Plötzlich aggressiv...

Re: Plötzlich aggressiv...

Beitragvon Jenni » Mo 12. Okt 2009 11:27

Also entschuldigt mal... wenn er jetzt etwas total Persönliches geschrieben hätte, dann könnte ich ja verstehen, wenn Ihr sagt PN soll auch PN bleiben... Aber das hier ist ein Trainingsvorschlag...

Claudi, vielleicht schreibst es nächste Mal so, dass keiner merkt, dass es die PN von einem anderen ist... dann stellt sich auch keiner an...

Langsam werden hier aber echt einige albern... Wir haben hier genug Leute, die schon Inhalte von PN´s mehr oder weniger öffentlich gemacht haben, nur ohne zu sagen, dass es eine PN war...

Was ist denn daran nur so schlimm, abgesehen mal davon, dass ich Claudias Meinung hier nur voll und ganz zustimmen kann?? Muss ich jetzt meine Trainingsvorschläge auch immer per PN schicken, damit sie sonst keiner lesen kann?? Komme mir langsam vor wie im Kindergarten...

Ihr seid in einem Forum... und wenn hier jemand, egal wer auch immer, behauptet, dass er Lösungsansätze für ALLE USER schreibt und das entsprechend postet, dann ist es ja wohl total kindisch, hier PN´s zu verteilen FÜR DIE, DIE ES WIRKLICH WISSEN WOLLEN...
Jenni

Beitragvon Tosama » Mo 12. Okt 2009 12:24

[quote=Jenni]Ihr seid in einem Forum... und wenn hier jemand, egal wer auch immer, behauptet, dass er Lösungsansätze für ALLE USER schreibt und das entsprechend postet, dann ist es ja wohl total kindisch, hier PN´s zu verteilen FÜR DIE, DIE ES WIRKLICH WISSEN WOLLEN...
[/quote]

Dabei gebe ich Dir vollkommen Recht, es ist kindisch, aber das steht auf einem anderen Blatt und gibt dem Empfaenger solcher pn's nicht das Recht es oeffentlich zu posten, damit begibt er sich auf die gleiche kindische Schiene wie ich finde.

----------

Sehe es halt so, das eine pn nicht veroeffentlicht gehoert.... da gibt es nur wenige Ausnahmen, z.B. wenn ich in pn beschimpft, diskriminiert oder sonst was werde und meine Empoerung darueber kundtun moechte und eventuell andere User vor jemanden bestimmten warnen moechte. Da wuerde ich auch auf die Privatsphaere pfeifen.... obwohl da mein erster Weg wohl der Weg zum Admin waere... aber egal....
Dies ist meine persoenliche Meinung und ich empfinde sie nicht als kindisch oder laecherlich.

lg
Tosama

Beitragvon Claudi93 » Mo 12. Okt 2009 12:35

Hallo Leute,
mir ist durchaus bewusst, wozu PN's da sind. Allerdings steht dort nichts persönliches, oder streng vertrauliches drin, wie ihr ja gesehen habt. Andernfalls hätte ich es natürlich auch niemals veröffentlicht.
Es geht mir einfach darum, dass ich es wirklich mehr als albern finde, einen "Tipp" nicht zu veröffentlichen, nur damit eine bestimmte Person, in diesem Falle Jenni, ihn nicht zu lesen bekommt.
Was soll denn so ein Quatsch?
Es ist egoistisch und dumm, hilfreiche Tipps (was sie sie ja leider diesmal nun nicht wirklich waren, entschuldigung) für sich zu behalten, wegen so einer Meinungsverschiedenheit.
Ich sage deswegen egoistisch, weil Herr Ewald? ja dem Hund hätte helfen können und nicht Jenni!

Trotzdem will ich nochmal sagen, dass sein Lösungsvorschlag fast 1:1 die Dinge waren, die Jenni und andere User hier schon aufgeschrieben hatten. Mit dem eigenen Platz und so weiter.
Aus dem Grund hab ich mir einfach unverschämter Weise die Freiheit genommen, das Geschriebene zu veröffentlichen, da es ja eigentlich eh nicht seine eigenen Ideen waren, sondern Kopien von dem, was hier schon aufgeschrieben war.

Wollte keinen Unfrieder stiften, entschuldigung.

Grüße,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Lea » Mo 12. Okt 2009 13:33

hallo
ich misch mich da gleich gar nicht ein- versteh da beide seiten irgendwie, finds auch nicht ok pns zu veröffentlichen ohne erlaubnis des schreibers- andererseits wars nichts privates sondern eine meinung zu einem thema, das nicht mal claudi selbst betrifft und es steht auch nichts drinnen, das irgendwie jetzt die weltneuheit schlechthin ist, auch wenn das anscheinend jemand anders sieht
(ups, doch eingemischt)

aber claudi ich find dich mit deinen 16 jahren so genial- hut ab,
das wollte jetzt mal raus
llg
Lea

Beitragvon Claudi93 » Mo 12. Okt 2009 13:40

Lea hat geschrieben:aber claudi ich find dich mit deinen 16 jahren so genial- hut ab,
das wollte jetzt mal raus

:oops: Danke.
Und das, obwohl ich hier nur meine Meinung äußere. :mrgreen:

Und ich wollte hier wirklich niemandem auf den Schlips treten, indem ich die "PN" veröffentlich hab,
auch wenns vllt so rüberkam. Aber ist jetzt sowieso zu spät und hab mich ja schon in meinem anderen Beitrag rechtgefertigt (heißt das so :D ?).
Claudi93

Beitragvon Mellie » Mo 12. Okt 2009 13:42

Eine PN veröffentlichen....

na und?

Herr Dingens versucht ja durch diese PN, Jennis Kapazität zu untergraben.
Da darf man ruhig ein bißchen bloßstellen.

Claudi hat das schon richtig gemacht, meiner Meinung nach.
Aber ich bin ja in Sachen Chatiquette und Nettiquette eh unqualifiziert, deshalb zählt hier meine Meinung sowieso nicht. :mrgreen:

Und Antworten hab ich bis jetzt auch nicht bekommen, Herr Hundeversteher.
Das ist mehr als unfreundlich.
Mellie

Beitragvon Claudi93 » Mo 12. Okt 2009 13:52

Ach Mellie. Antworten hat glaub ich noch keiner so wirklich bekommen.
Höchstens auf Fragen, die man gar nicht gestellt hat. :roll:

Naja, egal. Hab euch ja jetzt alle eure Fragen beantwortet, zumindest seiner Meinung nach.
Tut mir Leid.

Bin jetzt mal mit dem "Kleinen" draußen, treffen uns mit seinem Hundekumpel. Man, das ist jetzt hier aber alles Off-Topic. Egal. Bis später mal!

Tschüssi. :)
Claudi93

Beitragvon Jenni » Mo 12. Okt 2009 15:33

Um mal zum Thema zurück zu kommen... Ich hatte mit dem Guten übrigens die Tage ein Training!!

Erstmal Schleppleine und Leinenführigkeit allgemein, damit sie überhaupt mal wieder die Führung an der Leine übernimmt. Das ging soweit ganz gut. Er ist ja - in dem Fall - zum Glück sehr schnell auch k. o.! Da weiß sie jetzt, wie das erstmal geht. Zumal ich denke, dass er die nächsten paar Tage alles noch so machen wird wie immer: RAUS UND ZIEHEN UND GEGEND SCANNEN!! Ich hoffe sehr, dass sie am Ball bleibt und das Training durchzieht.

ABER DANN: Eines ihrer Hauptprobleme ist, dass er sich total aufbaut, wenn andere Hunde in der Nähe sind und dann so einen Zirkus macht, dass sie ihn schon seit Jahren am Halti führt, weil er dann nicht mehr zu bremsen ist. (er wiegt 60kg, sie wiegt max. 10kg mehr als er) Also habe ich Naya aus dem Auto rausgeholt und in 50m Entfernung abgesetzt...

Dann mussten sie in 50m Entfernung erstmal bestimmt 10 Min. Leinenführtraining machen, bevor er überhaupt mal wieder geguckt hat, wer da denn so am anderen Ende der Leine ist. Dann durften sie sich Naya langsam nähern... Immer wenn er vor wollte, hat sie ihm den Weg abgeschnitten und ist kurz in die andere Richtung gelaufen... Da hättet ihr den mal sehen sollen. Wir haben ihm nach 5 Min. seinen, zum Glück, sehr gut antrainierten Mauli aufgezogen. Nicht wegen dem anderen Hund... Nene... weil er da nämlich sein Frauchen disziplinieren wollte... Immer wenn sie die Richtung gewechselt hat, hat er erst nur gebellt... nach zwei, drei Minuten hat er auch Drohschnappen gezeigt und nach ein paar Minuten mehr, hätte er - ohne Mauli - auch in Jacke auf Bauchhöhe und Hände geschnappt...
Lustig war dann, dass ich ihr gesagt habe, dass sie ihn nicht angucken, nicht anfassen, nicht ansprechen soll. Sie sollte ganz arroganz laufen! Nase hoch und selbstbewußte Schritte auch auf ihn zumachen, wenn er sich in den Weg stellte. Ihr glaubt nicht, was der für einen Budenzauber veranstaltet hat... Wir brauchten für diese besch... 50m eine GUTE halbe Stunde. Sie hat ihm immer wieder den Weg abgeschnitten und er hat wirklich bis kurz vorher getestet, ob sie das WIRKLICH so durchzieht...

Ihr Freund is ein ganz Netter und meinte dann: "Müsste man ihm, wenn er sich so drohend verhält nicht eigentlich mal ordentlich anschreien oder auch mal eine Klatschen!" Aber wirklich so, dass ich das schon fast lustig fand, weils gar nicht sicher war... Ich meinte dann: "Das was dann passiert ist, dass ihr Hund ihnen den Krieg erklärt. Der würde sie angehen, da bin ich mir ganz sicher. In dieser Situation hat ihm sieben Jahre lang niemand gesagt, dass er NICHT die Hosen anhat. Würden sie jetzt körperlich oder laut werden, haben sie ein Problem. Wir machen das viel subtiler!! Wir sagen ihm jetzt seit 45 Minuten: WAS? DU MACHST UNS AN..- ACH SO -. UND??? WEN INTERESSIERTS!!??" Wir müssen nur am Ball bleiben, wenn wir jetzt nachgeben, dann ist noch sicherer in seiner Führungsposition als vorher!!" Am Ende konnte sie dann an Naya vorbei gehen, ohne dass er nochmal hingezogen hat.

Die nächsten Tage, machen wir das nochmal... MIT EINEM RÜDEN - UIUIUI!!!

Aber die haben das wirklich gut gemacht!!
Jenni

Beitragvon Lea » Mo 12. Okt 2009 15:39

hmm- ich find das aber wieder erstaunlich, das die besitzer da so fürchterlich erschrocken waren, dass der hund plötzlich menschen angeht
anfangs nach der ersten beschreibung hat das alles doch sehr "mysteriös" geklungen, aber wenn man bedenkt wie er sich schon seinen besitzern gegenüber benimmt
wie haben denn die reagiert, als sie gemerkt haben, dass da ganz allgemein was überhaupt nicht passt?
lg
Lea

Beitragvon Jenni » Mo 12. Okt 2009 16:24

Naja, Du musst einfach bedenken, dass der Hund noch nie offensichtliche Aggressionen seiner Halterin gegenüber an den Tag gelegt hat.

Ich glaube, ihr schwant erst so langsam, dass er Rüde in den meisten Situationen einfach der ist, der führt. Da er bislang aber keine offensichtlichen Probleme an den Tag gelegt hat, brauchte man ja auch nichts zu ändern.

Hier wars nun einfach mal so, dass Frauchen ganz klar "ihre Meinung vertreten hat". Und das auch noch total souverän. Da hat der Gute sich erstmal so richtig ans Bein gepisst gefühlt.
Da sie das auf den ersten Blick nicht so beeindruckt hat, habe ich gefragt, ob sie sowas schon mal hatte. Da hat sie dann erzählt, dass er ihr mal in die Hand gebissen hat, als sie ihn von einem anderen Hund weggenommen hat.

Eigentlich ist es erstaunlich, wie lange man mit einem Hund, der in den meisten Fällen das Rudel führt leben kann, ohne dass es tatsächlich offensichtliche Probleme gibt. Bin immer wieder fasziniert!

Also in dieser Situation "anderer Hund in Sicht", hat der Rüde aber sowas von offensichtlich die Führungsposition... Ich bin gespannt, wie das weiter geht, wenn wir ihm nach und nach Privilegien streichen und ihn in seiner Bewegung einschränken... Ich glaube aber, wenn sie nicht laut oder aggressiv werden, dass er sich die Rolle nehmen lassen wird... aber sicher nicht ganz kleinlaut!
Jenni

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung