Ernährung

Ernährung

Beitragvon skarlett » Sa 10. Mai 2008 18:02

Hallo und guten Tag,
ich habe folgendes kleines Problem mit meinem Hund, einen 10 Monate alten Westie Rüden was das Fressen betrifft. Ich weiß garnicht mehr was ich zum Fressen kaufen soll. Er frisst mal Trocken mal Nass und dann auch nicht immer, manchmal frisst er Morgens und dann wieder nur Abendens.Was ich ihm auch versuche anzubieten er schiebt es oft weg. Auch das gute von Eucanuba Platinum,Activa und wie es sonst noch heißt.Zur Zeit friesst er Rinti, auch da nur wenn er lust verspürt. Seine Verdauung ist sehr gut, damit hat er keinerlei Probleme. Er ist voller Tatendrang und immer gut drauf, er hat nur Flausen im Kopf.Ich kann doch nicht laufend das Futter entsorgen, wobei ich Ihn gerne auf Trockenfutter umstellen würde denn 2 Sorten Nass und Trocken finde ich nicht so toll.Eine Freudin sagt, ich solle ihn Trockenfutter hinstellen und stehen lassen wenn er Hunger hat wird er schon fressen,auch seine 15 Monate alte Freundin, ist mit dem Fressen genauso. Frauchen ist auch schon am verzweifeln.Und wenn ich Ihm Nassfutter hinstelle mache ich einen kleinen TL.Sonnenblumenöl mit unter. Frage, ist das OK oder mache ich damit was falsch?.Nun würde ich gerne einen Fachmännischen Rat, wie ich mich verhalten soll.Denn ich bin doch sehr verunsichert in Punkto Ernährung.Vielen dank

Mfg
Zuletzt geändert von skarlett am Fr 16. Mai 2008 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
skarlett
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Dez 2007 11:52

Re: Ernährung

Beitragvon Guddy3666 » Sa 10. Mai 2008 22:21

Hallo,
ich würde dir Raten:
Eine bestimmte Zeit einzuhalten. Wir z.B. machen das Abends
um 17.00 Haupteil was wir dann füttern ist Trocken, geben aber noch
ein Löffel nasses für den Gemack mit hinein. Verrühren das alles noch mit
heißem Wasser glaube das riecht für dir Hundi´s doppelt lecker.
Viel Gllück
Guddy3666
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Apr 2008 22:36

Re: Ernährung

Beitragvon Gudrun » So 11. Mai 2008 10:42

Hallo auch,

wie groß ist der Hund? Wenn es ein mindestens mittelgroßer oder zumindest nicht ganz kleiner ist - habt Ihr ihm mal 2 Tage gar nichts gegeben, damit er Hungergefühl und Appetit aufbaut? Manche Hunde sind einfach verwöhnt.

VG Gudrun, deren 7 Hunde alle gut fressen, weil sie für alles dankbar sind, was sie bekommen.
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Ernährung

Beitragvon Leopold » Di 20. Mai 2008 12:45

Hallo,
ich kann mich Gudrun nur anschließen: Wer Mopsfidel ist und eine gute Verdauung hat und trotzdem nicht frißt, der hat wohl einfach keinen Hunger!
Unser war anfangs auch ein schlechter Esser. Wir haben dann angefangen ihn morgens und abends etwas anzubieten. Hat er sich vom napf abgewendet wurde es weggestellt und er mußte bis zur nächsten mahlzeit warten. Es hat gute drei Tage gedauert, bis er es verstanden hat. Heute ist sein Napf schneller leer als man gucken kann. Egal was drin ist! Wichtig ist aber natürlich, dass ihr zwischendurch nicht schwach werdet und ihm leckerlies gebt!!!!
Zur Besseren Akzeptanz von TroFu rate ich auch zu einem Löffel Öl, etwas Naturjoghurt oder dazu das Futter kurz in der Mikrowelle zu erhitzen und abkühlen zu lassen.
LG
Leopold
Leopold
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Mai 2008 12:20
Wohnort: Dresden-Weißer Hirsch


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste