Plötzlich aggressiv...

Re: Plötzlich aggressiv...

Beitragvon Lea » Mo 12. Okt 2009 19:23

ok- sagt mir ich schau ab jetzt genauer hin
dass das auf so lange zeit geht, ohne das man was mitbekommt- arg
weil wenn man weiß, da rennt was schief- ok hol ich mir hilfe, aber wenn das so unterschwellig passiert, das man es nicht mal mitbekommt :shock:
lg (und erzähl gleich immer alles- da wird sich ja wahrscheinlich noch so einiges abspielen, wenn der mitbekommt das jetzt schluss mit lustig ist)
Lea

Beitragvon lotte » Mo 12. Okt 2009 19:36

hihi das macht mir jetzt irgendwie auch angst. vorallem weil madita an der leine ganz genauso ist... also beschweren tut sie sich nicht, wenn ich ihr den weg abschneide, wenn ichs zum fuß gehen machte sagt sie "stimmtjastimmtjaaa" und bei anderen hund ignoriert sie das einfach :(

das ist wirklich hochspannend, da muss ich andrea recht geben, musst du uns immer alles brühwarm erzählen ;) wow dass man das echt garnicht merken kann, naja gut hätte sie schon mal .. "ups der hat mir in die hand gebissen.." aber man redet sich ja gerne raus, ich weiß ich weiß ;)
lotte

Beitragvon hundeversteher-nrw » Fr 16. Okt 2009 12:35

WENN DU Deinem Hund den Weg abschneidest, dann weiß der immernoch nicht WAS ER DARF und in welche Richtung es nun weitergeht!
Beschränke Dich nicht weiter darauf zu sagen was der hund nicht darf!

Die Lösung ist aktiv zu Zeigen waser als Alternative an Verhalten zeigen soll....

Das will der Hund wissen damit er den Stress-Situationen entkommen kann.

Wenn ich vor Dir stehe und Dir ständig an den Kopf werfen:" Das ist falsch, das ist falsch...!"
Dann kannst Du mir keinen einzigen Wunsch erfüllen, solange ich Dir keine klare Wünsch-Äußerung gebe????????????

KLARO???

PS. Hunde werden NIE plötzlich aggressiv. :roll: :roll: :?: :idea:
Nur wir Menschen hören unseren hunden nicht rechtzeitig zu, und erst wenn beim Hund nixmehr geht, kommt es zur STRESS-ABBAU-ENTLADUNG !
Zuletzt geändert von hundeversteher-nrw am Fr 16. Okt 2009 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
hundeversteher-nrw

Beitragvon Lea » Fr 16. Okt 2009 12:38

ok- und wie ZEIGE ich dann meinem hund das er einfach locker an der leine gehen soll?
das ist nämlich ein thema bei dem ich mir schon länger die haare ausreiß vor wut, weil nichts funktioniert?
aber bitte gib mir die antwort, wenn du eine hast, nicht kryptisch sondern für normalsterbliche verständlich, das ist kein thema bei dem ich noch sehr viel geduld hab
lg
Lea

Beitragvon hundeversteher-nrw » Fr 16. Okt 2009 12:47

Lea hat geschrieben:ok- und wie ZEIGE ich dann meinem hund das er einfach locker an der leine gehen soll?
das ist nämlich ein thema bei dem ich mir schon länger die haare ausreiß vor wut, weil nichts funktioniert?
aber bitte gib mir die antwort, wenn du eine hast, nicht kryptisch sondern für normalsterbliche verständlich, das ist kein thema bei dem ich noch sehr viel geduld hab
lg

ZEIGE ES IHM und lasse Ihn nicht raten, weil dann macht er es nach seinem Gusto!

FLEXI-ROLL-LEINE brauchst du dazu.
Vorlaufen lassen ....und zurückkommen lassen ...Stoptaste drücken... dann heranrollen.... eng am Körper laufen lassen.... dann wie geschildert wiederholen, und stets die Vorlaufrichtungs-Länge verkleinern, und zum Schluß läuft Dein Hund ohne zu ziehen.
Dann immer wieder die Vorlauf-Distanz unterschiedlich wählen.

In ca. 3-4 tagen macht der Hund das ohne Leine, wenn sonst der Grundgehorsam stabil stattfindet.

Bitte sei so nett und schicke mir dann eine eMail, ob meine Empfehlung bei Dir auch zum Erfolg geführt hat.

Freue mich gerne wenn es bei anderen HH so richtig voran geht, und ich daran nicht ganz unschuldig bin.
Viel Erfolg!!!

von

Ewald Kurtz
DER Hundeversteher *****Sterne

PS.Wennn es nicht gleich so funktioniert, dann Suche den Fehler bei Dir im Handling-Ablauf.
Ein Hund macht NIEMALS etwas falsch, weil sein HH es im noch nicht anders gezeigt hat!!!
Zuletzt geändert von hundeversteher-nrw am Fr 16. Okt 2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
hundeversteher-nrw

Beitragvon lotte » Fr 16. Okt 2009 12:50

ich weiß wies geht:

zuerst musst du deine geduldspanne wieder in den griff bekommen. sonst hat der hund stress und eure kommunikationsebene wird negativ beeinflusst.

ohne ein kommando kannst du ihm jetzt an der flexi zeigen was du möchtest. wenn du ihm nur zeigst was du nicht möchtest weiß er noch nicht was er machen soll.

jetzt hat der hund eine positiv verknüpfte handlungsalternative die ihm stressfrei vermittelt wurde.

der hund kann das eigentlich und muss es nicht erlernen. du musst ihm nur zeigen in welches verhalten du ihn führen möchtest. und das ganz individuell auf den hund abgestimmt.

kapiche????

jetzt raus und das neu gelernte anwenden :mrgreen:
lotte

Beitragvon Lea » Fr 16. Okt 2009 12:59

aye kapitän

ich habs aber immer noch nicht geschnallt
das mit vorlaufen, wieder zurückkommen, usw- kann sie alles und macht sie alles, nur nicht bei der normalen leine
bei der schleppleine läuft sie, sobald sie darf, ohnehin nur ein paar meter vor und dann wieder zurück zu mir-
sobald die kurze wieder dran ist, zieht sie wieder wie blöd und flexi ist mir bei ihr viel zu gefährlich, vor allem auf der straße wenn sie jederzeit durchgehen könnte (lkw, straßenbahn, irgendein lautes geräusch, furz im wind- wer weiß schon was sie dazu motiviert)
lg
Lea

Beitragvon Lea » Fr 16. Okt 2009 13:02

(und danke lotte für diese super erklärung der erklärung :mrgreen: - bin anscheinend einfach zu doof um es zu kapieren)
Lea

Beitragvon hundeversteher-nrw » Fr 16. Okt 2009 13:12

Lea hat geschrieben:aye kapitän

ich habs aber immer noch nicht geschnallt
das mit vorlaufen, wieder zurückkommen, usw- kann sie alles und macht sie alles, nur nicht bei der normalen leine
bei der schleppleine läuft sie, sobald sie darf, ohnehin nur ein paar meter vor und dann wieder zurück zu mir-
sobald die kurze wieder dran ist, zieht sie wieder wie blöd und flexi ist mir bei ihr viel zu gefährlich, vor allem auf der straße wenn sie jederzeit durchgehen könnte (lkw, straßenbahn, irgendein lautes geräusch, furz im wind- wer weiß schon was sie dazu motiviert)
lg

Vielleicht ist Dein Problem, dass Du darüber nachdenkst was nicht geht.

Komm vorbei und ich zeige es Dir kostenlos bei so penetrantem "Geht nicht kann nich!"

Kommt mein SamariterHerz wieder durch....
hundeversteher-nrw

Beitragvon Lea » Fr 16. Okt 2009 13:20

:mrgreen: ja ich pack meinen pitbull ins auto und fahr von wien nach......irgendwo in deutschland
laß mir auf dem weg noch den hund abnehmen und eine strafe bezahlen weil ohne maulkorb....

nein, wirklich danke für das angebot, das ist wirklich sehr nett, aber nicht durchführbar
lg
Lea

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung