Meine 2. Heimat Igoumenitsa

Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Meine 2. Heimat Igoumenitsa

Beitrag von Lennox »

Möchte Euch gerne mal meine 2. Heimat vorstellen :P

Igoumenitsa, eine kleine Hafenstadt im Norden Griechenland´s, nahe der albanischen Grenze, gegenüberliegend der Insel Korfu.
Das Dorf, in dem meine Verwandten leben ist ein paar Kilometer von Igoumenitsa entfernt und sehr idyllisch.
Mein Sohn war jetzt für eine Woche da und hat von mir den Auftrag bekommen ordentlich Bilder zu machen ;) .
Als Kind habe ich meine Ferien fast immer dort verbracht und wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich Sehnsucht :|

Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich mal wieder dorthin fahre, da ich jetzt Lennox habe und ihm einen Flug ersparen möchte.

Wünsche Euch viel Spass beim Betrachten der Bilder :P :P :P

IMG_1031 - Kopie.JPG
IMG_1034 - Kopie.JPG
IMG_1036 - Kopie.JPG
IMG_1053 - Kopie.JPG
IMG_1056 - Kopie.JPG
IMG_1057 - Kopie.JPG
IMG_1058 - Kopie.JPG
IMG_1059 - Kopie.JPG
IMG_1062 - Kopie.JPG
IMG_1064 - Kopie.JPG
IMG_1070 - Kopie.JPG
IMG_1072 - Kopie.JPG
IMG_1080 - Kopie.JPG
Parga, eine schöne Badebucht
Parga, eine schöne Badebucht
IMG_1090 - Kopie.JPG
IMG_1091 - Kopie.JPG
IMG_1093 - Kopie.JPG
IMG_1094 - Kopie.JPG
IMG_1095 - Kopie.JPG
IMG_1098 - Kopie.JPG
IMG_1101 - Kopie.JPG
IMG_1104 - Kopie.JPG
IMG_1105 - Kopie.JPG
IMG_1106 - Kopie.JPG
IMG_1110 - Kopie.JPG
IMG_1116 - Kopie.JPG
IMG_1117 - Kopie.JPG
IMG_1122 - Kopie.JPG
IMG_1143 - Kopie.JPG
IMG_1145 - Kopie.JPG
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa

Beitrag von Lennox »

Noch ein paar, waren zuviele Bilder für einen Beitrag :oops: ;)
IMG_1147 - Kopie.JPG
IMG_1148 - Kopie.JPG
IMG_1151 - Kopie.JPG
IMG_1155 - Kopie.JPG
Unser Haus :mrgreen:
IMG_1156 - Kopie.JPG
IMG_1180 - Kopie.JPG
IMG_1183 - Kopie.JPG
IMG_1187 - Kopie.JPG
Das ist mein Cousin. Er hält die Olivenplantagen in Ordnung :P
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa

Beitrag von Mellie »

*neid*
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa

Beitrag von bellina »

na, da hör ich aus dem beitrag doch ein wenig sehnsucht raus...........

schliess mich mellie an: AUCH n e i d :oops: :oops:
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa

Beitrag von PeggySue »

Για σου! Τι κανεις Chrissi;
Εισαι ελλινιδα; Μαθαινω ελλινικα, και καταλαβαινω λιγο...

Hi Chrissi, bin grad ausm GR Urlaub zurück, Igoumenitsa waren wir auch schon mal, allerdings nur durchgefahren und haben in Parga den ersten Camp.Stop eingelegt. Seeeehr schöne Gegend, wirklich!
Falls da oben Rechtschreibfehler drin sind bitte überlies sie, ich lern erst seit Frühjahr griechisch :oops:

Wenn du nicht fliegen willst mir Lennox (würd ich auch nicht wollen), wie wär´s mit Fähre fahren? Das ist wirklich kein Problem, du könntest ja von Ancona aus fahren, dann ist es nicht ganz so lang, oder noch weiter südlich, z.B. von Bari aus.

So, muß schon wieder lohoos...
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa

Beitrag von Whoopsy »

Da kriegt man richtig Fernweh. Also ich würde das umdrehen. Erste Heimat Igoumenitsa (Gott wie spricht man das aus?) und zweite Heimat Deutschland.
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa

Beitrag von Lennox »

PeggySue hat geschrieben: Hi Chrissi, bin grad ausm GR Urlaub zurück, Igoumenitsa waren wir auch schon mal, allerdings nur durchgefahren und haben in Parga den ersten Camp.Stop eingelegt. Seeeehr schöne Gegend, wirklich!
Falls da oben Rechtschreibfehler drin sind bitte überlies sie, ich lern erst seit Frühjahr griechisch :oops:
Du kennst Parga :P ? Wie klasse :P
Na, dann kannst Du ja bestätigen, wie schön die Gegend dort ist, mit wirklich wenig Tourismus.

PeggySue hat geschrieben:
Wenn du nicht fliegen willst mir Lennox (würd ich auch nicht wollen), wie wär´s mit Fähre fahren? Das ist wirklich kein Problem, du könntest ja von Ancona aus fahren, dann ist es nicht ganz so lang, oder noch weiter südlich, z.B. von Bari aus.
Ja, ich weiß, dass es diese Möglichkeit gibt, ist nur so lang :| .
Ganz früher sind wir mit dem Auto durch Jugoslavien gefahren und ich fand diese langen Strecken immer ganz schrecklich :?

PeggySue hat geschrieben:Για σου! Τι κανεις Chrissi;
Εισαι ελλινιδα; Μαθαινω ελλινικα, και καταλαβαινω λιγο...

.
Das finde ich ja super, dass Du griechisch lernst...da hast Du Dir aber was vorgenommen ;)
Also ich kann´s mehr schlecht als recht :roll:

Whoopsy hat geschrieben:Da kriegt man richtig Fernweh. Also ich würde das umdrehen. Erste Heimat Igoumenitsa (Gott wie spricht man das aus?) und zweite Heimat Deutschland.
Nee Marion, so schön es dort auch ist, ich war immer froh, dass ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin.
Für Urlaub o.k., aber ganz dort leben...nein danke!
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa

Beitrag von Tosama »

Wuerde sagen Dein Sohnemann hat seinen Auftrag perfekt erledigt!

Wirklich tolle Bilder, da faengt man direkt an zu traeumen...

lg
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa

Beitrag von Lennox »

Tosama hat geschrieben:Wuerde sagen Dein Sohnemann hat seinen Auftrag perfekt erledigt!

Ja, mein Sohnemann...woher hat er das nur das Talent :mrgreen:
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa

Beitrag von Mellie »

Ich könnte mich ja auch nur schwer von meinen Fellnasen trennen, sogar im Nordseeurlaub haben wir lieber was getrennt gemacht als die beiden in eine Pension zu geben - aber wäre es nicht doch möglich, dass Lennox mal 14 Tage zu einem Hundesitter geht und du in dieser herrlichen Hafenstadt Urlaub machen kannst?

Täte DIR sicher gut, Chrissi!!!!

Denk mal drüber nach.

Ganz ganz liebe Grüße
Mel
Antworten