Mein Hund hat Schuppen!!

Mein Hund hat Schuppen!!

Beitragvon Bettina86 » Di 13. Okt 2009 10:39

Hallo zusammen...

Mein Hund hat Schuppen. es fällt halt sehr schnell und stark auf weil er ein schwarzes, kürzes, glänziges Fell hat und vor allem nach dem bürsten.

Ich hab schon gehört dass es oft beim Fellwechsel zur schuppenbildung kommen kann. aber meiner hatte auch schon zweimal einen milbenbefall. können daher die schuppen auch kommen?

bzw welche mittel gibt es die schuppen wegzubekommen.. hab schon gehört öl oder haferflocken sollen helfen bzw eigelb..

wäre für jeden tipp sehr dankbar..

eure bettina
Bettina86

Re: Mein Hund hat Schuppen!!

Beitragvon Babsi » Mi 14. Okt 2009 06:18

Hallo,
also Max bekommt seit (fast)anfang an Distelöl mit ins Futter. Das ist gut fürs Fell.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon Gudrun » Mi 14. Okt 2009 06:52

Hallo Bettina,

manchmal ist auch seltener und weniger intensiv bürsten die Lösung des Problems.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Bettina86 » Mi 14. Okt 2009 07:26

Guten Morgen!

ich habe meinen hund in letzter zeit nicht gebürstet. wenn ich ihn bürste verwende ich den furminator.
hab jetzt mal gestern abend ihm ein ganzes ei und sonnenblumenöl ins futter getan.. mal schauen..
kann bz soll man das öl täglich ins futter geben??? nicht dass es zu viel ist..

grüße
Bettina86

Beitragvon Gudrun » Mi 14. Okt 2009 07:37

Hallo nochmal,

meine bekommen täglich einen Teelöffel Lachsöl und einen Esslöffel Rapsöl ans Futter. Damit sehen sie toll aus und haben keine Schuppen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon ilkanator » Mi 14. Okt 2009 15:29

hallo,
meine eira bekommt täglich fischölkapseln, da sie auch schuppige haut hatte
eigentlich sind diese ja für den mensch, aber ihr scheint es gut zu bekommen und hat ja denke ich den gleichen effekt wie das lachsöl, welches gudrun ihren hunden verabreicht oder?
lg ilka ;)
ilkanator

Beitragvon Babsi » Mi 14. Okt 2009 15:36

Hallo,
ich denke mal oder glaube, dass es egal ist welches Öl man den Hunden gibt. Weil mit meinen Distelöl, hat Max auch schönes, glänzendes gesundes Fell. Bei Lachsöl und Fischöl (Omega 3 u.s.w), steht das in der Beschreibung, ja auch immer mit drinne, das es für schönes fell ist u.s.w. Daher schließe ich daraus, das jedes Öl gut dafür ist. Oder liege ich da falsch?
Babsi

Beitragvon Gudrun » Mi 14. Okt 2009 16:36

Hallo Ilka,

diese Kapseln nehm ich selber, weil mich der fischige Geschmack und Nachgeschmack sonst nerven würde. Ist aber dasselbe drin. Meine Hunde lieben Lachs. Sie freuen sich, wenn jedes Breichen etwas fischig schmeckt.

@Babsi, bei Arthrose und Spondylose hat Pflanzenöl nicht den gleichen Effekt, wie die Omega-3-Fettsäuren des Fischöls. Die lassen nicht nur das Fell glänzen, sondern wirken auch entzündungshemmend. Und das ist für uns Alte eben so wichtig, jedenfalls, wenn unsere Gelenke und Wirbelsäulen solche Probleme haben.

VG Gudrun
Gudrun

Zurück zu Gesundheit und Ernährung