Wir werden sehen ob der Hundeversteher überhaupt darauf reagiert.

HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanRe: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanJutta ich habs gelesen , und fand es gut . Also bitte weiter solche Beiträge.
Wir werden sehen ob der Hundeversteher überhaupt darauf reagiert. ![]()
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wan
Situationen die der Hund noch nicht kennt werden gleich nachinformiert, weil der Hund zu der Situation noch keine Verknüpfung gespeichert hat. In diesem Augenblick braucht und sucht der Hund die Orientierung gleich mal dort wo er bisher eine Antwort bekommen hat, wenn er in einer für Ihn früheren unklaren/unsicheren Situation war.. Er orientiert sich dahin wie er es täglich bisher getan hat. Ansonsten bitte ich Dich bei Deiner Meinung zu bleiben.
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wanhey, hier ist ja was los
![]() also jutta deinen beitrag fand ich auch klasse und ich denke unser hv hatte noch nie richtig schwierige hunde in seiner huschu ![]() lg claudi
Danke das es Dir aufgefallen ist das keine Kommandos gegeben werden. Es gibt Aufforderungen an den jeweiligen Hund, weil wir eine Beziehung unterhalten/pflegen in der es keiner Kommandos bedarf.
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wanund zusätzlich möchte ich noch an Beispielen erklärt haben, wie das Jagdverhalten/Jagdtrieb abtrainiert wird, da du zwar zu diesem Thema ein Statement aber keine Argumentation abgibst:
Offenbar liegt bei Dir ein kleiner Irrtum vor. Was nicht geht kann man nicht erklären. Man kann den gezeigten Jagdtrieb niemals abtrainieren, wohlaber unter die Kontrolle des HH bringen.
Wenn der Hund verknüpft hat das er erst "jagen darf" wenn der HH zum Jagen in konkret auffordert, weiß er das nicht jetzt hinterher gelaufen wird wenn ein Kaninchen über den Weg läuft. Alle Jagdhunde sind Hunde wie jeder Andere aber mit spez. Verhalten-Schwerpunkten. Diese können auch in Nichtjägerhand kommen. Gut für den Hund wenn der Halter sich dann informiert, wie er das Zusammenleben dann verhalten-orientiert organisieren sollte.
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wanbitte um folgende Aufklärung:
was ist der Unterschied zwischen Aufforderung und Kommandogebung?????? bitte am praktischen beispiel erklären, dankeschöööööööööööööööön ![]() ![]() @jutta: auch ich lese deine beiträge immer sehr gerne, und ICH GEH AUCH NICHT UNTER aus den bekannten gründen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Eine Aufforderung ist also kein Kommando. Aha. Wann reagiert meine Hündin schneller? a.) "Sitz!" oder b.) "Liebe Leah. Dass du der schönste Mischlingsdingens auf der Welt bist, weißt du. Ich liebe und verehre dich, du bist eine ganz besondere Hündin mit einem unglaublich sanften Gemüt. Du bist aber auch ein Sturkopf, und ich kann froh sein, wenn du mir mit deinem Gehorsam auch nur annähernd entgegenkommst. Da ich besonders viel Wert auf deine gesunde Ernährung lege und dir nur das Beste vom Besten zum Kauen gebe, wäre ich dir dankbar, du würdest dich in ein "Sitz" begeben, damit ich mich in Ruhe mit der Nachbarin unterhalten kann. Danke." Wie soll ichs jetzt in Zukunft machen? Hach, ich bin sooo verwirrt. ![]()
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wanda fragst du noch?? die lösung ist:
[size=200]b) [/size]
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanDa steh ich doch viel eher auf Gedankenübertragung. So mit magischem Blick.
![]() Das mit dem Retro70erJahregefasel funzt irgendwie nicht . ![]() Weil in unserem Leben gibt es doch tatsächlich Situationen , trotz sorgfältigster Planung, wo ich PRONTO eine Reaktion sehen will /muß. ![]() Arme Akira wird mit Ansprache erzogen. Sorry das ich meinen Hund so altbacken und unmodern erziehe. ( ![]()