Trotz viel Gassi gehen, kotet unser Hund nachts ins Haus

Re: Trotz viel Gassi gehen, kotet unser Hund nachts ins Haus

Beitragvon bellina » Mo 26. Okt 2009 18:57

hallo jolly,

oh jee, noch immer das problem; ich würd deinem hund dann wirklich!!!!! abends, d.h. am spätnachmittag nix mehr geben!!!!

meine hunde kriegen z.B. nur 1 x am Tag -allerdings abends- ihr "richtiges" fressen und morgens was zum knabbern....., meine beiden sind gut genährt!!!!!!

wenn ich einen hund hätte, der evtl. schneller verdaut, würde der bei mir morgens sein hauptessen kriegen; evtl. kriegst du das so in den griff?????

probier's mal, leider hab ich keinen anderen tip! :oops: :oops: :oops:
bellina

Beitragvon samos » Mo 26. Okt 2009 21:33

Hallo!

Ich finde das mit der Hundebox ist eine gute Idee. Meinen Hund habe ich so auch stubenrein bekommen.
Ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Bin mit ihm Gassi gegangen und 10 min. später war schon ein Häufchen am Boden. Dann hat mir eine Hundetrainerin den Tipp mit der Hundebox gegeben und es hat funktioniert. Das Winseln musst du halt ignorieren. Mein Hund hat ca. 4 Tage in der Box geschlafen.

Lg Daniela
samos

Beitragvon lotte » Mo 26. Okt 2009 22:22

finde eine box für die nacht auch eine gute idee. und vielleicht wirklich nochmal ganz von vorn anfangen, wie mit einem welpen. bei TS hunden muss man mit allem rechnen, denke ich. aber ...
samos hat geschrieben: Das Winseln musst du halt ignorieren.

wenn er winselt muss er dann wohl mal. zumindest, wenn die box richtig antrainiert wurde, wird er fröhlich in seiner höhle liegen, solang er nix hat.
lotte

Beitragvon bellina » Di 27. Okt 2009 07:09

ich könnte das mit der box bei meinen 2 NICHT probieren; die würden sich aufführen wie harry................ 8-) 8-) 8-) 8-)
bellina

Beitragvon Emmeline » Di 27. Okt 2009 09:16

Guten Morgen !
Unsere Emmi schläft nachts auch nicht in einer Box. Allerdings haben wir eine im Auto.
Wenn Hunde von klein auf daran gewöhnt sind lieben die ihr Häuschen. Emmi steht oft tagsüber vorm Auto und möchte hinein. Wenn ich ihr dann die Tür öffne ist sie sofort in ihrer kleinen Wohnung und
kommt meistens erst nach Stunden wieder raus. Oftmals müssen wir sie zwingen auszusteigen.
Ich kenne sehr viele Hunde die ihr Häuschen lieben. Aber selbstverständlich ist auch hier Gewohnheit alles. Was ein Hund als Welpe nicht kennengerlent hat, läßt sich oftmals später nicht nachholen.

Ich wünsche euch Allen einen wunderschönen Tag.

Viele Grüße
Hanne
Emmeline

Vorherige

Zurück zu Erziehung