Rötung eines Auges
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Rötung eines Auges
Hallo,
ich hab dann (endlich...) mal wieder ne Frage:
Günthis linkes Auge ist da, wo es eigentlich weiß sein sollte, stark gerötet. Leider mag ers nicht fotografieren lassen. Das rechte Auge ist ganz normal.
Was kann das sein, muss ich mit ihm zum TA oder ist das bei Welpen öfter mal der Fall?
LG, Adrienne
ich hab dann (endlich...) mal wieder ne Frage:
Günthis linkes Auge ist da, wo es eigentlich weiß sein sollte, stark gerötet. Leider mag ers nicht fotografieren lassen. Das rechte Auge ist ganz normal.
Was kann das sein, muss ich mit ihm zum TA oder ist das bei Welpen öfter mal der Fall?
LG, Adrienne
Re: Rötung eines Auges
Wuerde vorsichtshalber mit ihm zum TA gehen...
wenn es eine Entzuendung ist, die nicht behandelt wird kann die sich sehr schnell manifestieren...
Traent das Auge auch?
wenn es eine Entzuendung ist, die nicht behandelt wird kann die sich sehr schnell manifestieren...
Traent das Auge auch?
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Rötung eines Auges
ich würde auch zum TA gehen aber am besten gleich zu einem augenspezialisten.
da unser takeru schon 4 mal eine hornhautverletzung hatte weiß ich wirklich wovon ich rede.
zwei davon mussten sogar operiert werden und für 14 tage das auge zugenäht werden, also die nickhaut.
von daher lass es besser nachschauen, denn es müsste auf jeden fall behandelt werden, entweder ist es eine entzündung durch zugluft oder es stickt was im auge oder es ist eine hornhautverletzung.
ich wünsche euch ganz viel glück, dass es nur eine kleinigkeit ist.
da unser takeru schon 4 mal eine hornhautverletzung hatte weiß ich wirklich wovon ich rede.
zwei davon mussten sogar operiert werden und für 14 tage das auge zugenäht werden, also die nickhaut.
von daher lass es besser nachschauen, denn es müsste auf jeden fall behandelt werden, entweder ist es eine entzündung durch zugluft oder es stickt was im auge oder es ist eine hornhautverletzung.
ich wünsche euch ganz viel glück, dass es nur eine kleinigkeit ist.
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: Rötung eines Auges
Verdammt. Naja, dann geh ich morgen früh mit ihm.
Danke für Eure Antworten. Achso, nein, Tränen tut es nicht.
Danke für Eure Antworten. Achso, nein, Tränen tut es nicht.
Re: Rötung eines Auges
Hallo Adrienne,
Du solltest es in jedem Fall von TA checken lassen.
Ist jedoch nichts Ungewöhnliches im Welpenalter und oft gibt es sich von selbst,
habe ich mir sagen lassen.
Vorsicht mit Antibiotikum
Damit sind die TÄ leider sehr schnell und zu oft angewendet förderst Du Resistenzen.
Liebe Grüße, Chrissi
Du solltest es in jedem Fall von TA checken lassen.
Ist jedoch nichts Ungewöhnliches im Welpenalter und oft gibt es sich von selbst,
habe ich mir sagen lassen.
Vorsicht mit Antibiotikum
Damit sind die TÄ leider sehr schnell und zu oft angewendet förderst Du Resistenzen.
Liebe Grüße, Chrissi
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: Rötung eines Auges
Hallo Chrissi u Alle;
war gerade bei unserer TÄ - die is ja ein richtiger Schatz. Hat den Kleinen ganz lieb untersucht, wie immer, das Weiße im Auge war wieder normal, gar nicht mehr so rot wie gestern abend. Hat sich aber alles genau angesehen und meinte dann, es ist wohl recht oft der Fall bei Welpen, dass sie extrem toben und dann könne es schonmal passieren, dass so kleine Äderchen platzen. Jedenfalls konnte sie nichts schlimmes finden, hat auch nichts reingemacht oder verschrieben, alles ist gut. falls es nochmal kommen sollte, soll ich sofort zu ihr kommen, egal ob spät abends, dann schaut sie es sich nochmal an.
LG, Adrienne und Günther, der grad gemittagt hat und nun zufrieden ruht. Naja, nachher ist HuSchu, da muss man fit sein!
war gerade bei unserer TÄ - die is ja ein richtiger Schatz. Hat den Kleinen ganz lieb untersucht, wie immer, das Weiße im Auge war wieder normal, gar nicht mehr so rot wie gestern abend. Hat sich aber alles genau angesehen und meinte dann, es ist wohl recht oft der Fall bei Welpen, dass sie extrem toben und dann könne es schonmal passieren, dass so kleine Äderchen platzen. Jedenfalls konnte sie nichts schlimmes finden, hat auch nichts reingemacht oder verschrieben, alles ist gut. falls es nochmal kommen sollte, soll ich sofort zu ihr kommen, egal ob spät abends, dann schaut sie es sich nochmal an.
LG, Adrienne und Günther, der grad gemittagt hat und nun zufrieden ruht. Naja, nachher ist HuSchu, da muss man fit sein!
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Rötung eines Auges
oh das freut mich für euch und den kleinen.
na dann war es eben eine gute übung. ein tierarztbesuch ohne schlechte erfahrungen.
na dann war es eben eine gute übung. ein tierarztbesuch ohne schlechte erfahrungen.
Re: Rötung eines Auges
Das ist schön Adrienne, freut mich
Viel Spass nachher in der Hundeschule
Viel Spass nachher in der Hundeschule
Re: Rötung eines Auges
na, ist ja gut, dass alles okay ist.......
bring mal fotos aus der huschu mit................., wie geht's eigentlich klein günthi ansonsten soooo???
verdauungs-technisch mein ich

bring mal fotos aus der huschu mit................., wie geht's eigentlich klein günthi ansonsten soooo???
verdauungs-technisch mein ich
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: Rötung eines Auges
Huhu!
Günthi gehts blendend...leider bin ich in der HuSchu immer viiiiiiiiiiiiel zu beschäftigt, als dass ich Bilder machen könnte, aber ich frag mal den Trainer, der macht immer mal welche, ob ich Bilder bekommen kann!
LG, Adrienne
Günthi gehts blendend...leider bin ich in der HuSchu immer viiiiiiiiiiiiel zu beschäftigt, als dass ich Bilder machen könnte, aber ich frag mal den Trainer, der macht immer mal welche, ob ich Bilder bekommen kann!
LG, Adrienne