streicheln mit kindern?

Re: streicheln mit kindern?

Beitragvon Jenni » Do 15. Okt 2009 12:36

Hallo Lotte,

also ich finde Mellies Idee ziemlich gut.

Das einzige, was Du beachten solltest ist, dass Madita IMMER zu dem Kind ein bißchen hingehen muss, um sich das Leckerlie abzuholen. Das Kind sollte es nie "quasie" in sie hineinstopfen... Denn die Problematik bei Leckerchengabe ist einfach immer, dass der Hund Leckerchen bekommt, Angst hat und verknüpft. Also quasie Angst zu haben vor Kindern ist gut, weil wird ja mit Leckerlies belohnt!

Deshalb ists dann wenigstens gut, wenn Madita sich das Leckerchen abholen muss. Streicheln würde ich erstmal auch nur sehr bedingt machen. Die Kinder sollten Madita "einladen", also Hand ganz weit unten hinhalten, Handinnenfläche zeigt nach oben... so kann Madita schnuffeln und das Kind kann dann evtl. Kindkrauler spielen!! Und was ich noch wichtig finde, dass Du evtl. Kinder zum Gassi gehen mitnimmst und die auch mal die Leine halten dürfen, den Hund aber nicht anfassen. Das hat bei Cassidy glaube ich den entscheidenden Unterschied gemacht. "Die füttern mich und dürfen mich führen, sind aber nicht aufdringlich, ich darf aber hingehen und mir was schönes abholen, wenn ich das will."

So hab ich es mit Cassidy gemacht! Hier überwiegt mittlerweile eindeutig das: KINDER SIND POTENTIELLE SUPERLECKERLIEBRINGER... und irgendwann hat sie sich dann auch entspannt!

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon lotte » Do 15. Okt 2009 14:51

nur woher nehme ich diese kinder... "endschuldigung, hallo sie da! könnte ich ihr kind zum gassi gehen ausleihen?" :D

und es müssen hart gesottene kinder sein, weil madita schon eher die ganze hand in den mund nimmt beim leckerlie nehmen. auch wenn sie nicht zubeißt oder so, man hat dann eine spuck-hand :twisted: da könnte es der ein oder anderen kinderhand angst und bange werden ;)

hmm muss ich mal schauen. vielleicht lautet meine antwort auf "kann ich mal streicheln" ab jetzt einfach "nee, aber kannst mal füttern?!" und wenn ich merke, dass sie das kind mag kann es ja auch mal streicheln..oder so. nur erklär das den blöden bratzen...lieben kindern mal.

an der leine halten hab ich eher angst. sieht sie hundkatzevogelfahrradkindmotorradtraktor ist sie weg.. :shock:
lotte

Beitragvon Gudrun » Do 15. Okt 2009 15:23

Hallo Lotte,

nachdem mein Aron von ein paar Jungs mal einen Fußball ganz übel in die Seite geschossen bekam, musste ich das Kindergewöhnprogramm auch von vorne anfangen. Ich habe den streichelwütigen Blagen dann immer gesagt: "Gib ihm diese Leckerchjen und wenn er dann sagt, dass er Dich mag, darfst Du ihn auch streicheln." Haben wir so gemacht. Hat ganz gut funktioniert.

Ach ja, woher nehmen, wenn nicht stehlen? - gute Frage. Also, wenn ich mit den Collies irgendwo lang komme, muss ich hinterher immer überlegen, wo ich welches Kind wieder abgebe, weil die automatisch immer mehr werden hinter uns. Manchmal komme ich mir vor wie der Rattenfänger von Hameln *grinz*.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Akira » Do 15. Okt 2009 15:42

Mellie wie wär´s mit einem Frauen-Hunde-Wellness-Wochenende.?
Wir schicken Deine 3 Und meine 3 Kinder zu Lotte , zum Madita-Kinder-Sozialisieren !!!
:mrgreen: ;) :P :D :lol:
Akira

Beitragvon Claudi93 » Do 15. Okt 2009 15:57

Hallo Lotte!
Meine beste Freundin hat 2 Hunde. Einen Tibet-Schnauzer-Mix names Jesko, der ihr gehört und eine Appenzeller-Sennenhündin namens Mira , die der "Familie gehört".
Sie haben Mira wohl mit ein paar Monaten aus einer miserablen Haltung geholt und der Hund war total verhaltensgestört. Ist er auch jetzt noch, aber es ist schon besser.
Die Hündin hat vor allem und jedem Angst und knurrt und bellt wie ne Verrückte, wenn man dort ist und sie einen noch nicht kennt.
Letztes Jahr in den Sommerferien waren die Eltern meiner besten Freundin im Urlaub und wir hatten Sturmfrei. Ich habe dann 2 Wochen bei ihr gewohnt und ich hatte total Schiss vor Mira.
Ich wollte nicht hoch gehen, wenn ich wusste, dass Mira nicht im Garten ist. Denn sie kam immer auf einen zu und einem hinterher, knurrend und bellend, um sich selbst zu schützen.
Naja, jedenfalls hab ich sie dann selbst immer rausgeschickt und ignoriert. Da ich aber wollte, dass sie weiß, dass ich nichts tue, habe ichb angefangen, sie zu bestechen. Mit Leberwurst, Schinkenwurst, alles was so da war und worauf sie auch stand.
Sie hat sich aber dennoch nicht von mir anfassen lassen, ist immer gekommen, fressen und wieder weg.
Dann hab ich angefangen, mich entfernt von ihr vor sie zu hocken und sie zu rufen. Sie hat einer meiner Hand geschnüffelt, ich hab ihr das Fressen gegeben und sie ist abgehauen.
Irgendwann konnte ich sie auch so kurz streicheln, im Vorbeigehen oder so.
Als ich dann irgendne Nacht im Wohnzimmer auf der Couch eingeschlafen bin, wurde ich wach und Mira lag auf mir drauf. Seitdem akzeptiert sie mich und hat mich auch gern, sie freut sich, wenn ich komme. Ich bin auch in den Ferien oft mit ihr spazieren gegangen und so. Unsere Bindung hat das aufgebaut. :) Naja, ich habs geschafft, dass sie jetzt nicht mehr so Angst vor Fremden im allgemeinen hat, denn wann immer jmd kam, dem hab ich was zu Fressen in die Hand gedrückt und sie locken lassen. :) Mit Futter kommt man echt weit!

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Claudia
Claudi93

Vorherige

Zurück zu Sonstiges