Hallo miteinander,
Ende November wird unser neuer Mitbewohner bei uns einziehen, ein Malteser-Welpe mit etwa 10 Wochen. Nun bin ich natürlich schon eifrig dabei mich über alles zu informieren und das Notwendige anzuschaffen.
Nun hab ich allerdings noch ein paar Fragen:
- Wenn ich den Welpen raustrage zum Pipi machen, muss ich ihn dann an die Leine nehmen oder lasse ich ihn einfach so raus? Kann ja sein dass es eilt?
- Wir haben lediglich einen Gemeinschaftsgarten hinter dem Haus, ich weiß nicht ob wir den zum Pipi machen nutzen dürfen (muss ich abklären). Kann ich den Hund sonst auch auf dem Weg machen lassen (natürlich sammle ich Kot wieder mit einer Tüte auf)?
- Etwa 1,5-2 Wochen nachdem wir den Kleinen haben, hat meine Mutter Geburtstag und feiert zuhause (etwa 8 Gäste). Kann ich den Kleinen da mitnehmen oder ist er überfordert mit so vielen Leuten (und wahrscheinlich auch Geräuschkulisse )? Andererseits möchte ich ihn ungerne alleine lassen, er ist ja noch so klein. Zu meiner Mutter sagen, ich komm nicht zu ihrem Geburtstag, wird wohl auch schlecht gehen. Jemanden zum Aufpassen hab ich leider noch nicht gefunden, da bin ich gerade noch am Suchen.
- Wie ist das, wenn ich morgens einen Termin habe und außer mir niemand da ist? Kann ich den Hund beispielsweise mit dem Auto mitnehmen und ihn dann für ca. eine dreiviertel Stunde in seiner Box dort lassen? Oder ist das zu lange? Habe momentan noch Therapiestunden bei einem Psychologen, da kann ich ihn nicht so gut mitnehmen.
- Wie sieht das mit Arbeiten aus, ich arbeite von Zuhause aus am PC und habe das Glück, dass ich mir die Zeit frei einteilen kann. Ist es mir trotzdem möglich, vormittags ein bisschen zu arbeiten oder wird das die erste Zeit schwierig werden? Nur damit ich weiß, worauf ich mich da einstellen muss. Der Kleine wäre in der Zeit natürlich bei mir im Zimmer.
So, das wars erst mal Wäre toll, wenn ihr mir da mal weiterhelfen könntet!
Danke und liebe Grüße
Clarissa