Hallo,
nicht zum ersten Mal und doch weiter aktuell. Zum Thema "Ware Hund" und Billig-Angebote:
http://www.tausend-toelen.de/mehr-stori ... are-welpen
VG Gudrun
Welpenhandel
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
WelpenhandelHallo,
nicht zum ersten Mal und doch weiter aktuell. Zum Thema "Ware Hund" und Billig-Angebote: http://www.tausend-toelen.de/mehr-stori ... are-welpen VG Gudrun
Re: WelpenhandelHallo Gudrun,
bei uns wird jetzt laufend von einer " Welpenstube" inseriert. Verkauft werden -zig verschiedene Rassen und Mixe. Ich hab mal recherchiert, da bekommt jeder normal fühlende Mensch einen dicken Hals. Elli
Re: WelpenhandelHallo Gudrun,
ein sensibles Thema, ich könnte heulen wenn ich sowas lese. Bei mir in unmittelbarer Gegend treibt auch so Jemand sein Unwesen. Zum Einen gibt es die, welche nicht bereit sind einen angemessenen Preis für einen Welpen aus guter Kinderstube zu zahlen und dann zum Anderen die, denen die Welpen leid tun und darum dann so einen mitnehmen. Es ist schwer für tierliebe Menschen daran vorbei zu gehen und die Welpen ihrem Schicksal überlassen zu müssen. Andererseits geht es nicht anders, diese Händler dürfen AUF GAR KEINEN Fall unterstützt werden! Und nur wenn keiner mehr bereit ist "solche" Welpen zu kaufen, werden diese Händler erkennen, dass es kein lukrativer Markt mehr ist und dadurch wird das Elend aufhören. Absolutes Traumdenken, jedoch stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt. Uns bleibt nur Eins, dieses public zu machen und darum finde ich es auch gut, dass es hier im Forum thematisiert wird für die, die noch überlegen sich einen Hund anzuschaffen. Investiert lieber mehr Geld in die Anschaffung eines Hundes, langfristig ist es günstiger ( Tierarztkosten etc. ). Und auch sind diese Tiere erfahrungsgemäß besser von ihrem Wesen. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Nachdenkliche Grüße, Chrissi & Lennox ( der einer liebevollen Zucht entstammt )
Re: WelpenhandelHallo Gudrun!
Ich habe nur kurz draufgeklickt. Da kommt mir immer die Galle hoch, wenn ich von solchen Praktiken lese! ![]() Und dennoch: OBWOHL es soviel Aufklärung über diese Machenschaften im TV, in den Zeitungen oder im Internet gibt.... Hunde werden BILLIG gekauft! Weil Geiz ist ja bekanntlich geil....... Leider gehören ja immer 2 zu so einer Geschichte: ein Anbieter UND ein Abnehmer ![]() Und manchmal bin ich es einfach müde, gegen den Wind zu reden.... Leidtragende sind leider wie so oft die falschen..... Traurige Grüße Anja
Re: Welpenhandelich kann mir das gar nicht anschaun
nur muss ich mir selbst eingestehen- würde ich sowas sehen (und wäre ich nicht durch die argumentationen "aufgeklärt") wäre ich garantiert ein typischer mitleidskäufer- wenn ich die sehe, weiß wie schlecht es ihnen geht, würde ich in dem moment in dem ich einen welpen weghole, nicht daran denken, dass ich damit diese menschen auch noch unterstütze, sondern einfach nur daran, das ich wenigstens einem von ihnen helfen konnte jetzt weiß ich- kofferraumverkauf von welpen- handy raus, foto machen, kennzeichen notieren- amtstierarzt oder polizei anrufen, aber früher hätte ich sicher rotz und wasser geheult und mindestens einen gekauft... und ich denk da geht es vielen so, das müssen nicht nur leute sein, die einfach billig einen hund wollen- obwohls davon natürlich auch mehr als genug gibt lg
Re: Welpenhandel
SO und nicht anders!!! ![]() ![]() ![]()
Re: WelpenhandelJa da stellt es mir echt die Haare auf .
Das schlimme ist nur , diese Mitleidskäufer . So lange es diese Käufer gibt , werden Hunde auf diese Weise Produziert und verramscht. Jeder dieser Käufer sollte sich immer wieder vor Augen halten , das irgendwo die Welpen hergekommen sind . Und sie sich im Prinzip mitschuldig machen , das aus Hündinnen Wurfmaschinen gemacht werden. DENN WO EIN KÄUFER; DA EIN PRODUZENT !!!!!! ERGO , würden keine Mitleidskäufe getätigt , würden keine Welpenproduziert .
Re: WelpenhandelIch find das echt total unmenschlich
![]() ![]() ![]() ![]() Ich hab hier noch was ähnliches gefunden Eine Dokumentation von RTL http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuel ... icle=31445
Re: WelpenhandelVon Berlin aus kann man ja ganz schnell nach Polen und dort gibts Welpen für 20 Euro auf den Märkten - egal welche Rassen, welche Größe. Hatte das Thema grad erst wieder mit meinem Tierarzt, da ist grad Polen-Welpenschwemme. Der Anschaffungspreis ist günstig, die Fahrt nach Polen kost auch fast nichts, aber was die hinterher beim TA lassen... die Welpen sind eigentlich immer verwurmt, erkältet, letztes Jahr gab es Fälle von Parvovirose und anderem.
![]()
Re: WelpenhandelHallo Lotta!
Eine ähnliche Geschichte habe ich 2007 erlebt. Wir haben damals einen Welpen aus unserem A-Wurf nach 2 Wochen zurück bekommen, weil es wegen familiärer Probleme überhaupt nicht klappte. Dummerweise habe ich u. a. auch bei Dhd24 eingestellt........... Mit unglaublicher Resonanz! ![]() Billig, egal wie aufgezogen, keine Ahnung, dass es sich um JAGDhunde handelte..... Und der Knüller: Der Schwager einer Familie aus Wernigerode (Sachsen-Anhalt) arbeitete gerade in Berlin: der Bekannte eines Arbeitskollegen konnte "günstig einen JRT-Welpen organisieren"! ![]() Nun denn...... Was soll man dazu sagen?! Das andere Problem sind "Mitleidskäufe"! Ich denke, die Leute machen sich einfach nicht bewusst, dass sie die "Produktion" weiter ankurbeln, sondern denken wirklich nur an diesen 1 Welpen, den sie "retten"! @ Lea: Wie ist es denn gelaufen mit der Benachrichtigung vom Vet.-Amt? Haben die sich echt dahintergeklemmt? LG Anja
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2