aha- wenn ich jetzt deinen link anclick, bekomm ich die seite auch auf deutsch
..war vorher alles tschechisch..
Kennt einer diese Rasse "Tschechischer gescheckter Hund"?
38 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Kennt einer diese Rasse "Tschechischer gescheckter Hund"?aha- wenn ich jetzt deinen link anclick, bekomm ich die seite auch auf deutsch
..war vorher alles tschechisch..
Re: Kennt einer diese Rasse "Tschechischer gescheckter Hund"?Ich hatten den Link eigentlich auf deutsch gepostet gehabt...Kann selbst kein Tschechisch
![]() Aber wenn man auf den Link dieser Organisation klickt, versteh ich kein Wort mehr...wollte die nämlich auch mal anschreiben...
Re: Kennt einer diese Rasse "Tschechischer gescheckter Hund"?da ist aber links oben ein Deutschlandfaehnchen und wenn du darauf klickst ist die seite in deutsch zu sehen
![]()
Re: Kennt einer diese Rasse "Tschechischer gescheckter Hund"?ups war doppelt sorry
Zuletzt geändert von Shiba-Rudel am Mo 19. Okt 2009 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kennt einer diese Rasse "Tschechischer gescheckter Hund"?
wie kann man eine rasse empfehlen und eigentlich nichts drüber wissen. sorry aber das finde ich von der trainerin nicht gerade gut. ich muss doch die rasse erlebt haben und in echt schon gesehen haben bevor ich sie selbst weiter empfehle. kommt mir irgendwie vor als wenn sie so neugierig auf die rasse ist, dass sie jemanden da drauf ansetzen will der sich dann diese rasse holt und sie den dann in aktion erleben kann. sorry für die unterstellung aber für mich kommt es so rüber.
Re: Kennt einer diese Rasse "Tschechischer gescheckter Hund"?Vor allem gibt es auch genügend anderer, hier bekannter Rassen, die als "Einsteigerhund" zu empfehlen sind. Vor allem kann man nicht unbedingt pauschalisieren und sagen, dass alle Vertreter einer bestimmten Rasse "einfach" zu führen sind. Sicher, es gibt Rassen, von denen man als Anfängerhund eher abraten kann. Aber andersherum finde ich es schwierig, eine Rasse als Einsteigerrasse abzustempeln.
Re: Kennt einer diese Rasse "Tschechischer gescheckter Hund"?Also an dieser Stelle muss ich die Trainerin in Schutz nehmen.
Wie gesagt, sie hatte uns nur diesen Hund empfohlen, weil der Sprecher dieses Seminars so davon geschwärmt hatte und er in das gepasst hatte, was wir so zu ihr gesagt hatten. Natürlich war auch ein Labrador dabei, jedoch fand ich den Tschechen interessant und wollte mich diesbezüglich mal schlau machen. Zudem hatte sie uns auch angeboten, sollten wir einen Hund im Tierheim sehen, wäre sie sofort bereit, sich diesen mit uns anzusehen.
Re: Kennt einer diese Rasse "Tschechischer gescheckter Hund"?Dann sollte die Trainerin euch vielleicht mal die Kontaktdaten von besagtem Seminarleiter geben, denn so scheint es ja schwierig zu sein, irgendwelche Informationen über diese Rasse zu bekommen. Außerdem kosten Welpen solcher seltenen Rassen oft ziemlich viel und wie es scheint, gibt es keine Zucht in Deutschland. Das heißt, ihr müsstet erstmal nach Tschechien, um euch die Zucht und die Welpen anzusehen und dann ein weiteres Mal hin, um den Welpen dann abzuholen.
Re: Kennt einer diese Rasse "Tschechischer gescheckter Hund"?In Tschechien bin ich in 2 Stunden
![]() ![]() ![]() Naja, sie meinte ja selbst, sie hat noch keine Informationen über den Hund, weil sie eben auch erst davon erfahren hatte...aber dass das soooo schwer is, da was drüber zu erfahren? Ich mein das war zwar mal ein Laborhund, aber das der so unter Geheimhaltung liegt ![]()
Re: Kennt einer diese Rasse "Tschechischer gescheckter Hund"?michael,
wow, nach bildern und beschreibung tolle hunde, wenn du mehr weisst, lass uns was wissen................................... ![]() ![]()
38 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4