|
von hundeversteher-nrw » Do 15. Okt 2009 10:12
Whoopsy hat geschrieben:Lennox hat geschrieben: Ich habe nichts dagegen, wenn sich Onkel Ewald hier mitteilen möchte, sorgt jedenfalls für einen ordentlichen Meinungsaustausch und davon profitieren wir ja Gudrun´s und Jenni´s Sichtweisen kommen hier sehr gut zur Geltung 
Genau das Gleiche hab ich auch gedacht Chrissi! Wurde schon seit langem nicht mehr so (für mich) konstruktiv diskutiert wie momentan.
Das macht ja auch Sinn recht unterschiedliche Meinungen, gemachte Erfahrungen und selbst ausprobiertes in einem Forum hören/lesen zu können. Hilfesuchende User KÖNNEN sich daran orientieren und für sich selbst Lösungsansätze finden und den für Sie möglichen Weg beschreiten. Hilfe zur Selbsthilfe nenne ich das. Wer mit der Schleppleine es NUR kann macht es mit dieser.... . Kommt auch ans Ziel... und das ist Priorität, meine ich
-
hundeversteher-nrw
-
von Lennox » Do 15. Okt 2009 10:16
Whoopsy hat geschrieben:Lennox hat geschrieben: Ich habe nichts dagegen, wenn sich Onkel Ewald hier mitteilen möchte, sorgt jedenfalls für einen ordentlichen Meinungsaustausch und davon profitieren wir ja Gudrun´s und Jenni´s Sichtweisen kommen hier sehr gut zur Geltung 
Genau das Gleiche hab ich auch gedacht Chrissi! Wurde schon seit langem nicht mehr so (für mich) konstruktiv diskutiert wie momentan.
Genau! Und darum behalten wir Onkel Ewald bei uns, nicht wahr Marion  ? Iss auch gut für die Quote 
-
Lennox
-
-
von lotte » Do 15. Okt 2009 14:10
Mellie hat geschrieben:hundeversteher-nrw hat geschrieben: Nach meinem Verständnis ist es "kein Miteinander" wenn der Hund seinen "leinenhaltenden Futterspender" bis an die Auslaufwiese zieht, dieser den Haken öffnet, und der Hund irgendwann wieder kommt, wenn er alles gejagd und aufgemischt hat.
Ich nochmal. WER hier im Forum hat o.a. Problem und bat um Ihren Rat?
ich hatte das angesprochen in einer frage an jenni, wie es denn leute ohne "lauf" kommando machen... ich stecke hier immer zwischen amusement und einem "oooooooohman!" fest. teilweise gibt sich onkel ewald schon sehr arrogant. naja ich denke sein hauptproblem ist, dass er vielleicht viel weiß, das aber überhaupt nicht vermitteln kann. (job verfehlt?  ) vielleicht genießt er aber auch, dass nicht jeder verstehen kann was er schlaues sagt? je mehr "versteh ich nicht" aus den reihen kommt desto kryptischer werden seine ausführungen 
-
lotte
-
von Gudrun » Do 15. Okt 2009 14:22
Hallo Lotte,
das ist seine Masche bzw. Verkaufsstrategie: Er nutzt kleine Schwächen im Selbstbewusstsein von Frauen, um ihnen mit seiner Geheimnistuerei zu vermitteln, dass er der Guru ist und sie die Dummerchen, die sein Training unbedingt brauchen.
Bei uns läuft das mit dem An- und Abhaken oft einfach während der Bewegung unterwegs ohne Anschauen und ohne Kommentar. Wenn wir allerdings irgendwo ankommen, wo die Hunde aufdrehen möchten und auch gewöhnt sind, dass sie es dürfen, also im Hundewald z. B., dann sage ich auch schon mal "Lauf!" bei Abhaken mit Blick auf die anderen Hunde, die bereits Spaß haben und zu denen meine dann natürlch hinrennen.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
von hundeversteher-nrw » Do 15. Okt 2009 15:24
Gudrun hat geschrieben:Hallo Lotte,
das ist seine Masche bzw. Verkaufsstrategie: Er nutzt kleine Schwächen im Selbstbewusstsein von Frauen, um ihnen mit seiner Geheimnistuerei zu vermitteln, dass er der Guru ist und sie die Dummerchen, die sein Training unbedingt brauchen.
Bei uns läuft das mit dem An- und Abhaken oft einfach während der Bewegung unterwegs ohne Anschauen und ohne Kommentar. Wenn wir allerdings irgendwo ankommen, wo die Hunde aufdrehen möchten und auch gewöhnt sind, dass sie es dürfen, also im Hundewald z. B., dann sage ich auch schon mal "Lauf!" bei Abhaken mit Blick auf die anderen Hunde, die bereits Spaß haben und zu denen meine dann natürlch hinrennen.
VG Gudrun
Erstaunlich, jetzt habe ich schon eine Masche? Frauen schwächeln wegen mir? Dummerchen scharen sich zu meinen Füßen? Erstaaunlich, was sich Menschen ausdenken können. Eigentlich habe ich gedacht das man sich mal zu eiem Kaffee und Kuchen am Ende eines schonesn Spazierganges treffen könnte? Mit dem Hunde-GURU***** beimKaffeeschlürfen, das wäre eine Schlagzeile für die BILD .; und Ihr wärt dabei.....?
-
hundeversteher-nrw
-
von Klein Günthi » Do 15. Okt 2009 20:58
-
Klein Günthi
-
von Klein Günthi » Do 15. Okt 2009 20:59
Oooooooooooooooooooooooooooooooooojeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mir laufen die Lachtränen runter... EIN FRAUENVERSTEHENDER GURU!!! Dass ich das noch erleben darf!!!
Ich hätte den Kuchen gern mit frisch geschältem Obst und dreistöckig.
Danke!
Adrienne
-
Klein Günthi
-
von Jenni » Do 15. Okt 2009 21:11
Hallo Lotte,
also es ist nicht so, dass meine Mädels nicht "weg" dürfen... Naya läuft sogar recht weit vor.
Aber ich forciere es nicht, ich gebe kein Kommando, wie LAUF etc. Mein "lauf" erkennen meine Hunde an meiner Körpersprache.
Also mal ein Beispiel: Wir fahren mit dem Auto zum Feldweg. Ich lüpfe die Klappe und zische SCHSCHT, damit sie wissen, dass sie nicht aussteigen dürfen. Ich öffne die Klappe ganz, stehe frontal zu ihnen, ich mache die Leinen ab und dreh mich seitlich. Das ist ein Hinweis, dass sie aussteigen dürfen. Dann gehen wir einfach los. Naya wie gesagt läuft immer recht weit vorweg (20 - 40m), was im Normalfall auch ok ist. Cassidy bleibt fast immer in meinem direkten Dunstkreis (im Umkreis von 10m meist weniger und direkt hinter mir). Das habe ich nicht antrainiert. Das hat sie von Anfang an so gemacht und ich habe sie weder gezwungen, noch verbal genötigt zu gehen mit "lauf!" oder ähnliches. Wenn Du uns siehst, wirst Du auch feststellen, dass sie ehr verstört guckt, wenn ich sie VORAN schicke!
Claudia (Logan) wird sicher bestätigen können, dass Naya und Cassidy auch auf dem Platz, wenn sie frei laufen, nie weit von mir entfernt sind. Sie spielen ab und zu mal, ehr selten (sie sind sich auch oft selbst genug und haben ihre Freunde und selbst mit denen toben sie nur manchmal) und befinden sich fast immer in meinem Dunstkreis, ohne mich dabei zu kontrollieren, sondern ehr unterstützend!
In Gruppen oder Kursen, wo sie nicht oft sind, muss ich sie meistens bremsen. Da rennen sie oft los mit einem Riesengetöse und Gebelle (was mich ziemlich stört). Aber da müssen sie immer wohl mal sagen, wer - abgesehen von mir - noch die Hosen an hat (die beiden Spinner). Hier nutze ich erst Recht kein Kommando, weil ich weiß, wie sie lospaisen und das unterstütze ich sicher nicht noch mit einem Kommando. Hier löse ich auch durch entsprechende Körpersprache auf, bin aber auch gleich hinter ihnen her, damit sies nicht zu bunt treiben. Wenn sie einmal kurz ihre Bellorgie rausgehauen haben, sind sie wieder in meiner unmittelbaren Nähe.
Reicht Dir das als Angabe und Beispiel? Ist ein bißchen schwer zu erklären, wenn mans nicht sieht!
Also ums mal anders auszudrücken, ich habe auch Leute, die ich treffe beim Spaziergang, zu denen ich aber abgesehen mal von "Hallo" keinen weiteren Kontakt aufnehme, dann gibts Leute, die ich besser kenne, mit denen man sich kurz unterhält, wenn beide Zeit und Lust haben, dann gibts Freunde, Bekannte, Verwandte da gibts auch schon mal näheren Kontakt. Aber alles nur, wenn man es möchte! So ists bei meinen Hunden auch. Sie dürfen schnüffeln, sie dürfen Kontakt, sie können weiter weg... aber oft genug wollen sie es gar nicht und warum sollte ich sie quasie "wegjagen"? Mach ich nicht!
LG
Jenni
-
Jenni
-
-
von Gudrun » Do 15. Okt 2009 21:20
Hallo?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Da hv mich mal wieder missverstanden hat, schnell eine kleine Richtigstellung zu:
"Er nutzt kleine Schwächen im Selbstbewusstsein von Frauen"
Sie schwächeln nicht wegen Dir, hv, Egozentriker! Sie haben ihre Schwäche und Du nutzt sie aus, sofern sie dafür Dummerchen genug sind und Dich lassen. Bei uns im Forum haste damit sicher wenig Glück.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Akira » Do 15. Okt 2009 21:22
-
Akira
-
Zurück zu Erziehung