Futter bei Diabetes, wer kennt sich aus ?

Antworten
hexe2003
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Okt 2009 20:33

Futter bei Diabetes, wer kennt sich aus ?

Beitrag von hexe2003 »

heute war mein hexlein beim TA und wurde auf insulin eingestellt.
und der TA meint, sie dürfte NUR das vorgeschriebene diätfutter bekommen.

ich habe ihr letztens einen gemüsebrei mit pürierter pute gekocht, wo weder kohlenhydrate noch zucker drin sind. doch der TA meinte, dass sie das nicht dürfe
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Futter bei Diabetes, wer kennt sich aus ?

Beitrag von bellina »

wenn ich mein leben lang als das, was ich nicht gedurft hätte, NICHT gemacht hätte, hätt ich VIEL verpasst.; sorry: aber

ich bin halt ein absoluter BARF-Freak......................., ich kann mir nicht vorstellen, dass das einem diabetes-hund schaden würde!
hexe2003
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Okt 2009 20:33

Re: Futter bei Diabetes, wer kennt sich aus ?

Beitrag von hexe2003 »

ich denke das auch nicht, ich meine es ist nichts anderes als bei menschen und die dürfen sowas auch essen ^^
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Futter bei Diabetes, wer kennt sich aus ?

Beitrag von bellina »

naja hexe, ich will hier nicht was falsches schreiben oder soooo,

ich hab keinen hund, der an diabetes leidet, meine mutter hatte das.............., sie musste sich sogar spritzen und je "normaler" sie sich ernährte, um so besser ging es ihr

aber bei ernährung von hunden streien sich ja die "gelehrten"................

der eine schwört auf trofu, der andere auf nass........., die nächsten wieder auf's barfen....

ich kann da nicht so viel weiterhelfen, hoffe, dir schreibt noch jemand, der ähnliche probleme hat!

herzliche grüsse
Antworten