Neues aus Malaysia

Re: Neues aus Malaysia

Beitragvon Tosama » So 25. Okt 2009 14:58

Schlechts Gewissen gegen das Rudel habe ich in keinster Weise.... Angst vor denen JA!!

Schlechtes Gewissen gegenueber dem braunen schon eher, der ist voll duerr :o , die Hunde vom Rudel sind alle ziemlich fett :shock:

Er ist uebrigens noch da, habe ihn vorhin wieder gesehen...

lg
Tosama

Beitragvon Lennox » So 25. Okt 2009 15:23

Finde es schon interessant oder spannend Deine Geschichten von den Straßenhunden,
eine ganz andere Sichtweise.

Sicher oft anstrengend mit viel Adrenalin, weil die Hunde auch schlecht einzuschätzen sind :|
Lennox

Beitragvon Tosama » So 25. Okt 2009 19:37

Ohja allerdings...

Bei unserem letzten Spaziergang vorhin, war leider das Flutlicht schon aus, normalerweise ist das bis nachts um 2 an... somit war es leider nicht zu sehen, ob Hunde da sind oder nicht...

Lissy hab ich vorsichtshalber nicht von der Leine gelassen...
mein Freund war mit und hat mit Toby gespielt. Wir haben vor ein paar Tagen, einen Fussball gefunden, auf den ist Toby total heiss...
der Ball ist zwar fast groesser als er, aber hinter dem herrennen und ihn an irgendeinem abstehenden Lederfetzen rumtragen macht ihm total Spass. :) :)

Als ich mit Lissy auf dem Weg am Klettergeruest vorbeigegangen bin, sah ich nur noch wie 2 Hunde aufgesprungen sind und Richtung Strasse gerannt sind... habe erkannt das es eine der Huendinnen war und einer der weissen Welpen.... naja Welpen sind es mittlerweile ja nicht mehr wirklich...

War heilfroh, das mein Freund zu dem Zeitpunkt mit Toby noch weit hinter uns waren.... da er mit Sicherheit hintern denen hergerannt waere wenn er sie gesehen haette... Lissy wollte, aber ich hatte die Leine fest im Griff.

Empfand es aber sehr interessant, das sie als wir so nahe waren weggelaufen sind... aber es waren halt auch nur 2 und nicht das komplette Rudel....
naja danach durfte Toby dann nicht mehr hinter dem Ball herhechten wie er wollte.... zieh im deswegen schon immer das Geschirr an, da kann er sich reinhaengen :lol:

lg
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » So 25. Okt 2009 22:01

Tosama hat geschrieben:Schlechts Gewissen gegen das Rudel habe ich in keinster Weise.... Angst vor denen JA!!

Schlechtes Gewissen gegenueber dem braunen schon eher, der ist voll duerr :o , die Hunde vom Rudel sind alle ziemlich fett :shock:

Er ist uebrigens noch da, habe ihn vorhin wieder gesehen...

lg

bitte nicht missverstehen ich wollte nicht sagen, dass du ein schlechtes gewissen haben musst.

ich bin selbst nur froh, dass bei uns keine streuner sind.

deine berichte jedoch finde ich äußerst interessant.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » So 25. Okt 2009 23:47

so habe ich es auch nicht verstanden ;)
Tosama

Beitragvon bellina » Mo 26. Okt 2009 07:09

hallo tosa,

die strassenhunde in italien sind alle dürr, schrecklich :D :D :D

ich hätt glaub ich ein ganzes rudel im garten, wenn ich da wohnen würde..... :P :P :P :P

im urlaub hab ich immer die freilaufenden katzen beim schwiegervater gefüttert und am ende hatte er eine katzenpest (sein ausdruck!!!!) im garten..............

er war immer voll wütend auf mich :) :) :)
bellina

Beitragvon Tosama » Mo 26. Okt 2009 12:21

Wenn ich keine eigenen Hunde haette und nicht so eine Angst vor dem kompletten Rudel wuerd ich sie wohl auch fuettern... oder ihnen halt ab und an was leckeres hinlegen...

aber so ueberwiegt doch die Sorge um die eigenen Fellnasen eindeutig!!

lg
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 26. Okt 2009 16:47

Tosama hat geschrieben:so habe ich es auch nicht verstanden ;)

danke, das beruhigt mich.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Mo 2. Nov 2009 14:15

Hallo ihr Lieben,

gestern durfte der kleine Labby (er heisst uebringes Max), der mittlerweile doch schon Recht gross geworden ist, mal ohne Leine rennen und toben :D
Er hat es richtig genossen :)

So konnte er auch mal richtig mit Toby rumtoben!!
Der braune, von dem ich schon berichtet habe stand auf einmal da, Toby in voller Spiellaune rennt auf ihn zu... ich dachte nur ohhhh NEIN... doch was macht der? Er dreht sich rum und rennt vor Toby davon :lol: , Toby natuerlich hinterher...
Gott sei Dank rannte er nur bis zu dem Haus an dem er gefuettert wird ansonsten waer mein Toby wohl wech gewesen... :shock:
Haben ein bisschen rumgeschnueffelt und gut wars... puh.. mir viel ein Stein vom Herzen...

Naja nu weiss ich wenigstens, das er erstmal nicht aggresiv auf andere Hunde reagiert... denn es hat sich noch ein GoldenRetriever von seiner Halterin befreien koennen und ist dem auch hinterhergerannt... doch alle waren friedlich.

Hab mir dann Toby geschnappt und bin wieder zurueck gegangen zu Max, der uebringens dem nicht hinterhergerannt ist.

Ploetzllich war da noch ein anderer Hund, irgendein Mischi... gross, braun mit rotem Lederhalsband... aber es fand sich kein Halter....
Ein wirklich huebscher Kerl... mit so wahnsinnig traurigen Augen....

es war total interessant immer wenn er sich dem Pudelrudel naehrte haben sie ihn vertrieben... er ist dann auch immer wieder ein Stueck weg... Hat die Pudel aber in keinster Weise angemacht, weder geknurrt noch sonstwas...

Hat sich dann auf ein Spiel mit Max eingelassen und mein Toby gleich dazu...
Nur als dann 2 so grosse Hunde ueber ihm standen und er ab Boden lag, wurde mir das dann zuviel und ich habe ihn da rausgeholt, was Toby allerdings gar nicht gefallen hat... er haett da gern weiter mitgemischt...

Der Hund kam immer wieder zu uns.... war echt ein total lieber Kerl.

Nun denn als das Pudelrudel ging, ist er mit ihnen in die Richtung gegangen...

Wir sind dann auch heim.

Bei unserer Abendrunde um 23Uhr, kam er und der andere braune uns ploetzlich entgegen... da ich Lissy nicht so ganz traue, wenn Toby dabei ist, habe ich Toby auf den Arm genommen sie kurz und die 2 angebruellt sie sollten gefaelligst verschwinden...
Bei dem einem hats auch funktioniert, er hat sofort kehrt gemacht und ist in die andere Richtung geganen, aber bei dem mit dem roten Halsband war alles bruellen vergebens... er ist zwar stehen geblieben... aber als wir dann wieder losgegangen sind ist er uns hinterher gegangen...

Zu Hause angekommen, hab ich Toby in den Hof verfrachtet und Lissy abgeleint... sie wollte ja unbedingt zu ihm... von mittags wusste ich ja, das er nichts macht... trotzdem war mir nicht so ganz wohl... aber ich will Lissy ja auch nicht jeden Hundekontakt verbieten... und ohne Toby tut sie meist auch nichts...

Lissy und er haben geschnueffelt soweit sie es zugelassen hat... am After darf ja nur Toby bei ihr schnueffeln, er hats auch schnell kapiert, das sie es nicht mag und hat es nicht mehr versucht.... Lissy hat ihn dann zum Spielen aufgefordert, doch das wollte er dann nicht so wirklich...

Nach 10 min oder so hab ich dann Lissy auch in unseren Hof verfrachtet... Toby hing am Zaun und wollte zu dem grossen hin.... da hat sich Lissy dann dazwischengedraengt und hat den anderen angeknurrt... so nach dem Motto, lass mir blos den kleinen in Ruhe! ;)

Nach dem letzten Spaziergang des Tages, bekommen meine 2 immer noch ein Leckerlie... an dem sie ein bisschen mehr von haben... gestern haben sie z.B. ne Stange getrockneten Pansen bekommen, da der grosse immer noch vor unserem Tor war, hat er auch eine bekommen ;) (Wenn das mein Freund wuesste oOh).
Er hat sie dann auch direkt vor unserem Tor verdrueckt... und wollte da gar nicht mehr weg :shock:
Bin dann rein um meinen Foto zu holen, habe ein paar Bilder gemacht um sie dann hier im Petfinder einzustellen...
Als ich wieder rauskam, lief grad das grosse Rudel die Strasse lang... da hat er sich denen angeschlossen..... und wech war er....
doch 5 min spaeter stand er wieder da :o

Also wenn Lissy ihn nicht angeknurrt haette nachdem sie im Hof war, ich glaub ich haett ihn reingelassen... so ein huebscher Kerl und soooo traurige Augen :( :(

Vor allem da ich das Gefuehl hatte, das er Kontakt zu Menschen gesucht hat und nicht unbedingt zu anderen Hunden, er hat mich immer wieder angeschaut, als wolle er sagen, lass mich doch rein...

Heute habe ich ihn nicht mehr gesehen.... allerdings hat es auch den ganzen Tag geregnet... vielleicht hat er ein trockenes Plaetzchen gefunden oder noch besser den Weg nach Hause *hoff*

lg
grosser1.jpg

Grosser2.jpg

grosser5.jpg

grosser6.jpg
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 2. Nov 2009 16:25

na ja wenn du ihm auch noch fressen gibst wirst du ihn nie mehr los.

ich sehr schon dein rudel wird doch noch wachsen. :lol:
Shiba-Rudel

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste