Mein Aras aus Spanien

Mein Aras aus Spanien

Beitragvon Karstelito » Sa 24. Mai 2008 12:32

Nach 8 Jahren ohne Hund habe ich mir mit meiner Frau in unserer neuen, größeren Wohnung endlich wieder einen Hund zugelegt. Unser Aras kommt aus Spanien aus Grand Canaria, ist seit Januar 2008 bei uns und wird im Juni 2008 1 Jahr alt.

Bereits jetzt könnten wir es uns ohne ihn einfach nicht mehr vorstellen. :roll:

Aras1.jpg
Bei uns in den Weinbergen im Laufschritt !


Aras2.jpg


Aras3.jpg
Karstelito
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Mai 2008 21:34
Wohnort: Heppenheim

Re: Mein Aras aus Spanien

Beitragvon Leopold » Sa 24. Mai 2008 20:47

Hallo Karstelito,
der ist ja ma echt süß und sieht aus, als würde ihm der Schalk im Nacken sitzen und er viel Beschäftigung braucht! Positiv gemeint natürlich!
Aber habt ihr nur eine Wohnung und dennoch einen Hund aus Spanien bekommen? Wir wollten damals einen Hund von der Tiernothilfe Ibiza aufnehmen. Hatten eine Wohnung mit Garten in direkter Waldlage. Ich wurde gut eine halbe Stunde von einer Mitarbeiterin regelrecht verhört und am nächsten Tag kam die Mail mit einem dreizeiler in dem stand: wir denken nicht, dass sie geeignet sind einen Hund zu haben.
Ohne Begründung etc. Dabei hätt ich die echt gern mal gehört, denn ich habe ihr gesagt wir wären größtenteils daheim (Studenten halt), würden für den Hund selbst kochen, lange Gassi Gänge machen, etc. Na ja... haben wir uns kurz darauf einen Rattler-Welpen aus Tschechien geholt, wo wir sowohl dem Züchter(kein Kofferraum Verkauf!!!!), als auch dem Hund was Gutes getan haben.
LG
Leopold
Leopold
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Mai 2008 12:20
Wohnort: Dresden-Weißer Hirsch

Re: Mein Aras aus Spanien

Beitragvon Bluebell » Sa 24. Mai 2008 21:28

Hallo Karstelito,

der ist echt drollig!!

Würde ich wohl auch nehmen!!

Wißt Ihr, was drin steckt in dem Zwergl?

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Mein Aras aus Spanien

Beitragvon Karstelito » So 25. Mai 2008 10:13

@Leopold:
Du hast ihn genau richtig eingeschätzt. Er ist sehr clever, superlernfähig, probiert aber auf der anderen Seite auch immer gerne wieder aus, wie weit er gehen darf.

Ich habe ihn allerdings nicht direkt aus Spanien, sondern die Mutter einer guten Freundin von mir führt zusammen mit einer zweiten Person eine Organisation, die weniger beruflich sondern mehr als Hobby, Kleinhunde von Spanien nach Deutschland holen. Wir haben unseren Aras vorab im Internet betrachten dürfen und ihn dann schon am Flughafen unverbindlich angucken dürfen. Einen Tauglichkeitstest gibt es natürlich auch, aber da ich in der Familie bekannt bin, fiel dieser nicht so groß aus. Ausserdem verplichtig man sich vertraglich, dass diese Organisation jederzeit das Tier und dessen Lebensumstände überprüfen darf. Da ich mit der Tochter und deren Gismor auch schon gemeinsam spazieren gegangen bin, ist diese Thema auch "vom Eis".

Allerdings ist es prinzipiell natürlich schon gut, dass die Besitzer vorab unter die Lupe genommen werden. Warum Du in Deinem Fall als Hundebesitzer abgelehnt wurdest, kann ich mir nach Deiner Erzählung auch nicht vorstellen. Aber Du hast ja jetzt trotzdem einen Vierbeiner.


@Bluebell:
Das glaube ich Dir gerne, den geben wir aber nicht mehr her. Ausserdem hast Du ja schon 11 ! ;)

Aras ist auf jeden Fall ein Terrier-Mischling. Im Vertrag steht, dass er ein Schnauzer-Mischling ist. Wir haben auch schon in diversen Büchern nachgesehen und denken, dass ein bisschen Border-Terrier drinsteckt. Aber schliesslich: Wir wissen es nicht genau und was aus Spanien konnt, da steckt bestimmt ganz viel Mischmasch drin ! :lol:

Gruss
Karstelito
Karstelito
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Mai 2008 21:34
Wohnort: Heppenheim


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron