Wir sind zurück mit Urlaubsbildern

Wir sind zurück mit Urlaubsbildern

Beitragvon PeggySue » Fr 23. Okt 2009 08:13

So, nachdem wir schon wieder ne knappe Woche zuhause sind meld ich mich mal ausm Urlaub zurück :D
Die Wäscheberge schrumpfen und leider auch der Erholungsfaktor, noch dazu weil wir direkt vom Sommer in den Winter übergegangen sind. Hatten doch glatt bei der Heimfahrt von Venedig am Brenner Schneetreiben und 10cm hoch Schnee am Straßenrand!!! HORROR!!
Nächstes Mal müssen wir wohl mit Winterreifen in den Sommerurlaub starten!

Und jetzt wie schon versprochen ein paar Urlaubsbilder aus Griechenland, der Insel Zakynthos:
Dateianhänge
DSCN1692-1.jpg
Peggy beim "panieren"
DSCN1106-1.jpg
griech. Mokka
DSCN1035-1.jpg
die weltberühmte Schmugglerbucht
IMG_0487-1.jpg
Westküste
IMG_0478-1.jpg
nochmal Westküste
IMG_0461-1.jpg
Griechische-Land-baby-schildies!!!
IMG_0449-1.jpg
Peggy in der Hängematte :-)
IMG_0420-1.jpg
Ostküste
IMG_0419-1.jpg
Ostküste
IMG_0418-1.jpg
Ostküste
IMG_0407-1.jpg
Ein kleiner Wildpark auf der Insel
IMG_0346-1.jpg
Peggy beim relaxen
PeggySue

Re: Wir sind zurück mit Urlaubsbildern

Beitragvon Mellie » Fr 23. Okt 2009 08:23

Liebe Maria!

NEID!

Frustrierte Grüße von
Mellie, die verzweifelt jetzt schon auf der Suche nach einem Urlaubsdomizil ist - für 2 Erwachsene, 3 große Kinder und 2 mittelgroße Hunde.
Mellie

Beitragvon Lennox » Fr 23. Okt 2009 09:15

Traumhaft schöne Bilder...
...ja, Griechenland ist schon ein bezauberndes Land ! !

Übrigens sagen Dir die griechischen Frauen aus der Moccatasse die Zukunft vorraus. Nachdem leer getrunken wird die Tasse umgedreht und aus den Spuren lesen sie dann ?
Kennst Du das?
Hat meine Großmutter für´s ganze Dorf gemacht :P
Lennox

Beitragvon PeggySue » Fr 23. Okt 2009 10:33

@Mellie
suchst du für nächstes Jahr Sommer was oder? Ich bin immer sehr vorsichtig mit Urlaubsempfehlungen, weil ja doch jeder seine eigenen Vorstellungen hat. Was mir super gut gefällt empfindet jemand anders vielleicht als schrecklich.
Wir sind absolute GR Fans, ich liebe den Süden und den Menschenschlag sowieso. Die Mentalität liegt mir. Wenn ich könnte würde ich sofort dortbleiben wollen und nur noch in Deutschl. Urlaub machen. Aber so einfach ist das alles nicht.

@ Chrissie
Ja GR ist ein bezauberndes Land, hat man einmal den GR-Virus wird man ihn schlecht wieder los :mrgreen:
Das mit dem Kaffeesatz lesen wusste ich schon, bin für sowas aber nicht zu haben. Ich mach um sämtlichen Hokuspokus einen großen Bogen :?
Ich bin schon seit Kindesbeinen mit GR vertraut. Meine Eltern haben oft und auch lange Urlaube dort verbracht, sie können auch griechisch und ich bin jetzt auch wie du weißt am lernen. Ist schon sehr schwierig, aber macht unheimlich Spaß und im Urlaub genieß ich es total mich etwas mit den Einheimischen verständigen zu können.

Hier noch ein kleiner Beweis, daß wir 2007 in Parga waren ... wirklich tolle Gegend!
Dateianhänge
DSCN1663-1.jpg
DSCN1671-1.jpg
PeggySue

Beitragvon lotte » Fr 23. Okt 2009 12:10

wow also ich glaub da muss ich auch mal hin. das sind ja traumhafte fotos, die wir hier in letzter zeit zu sehen bekommen!
griechenland..wenn man das so hört hat man garnicht das gefühl da unbedingt hin zu müssen. wenn mans sieht sehr wohl!

also wenn ich irgendwann mal wieder geld und gleichzeitig mit anderen menschen urlaub habe werde ich mich an euch wenden chrissi und maria :D
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 23. Okt 2009 12:18

schön, dass du wieder hier bist und vielen dank für das verwöhnen meiner augen durch die wunderschönen fotos.

griechenland ist auch ein traumziel von mir aber mit dem wohnmobil glaube ich etwas weit zu erreichen.

da bekommt man echt fernweh.

das bild mit peggy in der hängematte ist ja wirklich zu niedlich.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Fr 23. Okt 2009 14:33

Traumhafte Landschaft....

Griechenland steht schon auf meiner Liste der Laender in die ich gerne noch reisen wuerde.

lg
Tosama

Beitragvon Lennox » Fr 23. Okt 2009 18:31

PeggySue hat geschrieben:Hier noch ein kleiner Beweis, daß wir 2007 in Parga waren ... wirklich tolle Gegend!

Oh Parga :P :P :P

Da werden Kindheits- bzw. Teenie-Erinnerungen geweckt...bin dort soviel mit meiner ersten großen Liebe gewesen ...
...hach, wenn ich daran denke, immer ganz heimlich...hach schön :P :P

Maria, kochst Du denn auch griechische Küche z.b. die leckeren breiten, grünen Bohnen mit Tomaten ;) ?
Lennox

Beitragvon Whoopsy » Fr 23. Okt 2009 21:03

Schöööön. Aber sag mal, wieviele Jahre wart ihr weg? Kommt mir ewig vor. Waren schon sechs Wochen oder mehr oder?
Ich will auch wieder nach Griechenland :evil:
Whoopsy

Beitragvon PeggySue » Sa 24. Okt 2009 12:32

@Marion
:D es waren 4,5 Wochen effektiv, aber ich bin erst jetzt ne knappe Woche nachdem wir wieder da sind zum schreiben gekommen... aber war schon wirklich lang, ich hätt´s noch länger ausgehalten

@Chrissie
ja griechisch kochen tu ich ganz gern, die grünen Bohnen kenn ich auch und lieeeebe ich sehr!!! Ich mach manchmal Stifado und ziemlich oft einen Choriatiki Salat, den essen wir echt gern. Oder auch Kritharaki mit Rindfleisch und Tomatensauce.. zum grillen gibts dann im Sommer öfters Souvlaki.. oder Jemista mach ich gern... ach wenn ich weiterüberleg fällt mir bestimmt noch merh ein :D
Kochst du auch griechisch?

@lotte
ich würd´s dir echt gönnen dort mal Urlaub zu machen, vielleicht klappts ja bald mal?

@shiba-rudel
also mit dem Wohnmobil ists natürlich ein Aufwand, ganz klar, aber von uns aus sind wir mit dem VW Bus in 6 Std (+/-) in Venedig und von dort fährt die Fähre 30 Std. bis zum Peloponnes nach Patras, oder in 18 Std. bis in den Norden Griechenlands nach Igoumenitsa/ Korfu.
Die Fährfahrt empfinde ich schon als Urlaub, weils wirklich total gemütlich ist und man kann an Deck schon die Sonne genießen.
PeggySue

Nächste

Zurück zu Plauderecke