OP Indikation bei Patellaluxation

OP Indikation bei Patellaluxation

Beitragvon Snoopy2008 » Mo 26. Okt 2009 13:04

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem Snoopy wurde heute eine Patellaluxation diagnostiziert. Er hebt seit ca. 3 Monaten sein hinteres linkes Bein hoch, anfangs nur so 2-3 Schritte, mittlerweile wird die Distanz aber immer länger und tritt bei jedem Spaziergang auf. Schmerzen hat er denke ich keine weil er macht das nur im Trab und entlastet sein Bein auch nicht grundsätzlich. Wenn er z.B. mit anderen Hunden tobt macht er es gar nicht. Jedenfalls meint die TÄ dass die OP gemacht werden sollte um so früher umso besser um Spätfolgen im Alter zu verhindern ( er ist jetzt 1 1/4 Jahre alt). Was soll ich nun tun? hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und musste es operiert werden? Meine Trainerin sagt dass sie viele Hunde kennt die das haben und keiner von denen wurde operiert. Sollte ich weiter abwarten oder so schnell wie möglich die OP einleiten? Hole mir auf jeden Fall eine zweite Meinung bei einem anderen TA aber wollte mal hören ob jemand Erfahrung hat.

Danke für die Antworten

LG Aly und Snoopy
Snoopy2008

Re: OP Indikation bei Patellaluxation

Beitragvon Kiara » Do 29. Okt 2009 16:41

Ich schieb's mal nach oben, weil mich die Antworten auch interessieren *schieb*
Kiara

Re: OP Indikation bei Patellaluxation

Beitragvon bellina » Do 29. Okt 2009 18:08

die hundemama von alaska hat patella-luxation 1. grades, sie lebt damit sehr gut und ist nicht operiert.................. :) :) :) :)
bellina

Zurück zu Gesundheit und Ernährung