Lea hat geschrieben:ok- und wie ZEIGE ich dann meinem hund das er einfach locker an der leine gehen soll?
das ist nämlich ein thema bei dem ich mir schon länger die haare ausreiß vor wut, weil nichts funktioniert?
aber bitte gib mir die antwort, wenn du eine hast, nicht kryptisch sondern für normalsterbliche verständlich, das ist kein thema bei dem ich noch sehr viel geduld hab
lg
ZEIGE ES IHM und lasse Ihn nicht raten, weil dann macht er es nach seinem Gusto!
FLEXI-ROLL-LEINE brauchst du dazu.
Vorlaufen lassen ....und zurückkommen lassen ...Stoptaste drücken... dann heranrollen.... eng am Körper laufen lassen.... dann wie geschildert wiederholen, und stets die Vorlaufrichtungs-Länge verkleinern, und zum Schluß läuft Dein Hund ohne zu ziehen.
Dann immer wieder die Vorlauf-Distanz unterschiedlich wählen.
In ca. 3-4 tagen macht der Hund das ohne Leine, wenn sonst der Grundgehorsam stabil stattfindet.
Bitte sei so nett und schicke mir dann eine eMail, ob meine Empfehlung bei Dir auch zum Erfolg geführt hat.
Freue mich gerne wenn es bei anderen HH so richtig voran geht, und ich daran nicht ganz unschuldig bin.
Viel Erfolg!!!
von
Ewald Kurtz
DER Hundeversteher *****Sterne
PS.Wennn es nicht gleich so funktioniert, dann Suche den Fehler bei Dir im Handling-Ablauf.
Ein Hund macht NIEMALS etwas falsch, weil sein HH es im noch nicht anders gezeigt hat!!!
Zuletzt geändert von hundeversteher-nrw am Fr 16. Okt 2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.