Shiba-Rudel hat geschrieben:raucht ihr ruhig schön weiter weil sonst erhöhen sie irgendeine andere steuer.
genau, zum Schluß ist es noch die Hundesteuer!!

Stellt den hund aus sich des hundes vor ;-)Re: Stellt den hund aus sich des hundes vor ;-)
genau, zum Schluß ist es noch die Hundesteuer!! ![]()
Re: Stellt den hund aus sich des hundes vor ;-)Mal ne andere Raucher-Frage:
Wie ist das für unsere Hunde, wenn wir rauchen? In der Wohnung, im Auto??? Ok, dass es für sie ungesund ist, denk ich mir. Aber in welchem Maße und sie riechen doch viel besser, wie wir. Müsste ihnen der Qualm in der Nase nicht beißen? Wie reagieren eure Hunde, wenn in ihre Nähe jemand raucht? lg Tine
Re: Stellt den hund aus sich des hundes vor ;-)
Unterschiedlich. Easy niest, Whoopy zieht die Nase/Lippen hoch (echt! das sieht zu geil aus) und wendet sich angewidert ab ![]()
Re: Stellt den hund aus sich des hundes vor ;-)Also das beste Beispiel hatte ich im Urlaub. Die Besitzerin des Camp.Platzes war total vernarrt in Peggy und wollte sie immer streicheln und auf den Arm nehmen, aber sie war starke Raucherin.
Peggy ist normalerweise nicht allzu schüchtern, aber vor ihr hat sie einen riesen Bogen gemacht. Bei anderen Rauchern auch, aber nicht so extrem.
Re: Stellt den hund aus sich des hundes vor ;-)also takeru wurde mal als junghund von einem raucher angeblasen.
![]() den blick hättet ihr mal sehen sollen, also das ist sogar dem raucher aufgefallen. ![]()
Re: Stellt den hund aus sich des hundes vor ;-)Bei uns stinkt nur noch mein Mann
![]() Der dazugehörige Raucherrum, ich nenne es "Räucherhöhle" stinkt ebenfalls... Ich selber habe auch ca. 20 Jahre lang geraucht, mit 3 Unterbrechungen. In den Schwangerschaften habe ich jedesmal von Heut auf Morgen aufgehört. Nach der Stillzeit aber auch immer fast von Heut auf Morgen wieder angefangen. Nach meinem 3. Kind hab ich auch wieder angefangen, aber nach 3 Monaten auch wieder beschlossen, dass rauchen total Hirnrissig ist. So hab ich dann meinem Mann eines Abends meine Schachtel Zigaretten in die Hand gedrück, ihm mitgeteilt, dass ich aufhöre. Er hat natürlich gegrinst, vor allem, weil ich das an dem Tag entschieden habe und vorher nie darüber gesprochen hatte. Ist aber dabei geblieben, ich rauche nun 4 Jahre nicht mehr, musste somit bei der letzen Schwangerschaft gar nicht erst aufören ![]() Wie Rudi auf Raucher reagiert weiß ich nicht, bei uns wird ja nciht geraucht. Er wurde auch noch nie direkt Rauch ausgesetzt. Aber in den "Raucherhäusern" in denen wir waren hat er keine besonderen Anstalten gemacht. Manchmal hab ich heut noch "Lungenschmacht", aber das geht auch ganz schnell wieder vorbei. Am ätzensten finde ich es, wenn mein Mann aus seiner Räucherhöhle aufersteht. Dann stinkt er wie ein Aschenbecher.... Und: Mentholzigaretten sind echt eklig, hab ich auch schon mal ab und zu geraucht *bäh* In der Tat konnte ich immer besser abhusten, wenn ich mir ne Zigarette angezündet hatte ![]() ![]() ![]()
Bitte mich nicht falsch interpretieren. Wir rauchen weder im Haus noch im Auto. Selten vor den Kindern. Wenn ich geraucht habe und komme mit Jacko in Berührung, niest er. Ich bin nicht stolz auf die Raucherei, im Gegenteil. ![]()
Re: Stellt den hund aus sich des hundes vor ;-)Hallo,
ich habe nie geraucht und werde wohl auch nie rauchen, (außer wenn ich zuviel nachdenken muß ![]() Ich muß auch leider zugeben, daß ich Raucher nicht mag, die rücksichtslos sind und auf Schulveranstaltungen o.ä. rauchen oder gar die Kippe in der Hand halten und ihre Kinder im Kinderwagen schieben oder diese mit im Auto sitzen während geraucht wird. ![]() ![]() Wenn ich mit Mo an Rauchern vorbeigehe, niest er. ![]() P.S. Ich hoffe ich habe es mir jetzt nicht völlig mit Euch verdorben. ![]() ![]()
Schön zu lesen Mellie. ![]() Habe ich aber auch nicht wirklich anders erwartet. ![]()
Re: Stellt den hund aus sich des hundes vor ;-)Ich schließe mich Mellie an, auch ich rauche weder im Haus noch im Auto noch da, wo ich jemanden damit störe - ich bin ein so genannter Wald-Wiesen-Raucher, das heißt: ich rauche sowieso nur relativ selten und wenn, dann nur im Freien bei nem Spaziergang mit Günni. Und da ich Günni ja an der Schleppleine führe und ihn an dieser auch toben lasse, ist er dann immer sehr weit weg von mir, wenn ich mir eine anbrenne. Wenn er dann doch mal näher rankommt, scheint es ihn eher neugierig zu machen, was Mama da in der Hand hält, er verzieht nicht das Gesicht und er wendet sich auch nicht ab, im Gegenteil, er schnüffelt eher interessiert.
Da mein Mann strikter Nichtraucher ist, denke ich, dass es ohnehin nur noch eine Frage der Zeit ist, wann ich wieder aufhöre...hatte es schonmal drei Jahre geschafft, dann wurde der Stress zu groß und ich bin wieder schwach geworden.