??? Langsam glaube ich wirklich dass Sie sich da nur einen Spaß draus machen und Leute veräppeln, dann wünsche ich dabei noch viel Spaß... 
-
Sanchez
-
- Beiträge: 376
- Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
- Wohnort: Worms
von Jenni » So 11. Okt 2009 20:43
Ach Sanchez... lustig ist doch, dass ich nicht mal die Bratpfanne geschwungen haben. Eigentlich wars ein Versuch eine Brücke zu schlagen...
Aber unser hv hat heute wohl einen schlechten Tag und findet Schuhe, die ihm passen...
-
Jenni
-
- Beiträge: 2344
- Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
- Wohnort: Hildesheim
-
von hundeversteher-nrw » So 11. Okt 2009 22:01
Sanchez hat geschrieben:Also Herr Hu-Versteher, ich gebe mich dann wohl geschlagen, denn auf eine Antwort kann ich wohl kaum hoffen... Aber eines möchte ich Ihnen noch sagen: Es ist doch wohl absolut kein Wunder dass man Sie mit Dreck beschmeißt(oder von mir aus auch mit der Bratpfanne) wenn Sie nur auf diese Art der Kommunikation überhaupt reagieren. Ich habe eine konkrete Situation beschrieben und bekomme auch nach mehrmaligem Nachfragen keine Antwort von Ihnen...muss ich erst persönlich werden bis diese interessant für Sie wird??? Wie Sie selbst sagen sind Sie auch nur ein Mensch. Und wenn Sie keine Antwort wissen wird es einfach tot geschwiegen bis alle vergessen haben dass der ach so tolle Hu-Versteher wohl doch nicht so viel Ahnung hat wie er behauptet. Das ist sicherlich auch eine Art der Problemlösung-wenn ich keine Antwort weiß, äußere ich mich einfach nicht dazu. Machen Sie das bei Ihren Kunden genauso??? Langsam glaube ich wirklich dass Sie sich da nur einen Spaß draus machen und Leute veräppeln, dann wünsche ich dabei noch viel Spaß... 
Welche war das?
-
hundeversteher-nrw
-
von Sanchez » So 11. Okt 2009 23:19
Sanchez hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
also so wie ich das verstanden habe, geht es dem Hu-Versteher darum, dass ein Hund lernen soll ohne Kommandos ein gewisses Verhalten zu zeigen, z.B. dass er sich an jeder Straße oder wenn ihm andere Hunde entgegen kommen von sich aus erstmal hinsetzt. Hierzu hat unser Trainer in der Welpenstunde uns folgenden Denkanstoß gegeben: Stellt euch vor, ihr bringt eurem Hund bei, sich in gewissen Situationen hin zu setzen, ohne dass ihr das Kommando gebt.(Nehmen wir mal an, er soll sich an jeder Straße setzen) Dieses Verhalten wird über Jahre gefestigt. Nun wird aber jeder Hund älter, bekommt vielleicht Probleme mit den Gelenken oder sonstige Krankheiten. Was wird der Hund wohl trotz Schmerzen weiterhin tun??? Er wird sich trotzdem an jeder Straße quälen um sich hinzusetzen und wieder aufzustehen, nur weil er es sein Leben lang so gemacht hat. Und genau das ist einer der Gründe warum von einer Erziehung, die auf der Eigeninitiative des Hundes beruht und nicht auf der Steuerbarkeit durch Kommandos, abzuraten ist. @ Hundeversteher: Oder was haben Sie dazu für eine Meinung? Fangen Sie einfach nochmal neu an zu trainieren wenn der Hund älter wird?
LG, Dani
-
Sanchez
-
- Beiträge: 376
- Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
- Wohnort: Worms
Zurück zu Erziehung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
|
|