Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon lotte » Fr 9. Okt 2009 20:48

:twisted: :mrgreen:
lotte

Beitragvon Kiara » Sa 17. Okt 2009 21:17

Viele schnupfige Grüße aus dem kalten und verregneten Berlin. Ein paar Neuigkeiten gibt es, wenn auch gar nicht so viele. Kiara geht es mit den Kortisontabletten gut wie nie. Sie kratzt sich kaum noch und nun bin ich gespannt, was passiert, wenn ich das Kortison langsam wieder absetze.

Kiara hat in den letzten Monaten eine Aversion gegen Kleinhunde entwickelt. Wahrscheinlich kam es durch die kleine Beißerei, die sie mit einer Jack-Russel-Hündin hatte. Deswegen trainiere wir jetzt wieder in einer Hundeschule. Ich war erstmal in der Junghundegruppe dabei, um mir das Ganze anzuschauen. Beim zweiten Mal hatten wir das Glück, dass wir - bedingt durch Uhrzeit und Wetter - das einzige Mensch-Hund-Team in der Stunde waren und quasi Einzelunterricht hatten. Dort wurde uns Begleithundprüfungsfähigkeit bescheinigt - boah, da bin ich vor Stolz fast geplatzt (und Kiara vor Würstchen, die ich in sie hineinstopfte :) ). Zugegeben, ein bisschen müssen wir noch arbeiten, aber dann wäre die Begleithundeprüfung doch eine nette Herausforderung. Am nächsten Samstag, also in einer Woche, sollen wir zur Kleinhundegruppe dazukommen. Mal sehen, wie es laufen wird!

Außerdem haben wir mit dem Fährten angefangen. Das macht uns beiden einen riesigen Spaß! Heute haben wir wieder geübt und am Mittwoch geht's weiter :D

Tada, eine Premiere, ich habe Videos von Kiara und mir online gestellt. Da es mir zu fusselig war, einen Video-Player einzubetten, könnt ihr die Videos einfach runterladen und z.B. mit dem Windows Media Player oder (noch besser) VLC abspielen.
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Sa 17. Okt 2009 21:25

Super Evelyn, das hört sich ganz klasse an. Fährten würd mich ja auch interessieren. Was macht denn eigentlich Eure Arbeit bei der Rettungshundestaffel? Und wegen dem Kortison.. Easy hat ja auch so Pusteln (hab ich hier mal berichtet) und die werden einfach nicht besser. Uns wurde auch Kortison verschrieben aber irgendwie scheu ich mich ein bisschen davor. Am Montag haben wir jetzt noch einen Termin bei einem anderen TA. Mal sehen was da rauskommt.

Und die Videos kann ich nicht aufmachen. Bei mir kommt, dass die Seite nicht angezeigt werden kann :(
Whoopsy

Beitragvon Lea » Sa 17. Okt 2009 21:37

he super, drück die daumen dass es weiter bergauf geht

und die videos sind soooo süß- die letzten zwei kann ich mir aber auch nicht anschaun- :cry:
lg
Lea

Beitragvon Kiara » Sa 17. Okt 2009 22:12

Lea hat geschrieben:he super, drück die daumen dass es weiter bergauf geht

und die videos sind soooo süß- die letzten zwei kann ich mir aber auch nicht anschaun- :cry:
lg

Ne, die Kleine war schon zum Auffressen als Welpe! So, die beiden letzten Videos funktionieren jetzt auch :)
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Sa 17. Okt 2009 22:15

Aber im Werfen bist nicht so richtig der Held oder? Ich denk da mal an den Dummy, der wie ein Bummerang zurück kam :mrgreen: :twisted:

Tolle Videos und ein toller Hund!
Whoopsy

Beitragvon Kiara » So 18. Okt 2009 16:01

Whoopsy hat geschrieben:Aber im Werfen bist nicht so richtig der Held oder? Ich denk da mal an den Dummy, der wie ein Bummerang zurück kam :mrgreen: :twisted:

Hallo?! Das war so gewollt, ich hab schließlich in der Handball Oberliga gespielt :lol: Die Rettungshundearbeit haben wir leider schon Anfang des Jahres aufgeben müssen, weil es menschlich in der Staffel zum Eklat kam.
Kiara

Beitragvon Whoopsy » So 18. Okt 2009 19:32

Kiara hat geschrieben: .. weil es menschlich in der Staffel zum Eklat kam.

Das kommt leider oft vor und ist soo schade. Da verstehen sich die Hundis oft besser untereinander ;)
Whoopsy

Beitragvon Lea » Mo 19. Okt 2009 10:33

achso- absichtlich, ich dachte schon du könntest so "gut" werfen wie ich

schade das mit der rettungsstaffel
und die maus ist wirklich was ganz besonderes
lg
Lea

Beitragvon Kiara » Mo 19. Okt 2009 14:31

Ja, es ist immer schade, wenn manche Menschen böses Blut fabrizieren und dadurch so eine schöne Sache dann den Bach runtergeht. Auf längere Zeit, das muss ich leider nun auch eingestehen, hätte ich es zeitlich aber auch nicht geschafft.

Ich gebe die Komplimente gleich mal an Kiara weiter. Mit der habe ich gerade um eine Kokosnussschale gerauft und nun ist sie fertig. Dabei geht's doch bald in die Hundeschule :D
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges