Spiel mit fremden Kindern

Re: Spiel mit fremden Kindern

Beitragvon Gudrun » Do 15. Okt 2009 13:54

@Heidi,

bei meinen etwa ein Dreivierteljahr. Ist aber auch 'ne ganze Menge, was sie neu aufbauen. Da ist Akira sicher schneller mit fertig. Teure Futterzusätze bekommen meine ja auch, aber es braucht halt seine Zeit.

@Jenni,

ich schwanke immer zwischen spielen lassen, weil es ja für das Verhältnis meiner Hunde zu Kindern generell gut ist, und abbrechen bzw. aus dem Trieb nehmen, um eben Unfällen vorzubeugen, was dann aber zu Frust auch auf der Seite des Hundes führen kann.

Die Entscheidung muss ich wohl in jedem Einzelfall situationsabhängig selber fällen. Wenn ich etwas sage, was vom Kind ignoriert wird, werde ich das demnächst sicher gleich zum Anlass nehmen, das Spiel zumindest zu unterbrechen. Schon klar, wenn Hund daneben trifft, hat Hund gebissen und keiner fragt nach der Situation.

Danke Euch allen für die rege Beteiligung hier!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Akira » Do 15. Okt 2009 14:30

Danke Gudrun , das ist doch ne Info mit der ich was anfangen kann.
Mich hat echt nur irritiert das sie erst 13 Wochen nach dem Wurf ihr Fell verliert. Das ging dann auch innerhalb von 2 Wochen . Aber jetzt ists wohl auch gut. ;)
Akira

Beitragvon tinehdl » Do 15. Okt 2009 14:37

Akira hat geschrieben: Akira wär so süß und niedlich die tut eh nix. Selbst bei den meisten Erwachsenen scheint dieser Glaube im Kopf zu sein . Das das Aussehen etwas mit dem Charakter zu tun hat.

Hi!
So ähnlich geht es mir mit Mara. Och, die ist ja sooo süß und die Puschelohren. :roll:
Aber sie ist manchmal eine ganz schöne Zicke :evil: :evil:
Mit Kindern muss ich bei ihr sowieso aufpassen. Wenn die sie streicheln wollen und sie fühlt sich bedrängt, ist es schon einmal vorgekommen, dass sie geschnappt hat. Ist aber zum Glück nix passiert. *puhsmile* War zum Glück ein Kind von Hundefreunden. Also kein: Der Hund ist böse und schnappt nach Kindern.
Und spielen tut sie eh nur mit mir *ätsch* ;)
lg Tine
tinehdl

Beitragvon bellina » Fr 16. Okt 2009 06:26

hunde und kinder:

gutes thema, schwieriges thema! ;) ;)

mir geht's wie gudrun, mein sohn ist auch 26 und somit hab ich keine kleinen kinder mehr und noch keine enkelkinder! ;)

bei uns im dorf leben und wohnen viele familien mit kindern zwischen 4 und 11 jahren! :)

ich bin immer sehr sehr vorsichtig und lass meine 2 hunde im dorf selbst NICHT OHNE LEINE LAUFEN!!!

beide mögen KEINE hektischen bewegungen, laute spielgeräte, wie etwa bobby-car u.ä. :roll:

bella lässt streicheleinheiten zwar über sich ergehen, ist aber von kindern nicht soooooo erbaut, es sei denn, sie kennt sie schon länger und sie sind etwas älter, so ab 10 ist es für bella okay! :) :)

alaska möchte von allen kindern in ruhe gelassen werden; sie tut ihnen zwar nix, aber wirklich toll findet sie die kids nicht. :roll: :roll: :roll: :roll:

ich geh allerdings ganz bewusst ab und an zu unserem alten sportplatz, dort sind hindernisse aufgebaut und kinder in allen grössen und schattierungen :P :P :P zum Ausprobieren :P :P :P :P vorrätig :P :P :P :P :P :P :P

ich setz mich dann ins gras, meine hundis daneben und wir "klotzen" :shock: :shock: :shock: denen beim skate-boarden, fahrradfahren usw. einfach nur zu.

kommen mir kinder entgegen und wollen streicheln, verbiet ich das generell.. :twisted: :twisted: :twisted:

ich weiss zwar, dass der schuss evtl. mal nach hinten losgehen kann sollte mein sohn in den nächsten jahren vielleicht vater werden und ich oma :? :? :? :? :? (blödes wort), aber kommt zeit, kommt rat!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
bellina

Beitragvon lotte » Fr 16. Okt 2009 11:13

bellina glaube dein smileyknopf hängt :lol:
lotte

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß