Longieren-Anfänger bis Fortgeschritten für Foris...

Re: Longieren-Anfänger bis Fortgeschritten für Foris...

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 20. Okt 2009 21:05

Whoopsy hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, zum ersten PLATZ auf Distanz!

Danke :mrgreen: Hab mich echt gefreut wie ein kleines Kind :D

habe ich jetzt was verpasst oder steh ich mal wieder auf dem schlauch?

welchen ersten platz?
Shiba-Rudel

Beitragvon Jenni » Di 20. Okt 2009 22:00

*lach*

Easy hat am Longierkreis ihr erstes PLATZ auf Distanz gebracht!
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Mi 21. Okt 2009 09:13

:mrgreen: Jutta Du bist echt der Knaller :mrgreen:

Das Platz ohne Absperrband auf Distanz funzt übrigens noch nicht. Hab ich doch gleich am nächsten Tag ausprobiert. Aber das kriegen wir auch noch hin. Morgen nehm ich mal einen Foto mit.
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 21. Okt 2009 11:36

na ich mal wieder.

okay ich geh jetzt wieder runter von der leitung.

bis zum nächsten mal.

gott bin ich doof. :oops:
Shiba-Rudel

Beitragvon Lennox » Mi 21. Okt 2009 11:51

Uiuiui...ein sehr umfangreicher, toller Fred.

Großes Lob an dieser Stelle an Dich Jenni, da hast Du Dir aber mega Mühe gemacht :P

Werde mir Einiges kopieren und auch bald mal mit dem Longieren beginnen und dann natürlich Erfahrungsberichte schreiben mit evtl. Foto´s.
Schaue auch mal, wen ich noch dazu motiviere kann.
Einsame geeignete Wiesen haben wir hier genug.

Wirklich ganz toll Jenni, bin beeindruckt ;)

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Lea » Mi 21. Okt 2009 12:43

huhu
hab vergessen zu berichten
aaalso- zuerst einmal total verfahren auf dem weg zu claudia-
dann, als wir den hundeplatz endlich gefunden haben, hat lea im auto promt angefangen zu winseln und zu sabbern was das zeug hielt- das macht sie immer sobald wir in die nähe eines hundeplatzes kommen, bzw. in die nähe von etwas was so aussieht als könnte es eventuell ein hundeplatz sein

dann haben claudia und ich mal den kreis auf einer wiese gleich neben dem trainingsplatz gezogen und sind dann abwechselnd mit angeleinten hunden den kreis abgegangen
claudia hat angefangen, da marion ja mal gemeint hat, die easy hätte sich ziemlich viel von dem anderen hund abgeschaut (.....)
tja- hat nicht sollen sein, lea statt dessen mit dem rücken zu ky und claudia, front zu mir, mich angemault, angejault- gegrunzt und sich im gras gewälzt (das ist irgendwie ihre art von streßabbau :? )
ky war dafür hypermotiviert- ein richtiger border eben, hat sich gefreut wie irre, ist sofort mitgelaufen, hin und wieder hat er sich dann aber so gefreut, dass er über das band gesprungen ist- claudia ist dann mit ihm direkt auf den eingezäunten platz gegangen, wo es die möglichkeit gab, das absperrband höher anzubringen- dort lief es besser, anscheinend hat ky erst da registriert, dass es da eine barriere gibt, die nicht übertreten werden darf
ich versuchte währenddessen mit lea im alleingang mein glück
und es war so wie jenni schon prophezeite: ich hatte alle hände voll zu tun um sie draußen zu halten

für kurze stückchen lief sie dann brav, aber oft auch mit kopf und aufmerksamkeit nach außen, nicht zu mir (anscheinend findet sies so einfach, dass sie nicht aufpassen muss :roll: ), die stops haben auch recht gut funktioniert
als schlussfolge aus der ersten stunde kann ich schon so viel sagen- unsere beste disziplin wird es nicht werden, aber ich will es auf jeden fall weitermachen
es wird nämlich dabei genau das geübt und verlangt, was lea so gar nicht gelingen will: konzentration

bei den täglichen spaziergängen fall ich mir regelmäßig selbst in den rücken, indem ich mit spielzeug belohne, weil sie darauf sofort anspringt, aber gleichzeitig sofort so triebig wird, dass ich sie immer wieder runterschrauben muss, fällt vor allem bei neuen sachen auf, bei denen sie sich viel mehr konzentrieren sollte- da macht sie dann irgendwas und das ganze schnell schnell, damit sie an ihr spielzeug kommt
mit leckerli ist sie nie mit so viel eifer dabei (drinnen schon, draußen nicht) kann sich aber auch besser konzentrieren
also lange rede kurzer sinn- ich will unbedingt weitermachen, weil ich wirklich glaube, dass es uns als team hilft bisschen disziplinierter zu arbeiten und bei lea auch die konzentration zu fördern
(obwohl es sicher lange dauern wird, bis ich mich weiter vom band entfernen kann)
lg
Lea

Beitragvon Lea » Mi 21. Okt 2009 12:47

aja- jennis beiträge dazu, fein säuberlich ausgedruckt, sind natürlich nicht von alleine mitgelaufen und ich hab sie (wie könnts anders sein) vergessen
passiert mit beim nächsten mal nicht
lg
Lea

Beitragvon Whoopsy » Mi 21. Okt 2009 12:54

Schöner Bericht ;) Und glaubs mir, beim zweiten Mal wird alles besser.

Mir macht es halt auch genau aus dem gleichen Grund so Spass. Man macht was zusammen mit dem Hund, es fördert die Bindung, Hundi muss sich konzentrieren und ist danach platt.
Whoopsy

Beitragvon Lea » Mi 21. Okt 2009 12:57

jaja, hab dir das auch mit dem abschaun geglaubt- und was war...? :evil:
Lea

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 21. Okt 2009 21:00

Lea hat geschrieben:jaja, hab dir das auch mit dem abschaun geglaubt- und was war...? :evil:

du hast eben einen hund der bei anderen nicht spickt sondern es selber erlernen will man sei doch stolz drauf. ;)
Shiba-Rudel

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß