wer kann mir helfen?
wer kann mir helfen?
Meine 5einhalb jährige Labradorhündin, sterilisiert ist sehr dick geworden. Aus dem Grund bekommt sie nur seit 5 Wochen hauptsächlich Reis und Gemüse. Leider hat sie bisher kein deka abgenommen. Schön langsam weis ich nicht mehr was ich machen soll.
Mein im Moment noch größeres Problem ist aber, sie "fährt dauernd Schlitten" immer auf der rechten Gesäßhälfte. Mein TA ist Ratlos! Kaum sind wir 10 m gegangen gehts los. Seit 2 Tagen ist es fast ummöglich um unser Haus zu gehen, sie bleibt alle paar Meter stehen und rutscht am Hintern hin und her, immer auf der rechten Seite, dabei leckt sie mit der Zunge in der Luft umher. Sie wurde vor 6 Wochen entwurmt und heute wieder (mit einem anderen Mittel) aber sie rutscht wie eine verrückte.
Ich habe sie ausfühlich angesehen, sie hat keinen Ausschlag. Der TA gab mir vorsichtshalber eine Juckreitshemende Salbe für den After mit, mit Cortison (Decoderm compositum) aber trotz täglicher-mehrfacher Anwendung nützt sie nichts.
Sie hat das auch öfters schon im Sommer gemacht, aber jetzt ist es ganz arg geworden, habe auch schon mehrmals das Futter umgestellt, aber genützt hat es leider nichts.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.(tendy35@aon.at)
LG. tendy35
Mein im Moment noch größeres Problem ist aber, sie "fährt dauernd Schlitten" immer auf der rechten Gesäßhälfte. Mein TA ist Ratlos! Kaum sind wir 10 m gegangen gehts los. Seit 2 Tagen ist es fast ummöglich um unser Haus zu gehen, sie bleibt alle paar Meter stehen und rutscht am Hintern hin und her, immer auf der rechten Seite, dabei leckt sie mit der Zunge in der Luft umher. Sie wurde vor 6 Wochen entwurmt und heute wieder (mit einem anderen Mittel) aber sie rutscht wie eine verrückte.
Ich habe sie ausfühlich angesehen, sie hat keinen Ausschlag. Der TA gab mir vorsichtshalber eine Juckreitshemende Salbe für den After mit, mit Cortison (Decoderm compositum) aber trotz täglicher-mehrfacher Anwendung nützt sie nichts.
Sie hat das auch öfters schon im Sommer gemacht, aber jetzt ist es ganz arg geworden, habe auch schon mehrmals das Futter umgestellt, aber genützt hat es leider nichts.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.(tendy35@aon.at)
LG. tendy35
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: wer kann mir helfen?
Hallo,
so wirklich gut kenn ich mich noch nciht aus, aber ich frag mal einfach: sind bei der Hündin die Analdrüsen mal ausgedrückt worden? Ich glaub, Schlittenfahren deutet öfter mal auf verstopfte Analdrüsen hin. Grad bei der "Diät", welche die Hünding hält, könnte ich mir vorstellen, dass es da nen Zusammenhang gibt.
Fütterst du ihr außer Gemüse und Reis noch was anderes, wenn ja was, und wieviel? Ich glaube, es wäre besser, wenn du ihr "normale Kost" verabreichst, ,mageres Fleisch zum Beispiel, und dafür mehr mit ihr unternimmst. Da nimmt sie vielleicht eher und vor allem gesünder ab.
LG, Adrienne
so wirklich gut kenn ich mich noch nciht aus, aber ich frag mal einfach: sind bei der Hündin die Analdrüsen mal ausgedrückt worden? Ich glaub, Schlittenfahren deutet öfter mal auf verstopfte Analdrüsen hin. Grad bei der "Diät", welche die Hünding hält, könnte ich mir vorstellen, dass es da nen Zusammenhang gibt.
Fütterst du ihr außer Gemüse und Reis noch was anderes, wenn ja was, und wieviel? Ich glaube, es wäre besser, wenn du ihr "normale Kost" verabreichst, ,mageres Fleisch zum Beispiel, und dafür mehr mit ihr unternimmst. Da nimmt sie vielleicht eher und vor allem gesünder ab.
LG, Adrienne
Re: wer kann mir helfen?
Hallölle und guten Morgen.
1. Sind die Analdrüsen evtl. verstopft?
2. Was sagt der TA zu den Analdrüsen?
3. Nur Gemüse und Reis ist KEINE ausgewogene Ernährung bzw. Diät für eine übergewichtige Hündin.
Wenn schon Schonkost, dann doch bitte auch Fleisch dazu, z.b. Huhn.
4. Schon mal dran gedacht, den TA zu wechseln?
Gruß
Mellie
1. Sind die Analdrüsen evtl. verstopft?
2. Was sagt der TA zu den Analdrüsen?
3. Nur Gemüse und Reis ist KEINE ausgewogene Ernährung bzw. Diät für eine übergewichtige Hündin.
Wenn schon Schonkost, dann doch bitte auch Fleisch dazu, z.b. Huhn.
4. Schon mal dran gedacht, den TA zu wechseln?
Gruß
Mellie
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: wer kann mir helfen?
@Mellie: echo mal wieder ?!

Re: wer kann mir helfen?
Klein Günthi hat geschrieben:@Mellie: echo mal wieder ?!![]()
![]()
Jaaaa.
Habs gelesen, dass du das auch geschrieben hast.
Aber erst jetzt.
Sorry.
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: wer kann mir helfen?
Kein Ding, fands nur grad lustig, dass ich offensichtlich doch net so aufm falschen Dampfer bin...ich hab wohl echt viel dazu gelernt!!!
Re: wer kann mir helfen?
ach wart ab das wird noch viiieeel schlimmer, im laufe der zeit 
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: wer kann mir helfen?
Mit dem Dazulernen? Is doch klasse, ich lerne gern!
Re: wer kann mir helfen?
Hihi Günthi , Du lernst aber auch sache , die du gar nicht glauben kannst das es solcheHunde- Halter gibt.
Wird dich dann schwer an Erst-klässler erinnern.
Wird dich dann schwer an Erst-klässler erinnern.
Re: wer kann mir helfen?
Wenn ihr dann fertig seid, diesen Fred zu zerquatschen, wärs mir Recht.Akira hat geschrieben: Wird dich dann schwer an Erst-klässler erinnern.
Was ich noch sagen wollte:
Es gibt Erstklässler, die mehr Hirnmasse und Hundeverstand haben wie mancher Hundehalter.