Noch ein Hund, und nun ?

Noch ein Hund, und nun ?

Beitragvon Amalia » So 25. Okt 2009 15:13

Hallo !
Wir haben schon eine 6jährige Hündin und in 2 Wochen bekomm ich mein eigenen Hund auch eine Hündin jedoch wissen wir nicht wie sie aufeinander reagieren hat das schonmal jemand mitgemacht und kann mir Tipps geben wie man sie am besten aneinander gewöhnt ?

Lg
Amalia

Re: Noch ein Hund, und nun ?

Beitragvon SigridM » Mo 26. Okt 2009 06:57

Hi,
Wie verträglich ist denn die Ersthündin? Und Wird der Zweithund ein Welpe sein oder auch schon ein erwachsener Hund?
Auf alle Fälle ein neutrales Gebiet wählen auf dem sich die Hunde kennenlernen dürfen.Wenn es zwei erwachsene Hunde sind zusammen spazieren gehen.
Die ersthündin natürlich nicht "vernachlässigen" ,weil der "Neue" so interessant ist.Anfangs nicht zusammen alleine lassen.

LG
Sigrid und Co
SigridM

Beitragvon Mellie » Mo 26. Okt 2009 07:59

"Noch ein Hund, und nun?"

Gegenfrage: habt ihr euch reichlich Gedanken gemacht, WIE das Leben mit ZWEI Hunden aussehen wird?

Wie verträglich ist euer erster Hund mit anderen Hunden?
Mit Welpen, Hündinnen, Rüden?

Wo hat der Ersthund seinen Platz, wo kommt der zweite Hund hin?
Habt ihr euch überlegt, dass zwei Hunde auch doppelt soviel Verantwortung bedeuten?

Wie sieht es aus mit der Erziehung, habt ihr Zeit, beiden Hunden diesbezüglich gerecht zu werden?

Nachdenkliche Grüße
Melanie
Mellie

Beitragvon Amalia » Mo 26. Okt 2009 15:22

Also unsere Hündin ist sechs sehr gut erzogen und eigentlich mit allem verträglich, wobei sie Welpen manchmal uninteressant findet. Aber die neue Hündin die wir bekommen wird ein Welpe sein.
Außerdem haben wir sehr lang überlegt jetz fast ein halbes Jahr alles durchgegangen der ältere Hund gehört zum größten Teil meiner Mama er geht nirgendwo ohne sie hin eigentlich jetzt die Hündin wird mein Hund wobei ich sage dass ich "schon" 17 bin.Ich hab sie mir auch ausgesucht und werde mich auch um die meiste Zeit um sie kümmern.Erziehund werden wie genauso gut wie beim ersten Hund hinbekommen, das war eigentlich nie das Problem.Am Anfang wird immer jemand zu hause sein darum haben wir uns auch gekümmert. Ich hoffe ich konnte dich von deiner skepzis ein wenig abbringen ?!;)
Amalia

Zurück zu Erziehung