Rötung eines Auges

Klein Günthi
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Rötung eines Auges

Beitrag von Klein Günthi »

Hallo,

ich hab dann (endlich...) mal wieder ne Frage:

Günthis linkes Auge ist da, wo es eigentlich weiß sein sollte, stark gerötet. Leider mag ers nicht fotografieren lassen. Das rechte Auge ist ganz normal.
Was kann das sein, muss ich mit ihm zum TA oder ist das bei Welpen öfter mal der Fall?

LG, Adrienne
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Rötung eines Auges

Beitrag von Tosama »

Wuerde vorsichtshalber mit ihm zum TA gehen...

wenn es eine Entzuendung ist, die nicht behandelt wird kann die sich sehr schnell manifestieren...

Traent das Auge auch?
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Rötung eines Auges

Beitrag von Shiba-Rudel »

ich würde auch zum TA gehen aber am besten gleich zu einem augenspezialisten.

da unser takeru schon 4 mal eine hornhautverletzung hatte weiß ich wirklich wovon ich rede.

zwei davon mussten sogar operiert werden und für 14 tage das auge zugenäht werden, also die nickhaut.

von daher lass es besser nachschauen, denn es müsste auf jeden fall behandelt werden, entweder ist es eine entzündung durch zugluft oder es stickt was im auge oder es ist eine hornhautverletzung.

ich wünsche euch ganz viel glück, dass es nur eine kleinigkeit ist.
Klein Günthi
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Rötung eines Auges

Beitrag von Klein Günthi »

Verdammt. Naja, dann geh ich morgen früh mit ihm.
Danke für Eure Antworten. Achso, nein, Tränen tut es nicht.
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Rötung eines Auges

Beitrag von Lennox »

Hallo Adrienne,

Du solltest es in jedem Fall von TA checken lassen.

Ist jedoch nichts Ungewöhnliches im Welpenalter und oft gibt es sich von selbst,
habe ich mir sagen lassen.

Vorsicht mit Antibiotikum :!:
Damit sind die TÄ leider sehr schnell und zu oft angewendet förderst Du Resistenzen.

Liebe Grüße, Chrissi
Klein Günthi
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Rötung eines Auges

Beitrag von Klein Günthi »

Hallo Chrissi u Alle;

war gerade bei unserer TÄ - die is ja ein richtiger Schatz. Hat den Kleinen ganz lieb untersucht, wie immer, das Weiße im Auge war wieder normal, gar nicht mehr so rot wie gestern abend. Hat sich aber alles genau angesehen und meinte dann, es ist wohl recht oft der Fall bei Welpen, dass sie extrem toben und dann könne es schonmal passieren, dass so kleine Äderchen platzen. Jedenfalls konnte sie nichts schlimmes finden, hat auch nichts reingemacht oder verschrieben, alles ist gut. falls es nochmal kommen sollte, soll ich sofort zu ihr kommen, egal ob spät abends, dann schaut sie es sich nochmal an.

LG, Adrienne und Günther, der grad gemittagt hat und nun zufrieden ruht. Naja, nachher ist HuSchu, da muss man fit sein!
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Rötung eines Auges

Beitrag von Shiba-Rudel »

oh das freut mich für euch und den kleinen.

na dann war es eben eine gute übung. ein tierarztbesuch ohne schlechte erfahrungen. ;)
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Rötung eines Auges

Beitrag von Lennox »

Das ist schön Adrienne, freut mich :P

Viel Spass nachher in der Hundeschule :P
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Rötung eines Auges

Beitrag von bellina »

na, ist ja gut, dass alles okay ist.......

bring mal fotos aus der huschu mit................., wie geht's eigentlich klein günthi ansonsten soooo???
verdauungs-technisch mein ich :P :P :P
Klein Günthi
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Rötung eines Auges

Beitrag von Klein Günthi »

Huhu!

Günthi gehts blendend...leider bin ich in der HuSchu immer viiiiiiiiiiiiel zu beschäftigt, als dass ich Bilder machen könnte, aber ich frag mal den Trainer, der macht immer mal welche, ob ich Bilder bekommen kann!

LG, Adrienne
Antworten