Wetterfeste Kleidung

Re: Wetterfeste Kleidung

Beitragvon Tosama » Fr 16. Okt 2009 11:04

Bei Regen bekomm ich Lissy nicht aus dem Haus.... ausser ich zieh sie hinter mir her...

neulich hat sie sich als ich aus der Haustuer rausging in ihr Koerbchen gelegt, das direkt daneber liegt, habs nicht gemerkt und sie ein Stueck im Koerbchen liegend gezogen *kicher*....
Toby mag ja Regen ausser es tratscht...

Hier habe ich einfach ne Regenjacke, noch aus der Heimat von Mainz 05 ;) die ist Gott sei dank dicht... bin zwar auch meistens von innen Nass aber das liegt dan daran, das die Jacke auch winddicht ist und ich darin dann einfach schwitzt wies Tier....

In Deutschland wuerd ich wohl meine Regenklamotten vom Motorrad anziehen...(Ueber die normalen Klamotten drueber) auch die Stiefel, die sind wasserdicht :)

lg
Tosama

Beitragvon Logan » Fr 16. Okt 2009 11:14

Tosama hat geschrieben:In Deutschland wuerd ich wohl meine Regenklamotten vom Motorrad anziehen...(Ueber die normalen Klamotten drueber) auch die Stiefel, die sind wasserdicht :)

lg

toller tip so eine regenkombi vom mottorrad fahren hab ich auch noch, aber ich glaub da liefern die mich hier gleich ein :lol:

lg
Logan

Beitragvon lotte » Fr 16. Okt 2009 11:31

ich hab bis jetzt nur meine northface jacke, die mir meine lieben großeltern großzügig zum geburtstag geschenkt haben ;) mir wurde versichert, dass man die (nachca 3 jahren) mit irgendwelchem zeug zusammen waschen kann, damit sie wieder vollkommen dicht ist.

eine regenhose hatte ich früher mal, zu pferdezeiten, müsste mal schauen ob die noch irgendwo existiert.

und schuhe bin ich noch auf der suche. vielleicht warte ich bis zum nächsten geburtstag und lass mir ein paar aigle stiefel schenken? :D diesen winter müssen vllt. ein paar aldi stiefel halten. da gibts doch jedes jahr so welche, hatte ich früher immer... oder thermoreitstiefel. aber die sind ruuuuutschig!
lotte

Beitragvon Nanne » Fr 16. Okt 2009 14:09

Hi,

ich habe mir letztes Jahr eine Regenjacke von Meru gekauft und wasserdichte Wolfskin Schuhe, allerdings sind es halt keine richtigen Winterschuhe. Letztes Jahr habe ich Schuhe von Rieker gehabt, die waren warm und Wasserdicht, die hat sich aber ein pelziges Wesen zu genau "angeschaut" :evil: , deshalb weiß ich nicht, ob ich sie noch anziehe...

Auf jeden Fall, sind Jacke und Schuhe dicht, ich war heute bestimmt 2 1/2 Std im Regen unterwegs. ;)

Grüßchen,
Nanne und Mo (dem Regen nix ausmacht) :)
Nanne

Beitragvon Lennox » Fr 16. Okt 2009 14:24

Aus dem Fred von Gudrun kopiert;

Ich bin ausgerüstet mit zwei Paar Gummistiefeln, zwei Paar Wanderschuhen von Meindl
( empfehlenswert).
Zu dieser Jahreszeit trage ich grundsätzlich selbstgestrickte Socken ( ja, ich stricke Socken :lol: ) in den Schuhen und ich konnte mich bisher noch nicht über nasse, kalte Füße beklagen.
Außerdem noch eine Regenhose, Skiunterwäsche, Fleecejacken und sowieso atmungsaktive Regenjacken.

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 16. Okt 2009 21:52

Logan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
wollte diese frage schon öfters mal an euch stellen, bin aber immer wieder davon abgekommen :(
nun hab ich mich wieder erinnert, als ich gudruns neuen theard gelesen habe ;)

würde gern mal wissen, was ihr so anzieht bei regenwetter :?:

ich habe nun schon die 2. regenjacke (regatta nicht billig), aber wenn es richtig wie aus eimern schüttet, geht der regen durch auch wenn man nur 15 min draußen war, die schultern sind dann immer naß und ich sag euch dies ist ein scheißgefühl :cry:

vielleicht hat jemand die ultimativen regenjackentip :!:

ansonsten bin ich mit regenhose ausgestattet (da schmunzelt meine tochter immer, weil buddelhose und so :lol: ), gummistiefel kann ich leider keine anziehen, meine waden sind zu üppig :oops: , hab solche knöchelgummistiefel, aber die sind jetzt schon zu kalt, die trekkingschuhe halten aber auch ewtas regen ab, dann noch die regenjacke kapuzze auf und los geht es

hab das gefühl logan hat bei regen genau soviel spaß wie ohne, hab schon einen komischen hund :evil:

lg claudi

also ich habe zur zeit nur noch regenponchos da die billig sind und recht klein überall eingepackt werden können. diese habe ich von diesem shop gekauft der auch tolle westen hat und recht günstig und auch schnell liefert.

http://www.outdoor-plaza.de/

zum thema gummistiefel habe ich einen tipp für dich:

ich habe ja auch extrem fette waden und tatsächlich auch für mich stiefel gefunden die passen und dicht sind.

hier mal der link:

http://www.plazoo.com/de/pressreleases/gummistiefel-sind-out-muddies-sind-in.htm weiter unten steht auch der vertreiber dieser stiefl von dem wir sie auch haben.

also das weiche material ist wirklich wasserdicht weil mein mann ist damit ins wasser gegangen und es ging wirklich nichts rein. da war ich echt buff.

und die firma
Shiba-Rudel

Beitragvon Ginger-Chicken » Sa 17. Okt 2009 07:59

Hallo!

Also ich bin mit meiner Jack Wolfskin Regenjacke sehr zufrieden, die hat bis jetzt den Regen abgehalten und mit einem Fließ drunter ist sie auch wirklich warm.

Das Regenstiefel-Wadel-Problem kenn ich auch und hab mir jetzt nach wochenlanger Überlegung Aigle-Gummistiefel gekauft, sind sauteuer, laufen sich aber wirklich wie Hausschuhe (diesen Kommentar hab ich auch nicht geglaubt, ist aber echt wahr :shock: )

Für einen Hut bin ich noch auf der Suche, bisher hab ich immer ne Wollmütze auf (nicht lange dicht :? ) und bei starkem Regen die Kaputze von der Regenjacke, die ist aber sehr laut um die Ohren mit ihrem Geknister...

LG
das Chicken
Ginger-Chicken

Beitragvon Nanne » Sa 17. Okt 2009 10:57

Guckguck,

Für einen Hut bin ich noch auf der Suche

Ich habe von Jack Wolfskin eine wasserdichte Schirmkappe, die ist echt dicht, allerdings nicht wirklich warm, aber vielleicht gibt es das auch als Winterversion. ;)
Habe da was gefunden, nicht wirklich schön, aber vielleicht gut. ;) http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-171/398_read-3481/usetemplate-product/ :D
Nanne

Beitragvon Logan » So 18. Okt 2009 14:17

danke euch allen für die hilfreichen tips, werde nun mal auf den seiten stöbern und mir das beste raus suchen ;)

im moment regnet es bei uns nicht, waren heute morgen nach dem frühstück auch schon 2 stunden im trockenen unterwegs, huchu

lg claudi und logan
Logan

Vorherige

Zurück zu Sonstiges