Neue Bilder

Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Neue Bilder

Beitrag von Shiba-Rudel »

lotte hat geschrieben:ok dann kann ich leider nicht richtung harz ziehen!!! kälte ist der teufel und schnee noch viel schlimmer. bähbähbäh

ich war auch grade ganz geschockt, als kirsten meinte "och ja garnicht so kalt bei uns.. " und dann solche zahlen nennen :lol: neinnein nichts für die lotte. ich zieh lieber gen süden wenn hier der winter anbricht... der für mein gefühl auch schon voll im gange ist, werde immer ausgelacht :(

trotzdem traumhafte bilder! um mal hier nicht ganz OT zu sein schon wieder :twisted:

ich musste eben sofort an dich denken als gudrun die temperaturen erwähnte. das dachte ich mir nämlich, dass du für sowas eher nicht zu haben bist.

also bei uns ist es immer um einige grad wärmer als in den meisten anderen gegenden deutschland.

daher wachsen bei uns auch kiw und feigen im garten und mittlerweile sogar bananenbäume im garten meines onkels aber die müssen für den winter etwas eingeschlagen werden also mit folie umwickelt, bitte nicht falsch verstehen.


die bilder sind herrlich und die landschaft ist ein traum und wo genau ist das. sorry habe es bestimmt schon irgendwo in einem beitrag gelesen aber wieder vergessen. tja mein siebhirn.
Morfie
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Neue Bilder

Beitrag von Morfie »

Shiba-Rudel hat geschrieben:

die bilder sind herrlich und die landschaft ist ein traum und wo genau ist das. sorry habe es bestimmt schon irgendwo in einem beitrag gelesen aber wieder vergessen. tja mein siebhirn.
Die Fotos sind bei Ålgård aufgenommen, das liegt ca. 30 km außerhalb von Stavanger. Wir selbst wohnen in Egersund: http://www.eigersund.kommune.no , 80 km südlich von Stavanger.

LG, Kirsten.
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Neue Bilder

Beitrag von lotte »

[quote="Shiba-Rudel]
ich musste eben sofort an dich denken als gudrun die temperaturen erwähnte. das dachte ich mir nämlich, dass du für sowas eher nicht zu haben bist.

also bei uns ist es immer um einige grad wärmer als in den meisten anderen gegenden deutschland.

daher wachsen bei uns auch kiw und feigen im garten und mittlerweile sogar bananenbäume im garten meines onkels aber die müssen für den winter etwas eingeschlagen werden also mit folie umwickelt, bitte nicht falsch verstehen. [/quote]

jaa da hast du sehr recht. bei uns ist es auch immer warm, auch als sich hier den ganzen sommer die menschen über regen und sinnfluten beschwert haben war zu meiner freude hier sonne. vor ein paar wochen habe ich meine erste eigene feige geerntet, aber mein bananenbaum wohnt noch im topf. der muss wohl langsam auch rein! gut dass du mich erinnerst...

wie macht man denn solche
Morfie hat geschrieben: Ålgård
buchstaben? °A :D hm.. haben die norweger eine extra tastatur?
egersund kommt mir irgendwie schon immer bekannt vor. ist das aus einem buch oder film oder so? oder irgendwie bekannter? hmmm.. :shock:
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Neue Bilder

Beitrag von Shiba-Rudel »

Morfie hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:

die bilder sind herrlich und die landschaft ist ein traum und wo genau ist das. sorry habe es bestimmt schon irgendwo in einem beitrag gelesen aber wieder vergessen. tja mein siebhirn.
Die Fotos sind bei Ålgård aufgenommen, das liegt ca. 30 km außerhalb von Stavanger. Wir selbst wohnen in Egersund: http://www.eigersund.kommune.no , 80 km südlich von Stavanger.

LG, Kirsten.
danke für die antwort jetzt bin ich wieder auf dem laufenden. na ja fragt sich nur wielange!!! ;)
Morfie
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Neue Bilder

Beitrag von Morfie »

Ja, es gibt eine norwegische Tastatur, wir haben aber noch eine deutsche. Die Tastatur kannst du am PC umstellen.

Unten rechts in der Taskleiste ist in der Regel ein kleines DE für Deutschland zu sehen. Wenn du da mit der rechten Maustaste draufklickst, kommt eine Registerkarte, auf der u.a. "Einstellungen" steht. Wenn du darauf klickst, bekommst du ein Schema angezeigt, in dem du zusätzliche Länder und deren Buchstaben zufügen kannst.

Dann brauchst du nur noch mit der linken Maustaste auf "DE" klicken und dir werden die Länder angezeigt, die du zugefügt hast. Ein Klick mit der linken Maustaste auf das entsprechende Land und du hast die Tastatur umgestellt. Ü=Å, Ö=Ø, Ä=Æ. Manchmal vergesse ich die Tastatur umzustellen und dann kommen so merkwürdige Sachen wie "åbrigens", "får", oder "ærgerlich" raus und keiner weiß, was ich eigentlich schreiben wollte :mrgreen: .

Egersund ist wahrscheinlich bekannt, weil wir hier wohnen ;) . Spaß beiseite, vielen Norwegenurlaubern ist Egersund durch die Fährverbindung von Dänemark bekannt (gibt es aber leider nicht mehr), Stavanger ist recht bekannt, war letztes Jahr Kulturhauptstadt 2008 und "die Ölmetropole" Norwegens (nicht zu verwechseln mit Ølmetropole, Øl=Bier).

LG, Kirsten.
Zuletzt geändert von Morfie am Mo 12. Okt 2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Morfie
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Neue Bilder

Beitrag von Morfie »

Shiba-Rudel hat geschrieben:
Morfie hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:

die bilder sind herrlich und die landschaft ist ein traum und wo genau ist das. sorry habe es bestimmt schon irgendwo in einem beitrag gelesen aber wieder vergessen. tja mein siebhirn.
Die Fotos sind bei Ålgård aufgenommen, das liegt ca. 30 km außerhalb von Stavanger. Wir selbst wohnen in Egersund: http://www.eigersund.kommune.no , 80 km südlich von Stavanger.

LG, Kirsten.
danke für die antwort jetzt bin ich wieder auf dem laufenden. na ja fragt sich nur wielange!!! ;)
Wenn nicht, frag einfach ;)
Logan
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Neue Bilder

Beitrag von Logan »

super bilder, einfach geile landschaft, toller hund und bald noch ein noch tollerer hund :lol: , kirsten ich komme nach norwegen :lol: :lol: :lol: :lol:
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Neue Bilder

Beitrag von bellina »

brrrr, brrrrrrr kirsten, auch bei uns soll's heute so kalt werden -fast wie norwegen- :P :P :P :P

schöne bilder, schöner hund!
Antworten