frisst nur Trockenfuter nicht

frisst nur Trockenfuter nicht

Beitragvon samko » Di 29. Apr 2008 08:25

Hallo
Meine kleine wird nun 8Monate und sie frisst ihr Trockenfutter nur wenn ich ein Löffel Nassfutter dazu gebe.Da es bald wärmer wird möcht ich das sie nur Trockenfutter isst,was kann ich tun.Ich habe ihr schon mal nur Trockenfutter hin gestellt das rührt sie nicht an,würde ich ihr das trockene Katzenfuttter hin setllen denke ich mal das wäre ratze putz weg.Ach ja ich Füttere cd vet möchte auch nun nicht mehr auf etwas anderes umstellen da sie das ganz gut verträgt,dafür git es Leckerli von allen.
Danke schon mal für eure Tips und Ratschläge.

Grüß samko
samko
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Feb 2008 11:10
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: frisst nur Trockenfuter nicht

Beitragvon islandtini » Di 29. Apr 2008 10:00

Wir weichen das Trockenfutter immer mit ein wenig Wasser ein. LG Tina
islandtini
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 3. Jan 2008 16:39

Re: frisst nur Trockenfuter nicht

Beitragvon Kiara » Di 29. Apr 2008 14:34

Genau, mit etwas Wasser einweichen oder etwas Leinöl drüber. Ansonsten das Futter zur Fresszeit hinstellen und nach 15 Minuten wieder wegnehmen. Keine Sorge, irgendwann wird sie es fressen.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: frisst nur Trockenfuter nicht

Beitragvon Jutta » Fr 2. Mai 2008 14:03

bei meinem Hund ist es das gleiche. Ich glaube, die Hunde sind verwöhnt, weil sie wissen dass wir immer nachgeben. Ich gebe unter das Trockenfutter 1 Löffel nassfutter. ich denke, dass ist auch nicht so shclimm. wenn ich das nicht mache, rührt er es auch nicht an. naja, er kriegt mich immer wieder weich.LG Jutta
Jutta
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Apr 2008 19:16

Re: frisst nur Trockenfuter nicht

Beitragvon MacHovi » Sa 3. Mai 2008 01:13

Meiner verweigert auch Trockenfutter pur im Napf. Nicht so draußen! Im Garten oder auf dem Spaziergang gibt es immer einen Großteil seiner Ration Trofu im Gras verteilt oder zum Suchen.
Im Napf bekommt er Frisches oder Dose mit Gemüse. Ich möchte auch nicht immer nur Trockenes.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: frisst nur Trockenfuter nicht

Beitragvon samko » So 11. Mai 2008 09:05

Hallo
Nun frisst meine kleine nur das Trockenfutter.Leider aber nur höchstens 50g von bis 200g die sie futtern darf.Drausen rührt sie das Futter auch nicht an wenn sie es mal im Mund hat spuckt sie es gleich wieder aus.Heute morgen knurrt sie die Katze an weil die zu nah an ihr Futter ist aber gefressen hat sie nicht.Wie lange kann ich das ganze noch so betreiben.Ich stelle das Futter morgens nach dem Gassi gehen hin für ca 30min.das mache ich nach jeden Gassi gehen.Ach ja Leckerli gibt es keines .Na ja mir würde es ja schon mal genügen wenn sie wenigstens die hälft der Tagesmenge futtern würde.
Habt ihr noch Tips.

Gruß Samko

P.S. Schönen Muttertag für die Mamis
samko
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Feb 2008 11:10
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: frisst nur Trockenfuter nicht

Beitragvon Kiara » So 11. Mai 2008 09:40

Beobachte einfach das Gewicht von der Kleinen. Meine dürfte auch täglich 400g von ihrem Futter fressen, nimmt aber nur ungefähr die Hälfte und trotzdem wächst sie ordentlich und legt auch zu.

Wie groß ist deine Kleine und wie viel wiegt sie? Vielleicht braucht sie einfach nur wenig. Natürlich kannst du das Trockenfutter ab und zu auch ein wenig aufpeppen, mit geraspeltem Gemüse und Obst, Quark, Öl, Brühe...
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste